User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Sie kann stolz sein wenn sie was für sich tut, sich pflegt, sich fit und schön hält. Darüber, schön geboren zu sein, kann man sich freuen. Stolz ist da für mich nicht angebracht.
Da man mit seinen Eltern für gewöhnlich sehr tief verbunden ist (so wie auch mit seinem Partner oder seinen Kindern) kann man seinen Stolz emotional schon ausweiten auf diese Personen. Ist aber auch nur meine ganz persönliche Interpretation. Wenn der Papa oder der Mann also sehr erfolgreich ist, kann man durchaus darüber Stolz empfinden. Wenn die Kinder gut gelungen sind, kann man auf sie stolz sein aber natürlich auch ein wenig auf sich selbst, da man sie ja erzogen hat. Letzteres wäre dann ein begründeter Stolz und nicht nur ein emotionales Gefühl.1. Darf ich stolz auf meine Eltern sein?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Oh mein Gott, was für'n Schwachsinn!
Tiere repräsentieren keine unterschiedlichen soziologischen Umfelder im Sinne von Benehmen, persönlichem Engagement, gemeinsamer Sprache und Geschichte sowie sozialer Kompatibilität wie beispielsweise Menschen, die aus vergleichbaren Kulturkreisen stammen und sich innerhalb einer Identifikations-Gemeinschaft bewegen.
Pferde grasen und Hunde pinkeln an Bäume, aber das sind schon die jeweils einzigen gemeinsamen Nenner in deinen absurden Beispielen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118