User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Hunde. Und nein - es gibt keine Hunderassen, die sich nicht mögen. Es gibt Hunde, die schlecht sozialisiert oder anderweitig gestört oder falsch erzogen sind und die daher auf bestimmte Hunde oder auf alle anderen Hunde (oder nur Rüden) aggressiv reagieren.
Es ist aber nicht so, dass Schäferhund z.B. keine Dackel mögen, weil sich diese Rassen nicht mögen. Das ist Quatsch
Auch das ist falsch. Da kleine Hund oft kläffen und nerven, sind große Hunde (die meist ruhiger sind) eher von kleinen Hunden genervt als von Hunden der eigenen Größe oder von größeren Hunden. Ich war viele Jahre mit diversen Hunden in der Hundeschule und habe da alle erdenklichen Rassen miteinander erlebt. Das tu ich auch am Strand, wo sich völlig fremde Hunde aller Größen und Rassen fast immer absolut friedlich miteinander arrangieren oder miteinander spielen. Und das tu ich sonstwo, wo ich unterwegs bin mit Hund.Denke es ist eher ein Konkurrenzkampf, weil Kleinhunde und Grosshunde sich eher vertragen.
Weil es anatomisch schwierig wird. Nicht weil Pinscher und Dogge sich nicht mögen können.Ein Pinscher wird keine Dogge schwängern.

Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky

Die Herde von der ich spreche, meine Liebe, lebt im Sommer auch nicht im Stall. Im Winter sind Pferde in unseren Gefilden für gewöhnlich im Stall. Das wird auch für die Herde des Bergischen Löwen vermutlich nicht anders sein.
Aber es kann ja durchaus sein, dass er diese Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne nicht alle Pferderassen und er hat da sicher seine Erfahrung gemacht, die ich ja nicht in Abrede stelle. Nur ist das für mich kein Beweis dafür, dass generell Tiere einer Spezies aber diverser Rassen nicht miteinander können. Erlebe ich bei anderen Tierarten halt anders.