User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7780 von 32492 ErsteErste ... 6780 7280 7680 7730 7770 7776 7777 7778 7779 7780 7781 7782 7783 7784 7790 7830 7880 8280 8780 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.791 bis 77.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Neueste Meldung vom Schauplatz! Oberst Kosyrenko hat sich bei Myroniwske ergeben. Der Kommandeur hat unter Igor Girkin gedient und war an der Besetzung von Slowjansk beteiligt.
    Da diese Meldung nur von Blogs stammt, kann ich sie nicht verifizieren. Vielleicht weiß jemand mehr. Vielleicht ist es für die seriösen Medien nicht wichtig genug.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Womit bitte hat das einen Zusammenhang?

Weil der Putsch ( ein US Putsch der einer Annektion gleicht ) reines US Interesse ist.
    Die KIEV Regierung sind Marionetten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weil der Putsch ( ein US Putsch der einer Annektion gleicht ) reines US Interesse ist.
    Die KIEV Regierung sind Marionetten.
    Also doch kein Zusammenhang. Dachte ich mir doch gleich. Ein US-Putsch war es definitiv nicht. Das hatten wir schon. Das existiert in deiner Fantasie. Du hast immer noch nicht gerafft, dass die Probleme erst anfingen, nachdem sich die Ukraine an die EU wandte und Russland anfing zu drohen.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Am besten du hältst dich aus Gespräche raus, die du sowieso nicht raffst.
    Lüge, du bist es der sich in einem Gespräch eingemischt hat ohne auch nur in der Lage zu sein, den kleinsten Zusammenhang zu begreifen.
    Mit Lügen kommst du nicht weiter auserdem habe ich dir schon mal gesagt, das persönliche sein zu lassen, der Rat ist nur zu deinem Besten.

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Lüge, du bist es der sich in einem Gespräch eingemischt hat ohne auch nur in der Lage zu sein, den kleinsten Zusammenhang zu begreifen.
    Mit Lügen kommst du nicht weiter auserdem habe ich dir schon mal gesagt, das persönliche sein zu lassen, der Rat ist nur zu deinem Besten.
    Gibs auf. Das ist wirklich verschwendete Zeit.

Also doch kein Zusammenhang. Dachte ich mir doch gleich. Ein US-Putsch war es definitiv nicht. Das hatten wir schon. Das existiert in deiner Fantasie. Du hast immer noch nicht gerafft, dass die Probleme erst anfingen, nachdem sich die Ukraine an die EU wandte und Russland anfing zu drohen.
    Naja ganz so einfach ist es nicht, die Probleme gingen eigentlich erst los, als auf die Maidandemonstranten geschossen wurde und man das den Berkuteinheiten zur last legte. Bis heute weiss niemand wer da wirklich hintersteckt, da gibt es widersprüchliche Aussagen und danach verlierte Janukowitsch entgültig die Kontrolle über das Land.
    Die Drohungen bzw. der Druck, den Kiew seinerzeit durch Russland ausgesetzt sah sehe ich durchaus auch als legetim an. Denn durch den Austritt der Ukraine aus der Zollunion, hat die Ukraine auch kein Anspruch mehr auf Zollfreien Warenverkehr und günstige Gaspreise. Bliebe dann nur noch die Pachtzahlung für die Nutzung der Krim für die Schwarzmeerflotte und wie schnell man Verträge heutzutage annullieren kann erleben wir ja immer wieder.
    Die Krim wäre ohne schnelle Reaktion der russischen Streitkräfte für immer verloren gewesen.

Recht hast du, auf jeden Blödsinn zu reagieren bringt nichts.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen

Der Hass gegen den Moskal ist dort irrational.
    Zumal die Ukrainer so naiv sind nicht zu erkennen das sie Spielball, nuetzliche Idioten fuer die Interessen der angelsaechsischen Interessen sind.

Z. B. meine ukrainische Mutter mit Muttersprache ukrainisch. Bei diesem Thema vollkommen irrational, emotional. Als Sohn bleibt mir nichts anderes uebrig als geduldig darueber hinweg zusehen. Weil ich weiss das ich in Bezug auf die Politik immer recht habe, da ich kuehler, emotionsloser, rationaler bin. Mich in Psychopathen hinein versetzen kann, was Politiker ja sind. Ausserdem ein Interesse an Politik und Geschichte seit Kindheit an habe. Ausserdem die Gabe geduldig zuzuhoeren. Als Mischling mir die falschen, sich widersprechenden Darstellungen der Geschichtsschreibung der Voelker, die Wahrnehmung und Sicht der Welt, von Nationen etc., bekannt sind.

In Bezug auf die Ukraine ist es zwar verstaendlich das die Menschen gen Westen wollen, der Westen jedoch sieht in der Ukraine nur ein Werkzeug gegen Russland. Wobei das Kapital noch das Interesse an einer weiteren auszupluendernden Kolonie hat. In Bezug auf Geopolitik und -strategie haben ja Brzezinski und Friedman von Stratfor alles gesagt. Nichts von dem was Naivlinge und Dumme im Westen und Osten glauben, also: Wohlstand, Demokratie, Freiheit etc.

Die Menschen sind dumm, schlafwandlerisch, naiv, obrigkeitshoerig, feige. Im Osten wie im Westen. Kann sich die Masse der Ukrainer doch kaum noch an die Wahlversprechungen vom letzten Jahr erinnern: Wohlstand wie im Westen, Kampf gegen die Korruption, Entmachtung der Oligarchen/Mafiosis. Naja das Gegenteil ist eingetreten. Stattdessen Ablenkung mit dem Bruderkampf gegen den Osten der Ukraine, wo ja auch Ukrainer mit ukrainischer Sprache leben, nicht nur Russen, auf welche sinnlos geschossen wird, die Zivilisten getoetet, Infrastruktur zerstoert. Der Intelligente bzw. wache Mensch in der Ukraine fragt sich dann schon: wozu das alles? Zu welchem Zweck, wem zu Nutzen?

Was machen die USA eigentlich anderes als Oel ins Feuer gissen? In der Ukraine, im Nahen Osten, Syrien, im nun vollkommen zerstoertem Lybien, weltweit anderes als Oel ins Feuer giessen?

Was die EU, was Deutschland? Dort hat man die Meinung das sich Irre der Regierung bemaechtigt haben. Kuenstlich geschaffener Chaos, mit der Ukraine, gegen Russland, Nah-Ost, Afrika, Fluechtlingsflut etc. kann unkontrollierbar werden. Auch fuer die Verursacher und vermeintlichen Kontrolleure.

Was ist das Ziel? Einen europaeischen Superstaat, einen Weltstaat mittels Chaos, Gewalt, Tod, Zerstoerung? Eine europaweite, ja globale Diktatur aus den Truemmern des alten?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Recht hast du, auf jeden Blödsinn zu reagieren bringt nichts.
    Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?
    Fühlst du dich angesprochen ? Wenn ja, wieso ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer