User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Hier ein Satire-Lied der Rechtsrock Metalband des Gigis mit seinen "braunen Stadtmusikanten":
„Tolerant und geisteskrank – mit Volldampf in den Untergang” (gegen die gutmenschliche Spießergesellschaft, die offenbar auf jede politische Propagandakampagne und jeden Reklamefeldzug der Kaufhausgesellschaft hereinfällt ...)
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Heute den ganzen Tag nur eine Vokabel gehört "hochtraumatisiert" traumatisiert reicht nicht mehr !
Ramelow erzählte das die "hochtraumatisierten" Flüchtlinge erst mal alles verarbeiten müssten und alle vor dem IS fliehen
und bei Radio Eins hat sich doch tatsächlich der Moderater total entblödet und stellte ganz emotional fest das er immer wieder die Flüchtlinge bewundert das in den Unterkünften nicht mehr passiert - eigentlich müsste wegen der Zustände viel mehr passieren !
die Massenmedien im BRD BEsatzerregime in sowas von gegen das eigene Volk gerichtet das ist Wahnsinn !
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Österreichs Fluch ist sein Reichtum. Ich sehe eine Möglichkeit, daß wenn die wirtschaftliche Lage kippt es viele aus diesem Land auch wieder wegziehen wird, da sie nicht mehr alimentiert werden können. Es ist mittlerweile sogar amtlich daß Somalis und Tschetschenen zu 100% vom Staat ernährt werden müssen. Den Dank dafür sehe ich hier täglich.
Die Österreicher halten in der Not zusammen. Meine Großeltern haben da einiges erzählt. Gehört nicht hierher. Die von Dir angesprochene Parteiung unseres österreichischen Volkes ist ein Teil des Regimes, der Nicht-mehr-Demokratie. In Osteuropa gab es während des Kommunismus kaum bis keinen Zusammenhalt, es wurde auch viel vernadert. Regimegegner wurden eingesperrt oder gingen ins Exil, in den Westen. Milan Kunderas Roman "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" beschreibt die Euphorie während des Prager Frühlings und die vollkommene Unterjochung danach, Es war zu früh.
Jetzt werden hier die Widersprecher durch einen Schandpranger und Verlust des Arbeitsplatzes mundtot gemacht, aber es gibt keinen "Westen" in den man kann und als Gegenmodell. Gutmenscherei, Europäismus und so vieles sind nach meinem Gefühl Teile einer kommunistisch geprägten Ideologie, die aber mit den Krämerseelen einen Teufelspakt geschlossen hat. Die Gutmenschen werden jetzt immer aggressiver, das heißt sie sind bereits angeschlagen und werden demnach auch gefährlicher für einen gewissen Zeitraum, aber nicht ewig. Ich bin nicht blind und taub und weiß was hier los ist. Aber niemand hat 1989 damit gerechnet, daß ein österreichisch-ungarisches Picknick in Sopron den Fall des eisernen Vorhanges auslösen würde. Ein Detail am Rande. Der Stacheldraht des eisernen Vorhangs war bereits so verrostet, daß man ihn mit der Hand durchschlagen konnte.
Daß dieser Erdteil zum Witz der Geschichte wird in dem Sinn, daß die alte Hälfte der größten Zivilisation, die die Menschheit gesehen hat, von ein paar Gutmenschen aus den eigenen Reihen in Untergang und Selbstmord getrieben wird, ist dermaßen erbärmlich, daß es sich so einfach nicht zutragen kann.
Das kommt eben davon, wenn man den Begriff der Moral zur Hure macht, statt ihn so zu gebrauchen, dass man von echter Moral sprechen kann. Moralisch ist eine Tat nur dann, wenn die Maxime für einen und alle, ohne dieselben dabei auszuspielen, gilt.
Erstens: Es wurden mehr Hexen von weltlichen Gerichten dem Scheiterhaufen übergeben als durch die Inquisition. Aber das nur nebenbei.Schönes Beispiel ist die christliche Lehre. Damit wurde die Ausrottung der Katharer moralisch fundiert betrieben, die Verbrennung von Hexen und Ketzern, und heute begründen die Kirchen das Asyl für Heiden mit der christlichen Lehre.
Ich weiß nicht, ob die Kirche ihr Treiben als "moralisch gut" bewertet hat. Und wenn sie das tat, unterlag sie einem schweren Irrtum nicht nur in der ethischen Interpretation. Das gute an der Kantschen Moralphilosophie ist ja, dass sie durch keine Religion oder Ideologie zu missbrauchen ist. Und bis jetzt ist mir ein solches Beispiel auch nicht bekannt.
Im Rahmen meines Studiums durfte ich mal eine Hausarbeit über Kants Metaphysik der Sitten verfassen. Wenn Du Interesse hast, kann ich sie Dir ja mal zusenden, dann verstehst Du zumindest, was ich unter "Moral" verstehe.
Kein Widerspruch!Da stimme ich Dir zu. Dennoch sehe ich meine moralische Verpflichtung vorrangig meinen Kindern und Enkeln gegenüber. Inzwischen habe ich zwei Enkelchen, und ich sehe keine Veranlassung, heute dafür zu sorgen, dass die Kinder sich später mit Rassenunruhen, ethnischen Konflikten und derlei Unfüglichkeiten zu plagen, weil ich heute moralische Verpflichtungen gegen Araber, Neger, Zigeuner und was sonst noch all hierher will, eingetrichtert bekomme.
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen