User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7788 von 32492 ErsteErste ... 6788 7288 7688 7738 7778 7784 7785 7786 7787 7788 7789 7790 7791 7792 7798 7838 7888 8288 8788 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.871 bis 77.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch, hoffentlich hören die Streitkräfte Neurusslands nicht vorher auf, bis sie den gesamten Donezkbecken befreit haben und eine Landbrücke zur Krim hergestellt haben, sowie eine verheerende Niederlag für die ukrainischen Söldner und Streitkräfte bereitet haben, damit endlich Ruhe ist.
    Noch besser wäre es bis Odessa und eine Verbindung nach Transnistrien, soll doch die USA sich um den kläglichen Rest der Ukraine kümmern. Wobei das wäre dann wohl auch zu viel des guten.
    Lavrov soll auf Steinmeier in den letzten Wochen immer wieder eingewirkt haben. Seine Hoffnung war die, dass Steinmeier auf die Junta in Kiev Druck ausueben wuerde, weil diese immer wieder das Minsk II Abkommen gebrochen hat. Fuer Lavrov soll aber immer offensichtlicher geworden sein, dass Steinmeier nur eine Marionette Washingtons ist.

Die BRD-Regierung wird diese Eskalation also kaum verhindern koennen. Ich glaube sogar, dass Merkel die Deutschen an der Seite der NATO in einen 3.Weltkrieg gegen Russland fuehren wuerde ?

Deren Ziel ist die Vernichtung der Deutschen, wie ja auch sehr gut beim Fluechtlingschaos offensichtlich wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Lavrov soll auf Steinmeier in den letzten Wochen immer wieder eingewirkt haben. Seine Hoffnung war die, dass Steinmeier auf die Junta in Kiev Druck ausueben wuerde, weil diese immer wieder das Minsk II Abkommen gebrochen hat. Fuer Lavrov soll aber immer offensichtlicher geworden sein, dass Steinmeier nur eine Marionette Washingtons ist.

Die BRD-Regierung wird diese Eskalation also kaum verhindern koennen. Ich glaube sogar, dass Merkel die Deutschen an der Seite der NATO in einen 3.Weltkrieg gegen Russland fuehren wuerde ?

Deren Ziel ist die Vernichtung der Deutschen, wie ja auch sehr gut beim Fluechtlingschaos offensichtlich wird.
    naja ob die ehrenwerte Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel es wirklich auf einen dritten Weltkrieg ankommen lässt ? Auch sie hängt an ihrem Leben und
    ein zerstörtes eingeäschertes Deutschland kann auch nicht ihr Wille sein. Eher sehe ich sie , als das was du richtigerweise bezeichnest, eine Marionette
    die Treu Doof den Anweisungen der USA befolgt und nicht an die Konsequenzen denkt. Denn nicht nur Steinmeier ist eine Marionette, das ist die gesamte Regierung.

Es tut Not, das sich Europa von der Dominanz der USA löst und endlich ein eigenen Weg geht.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Kiewer und ihre amerikanischen Berater werden nichts unversucht lassen, aus neuen Kampfhandlungen wieder einen internationalen Konflikt zu machen, also die Europäer mit hineinzuziehen, indem die Russen erneut beschuldigt werden, Kriegspartei zu sein. The same procedure ...

Wenn Poroschenko scheitert, wird eine andere Marionette den Konfrontationskurs fortsetzen. Von der Eskalation profitieren zu viele Akteure auf der westlichen Seite. Wo sind in der Westukraine die besonnenen Kräfte, die aus der Sackgasse herauswollen? Falls das überhaupt noch möglich ist.
    Sehe ich auch so. Der CIA hat wenig Interesse daran, dass der Konflikt befriedet wird.

Allerdings kann es sein, dass bei dieser 3. Offensive der Gegenschlag der antifaschistischen Volkswehr Neurusslands heftiger ausfallen wird ? Moeglicherweise wird man bis Odessa am Schwarzen Meer entlang bis nach Transnistrien durchmarschieren ?

Ich bin dafuer. Die Ukraine muss den Zugang zum Meer verlieren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Der CIA hat wenig Interesse daran, dass der Konflikt befriedet wird.

Allerdings kann es sein, dass bei dieser 3. Offensive der Gegenschlag der antifaschistischen Volkswehr Neurusslands heftiger ausfallen wird ? Moeglicherweise wird man bis Odessa am Schwarzen Meer entlang bis nach Transnistrien durchmarschieren ?

Ich bin dafuer. Die Ukraine muss den Zugang zum Meer verlieren.
    Der Westen wird erneut den Druck auf Russland erhöhen, so dass die RF ihrerseits den Druck auf die Volksrepubliken erhöht. Hoffentlich haben die Ostukrainer das Durchhaltevermögen, diesem zusätzlichen Druck von "befreundeter Seite" zu widerstehen. Hoffentlich kann Russland einer erneuten Kampagne des Westens widerstehen. Eine Aufteilung der Ukraine scheint aber mehr und mehr die einzig sinnvolle Lösung, denn Kiew wird nicht zur Besinnung kommen. Die sind zu weit gegangen.
    Ex septentrione lux

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

... Wo sind in der Westukraine die besonnenen Kräfte, die aus der Sackgasse herauswollen? ...
    Das ist die alles entscheidende Frage. Alleine auf Grund der wirtschaftlichen Situation sollten die Menschen dort doch eine gewaltige Opposition aufbauen. Aber diese Opposition wird nicht sichtbar.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist die alles entscheidende Frage. Alleine auf Grund der wirtschaftlichen Situation sollten die Menschen dort doch eine gewaltige Opposition aufbauen. Aber diese Opposition wird nicht sichtbar.
    Merken die Ukrainer, dass sie betrogen wurden und einer Illusion nachgelaufen sind und wissen jetzt nicht weiter? Glauben die wirklich noch, dass sie möglichst schnell in die EU aufgenommen werden, nachdem alle Filetstücke privatisiert sind?
    Ex septentrione lux

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Merken die Ukrainer, dass sie betrogen wurden und einer Illusion nachgelaufen sind und wissen jetzt nicht weiter? Glauben die wirklich noch, dass sie möglichst schnell in die EU aufgenommen werden, nachdem alle Filetstücke privatisiert sind?
    Die Fragen stell' ich wohl, allein mir fehlt die Antwort.

Vermutlich lieben viele Ukrainer ihren Poroschenko so, wie ich unser Merkel. Und viele lieben ihn auch ohne vernünftige Gründe, so wie (falls man den Umfragen glauben kann) die Mehrheit unserer eigenen Bevölkerung das Merkel liebt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Der Westen wird erneut den Druck auf Russland erhöhen, so dass die RF ihrerseits den Druck auf die Volksrepubliken erhöht. Hoffentlich haben die Ostukrainer das Durchhaltevermögen, diesem zusätzlichen Druck von "befreundeter Seite" zu widerstehen. Hoffentlich kann Russland einer erneuten Kampagne des Westens widerstehen. Eine Aufteilung der Ukraine scheint aber mehr und mehr die einzig sinnvolle Lösung, denn Kiew wird nicht zur Besinnung kommen. Die sind zu weit gegangen.
    Es droht ein Dauerkonflikt. Waere es da nicht besser all dem ein endgueltiges Ende zu bereiten ? Neurussland ist noch viel zu klein und verwundbar.

Die Fuehrung Neurusslands sagte schon beim letzten Minsk-Abkommen, dass es nach einer 3. Offensive der Faschisten kein 3. Minsk-Abkommen mehr geben werde.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Neurussland beim Gegenschlag grosse Teile der Ukraine erobern sollte, um so Raum fuer einen eigenen Staat schaffen zu koennen. Das ist dann wie ein Faustpfand. Neurussland wird der Zollunion beitreten und entsprechend aufruesten. Russland und China werden diesen Staat anerkennen und aufbauen.

Die Restukraine kann sich dann entscheiden, ob sie einen dauerhaften Frieden mit Neurussland schliessen will. Poroshenko wird diese 3.Offensive sowieso nicht ueberleben. Bei einer Niederlage endet er entweder in Kiev am Galgen oder er tritt rechtzeitig zusammen mit Yatz die Flucht nach Kanada an.

Nach meinen Informationen wurden in der Westukraine schon Stimmen gegen Kiev erhoben und ein autonomer Status eingefordert. In Odessa soll es gewaltig brodeln, da diese Stadt mit Saakashvili unmittelbar unter Protektorat Washingtons stehen soll.

Wirtschaftlich steht die Ukraine vor dem totalen Kollaps. Es kann sein, dass die Ukraine sogar in mehrere Teilstuecke zerfallen wird ?

Die Fragen stell' ich wohl, allein mir fehlt die Antwort.

Vermutlich lieben viele Ukrainer ihren Poroschenko so, wie ich unser Merkel. Und viele lieben ihn auch ohne vernünftige Gründe, so wie (falls man den Umfragen glauben kann) die Mehrheit unserer eigenen Bevölkerung das Merkel liebt.
    Die Deutschen gehen mit ihren politischen Fuehrern immer den ganzen Weg bis zum totalen Untergang. Da sind die Deutschen schon sehr gruendlich. Bis halt alles mal wieder in Truemmern liegt.

Es gibt wahrscheinlich in politischer Hinsicht kaum ein duemmeres Volk als das Deutsche ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer