User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7777 von 32492 ErsteErste ... 6777 7277 7677 7727 7767 7773 7774 7775 7776 7777 7778 7779 7780 7781 7787 7827 7877 8277 8777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.761 bis 77.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Das Kompliment gebe ich gerne zurück, genau das macht doch die Würze einer guten Suppe aus. Wenn man sich trotz einiger Meinungsverschiedenheiten in einer Diskussion, ein gemeinsamen Nenner findet und in der Lage ist , über Kompromisse Lösungen für ein schwieriges Problem zu finden.

So denken und handeln erfolgreiche Menschen, so konnte Gorbatchow sich mit dem Hartliner Reagan einigen und eine Ära der Entspannung und Abrüstung erzeugen.
    So haben es Chrutschow und Kennedy geschafft, trotz radikalen Militärs auf beiden Seiten, aus der Kubakrise haarscharf einen Atomkrieg zu verhindern.

Nur Looser und Versager bewegen sich nicht und wenn ich so beschränkt Denken und handeln würde wie einige User hier, wäre ich wahrscheinlich noch irgendso ein mittelloser Arbeitnehmer der über die niedrigen Löhne in Mitteldeutschland jammert. Nur wer sich bewegt kann gewinnen und genau das versuche ich hier im Thema aufzuzeichnen. Und das geht eben nur wenn man auch die Interessen der gegnerischen Seiten Beachtung schenkt.
    Exakt meine Lebenserfahrung. Wir sollten das Forum übernehmen........
    Nein, mal im Ernst. Vielleicht ist es hier schon aufgefallen. Wer mich anmacht oder Fakejude nennt, weil ihm die Argumente ausgehen, wird nicht mehr kommentiert. Aber fast jeden sachlichen Beitrag lese und kommentiere ich. Wir sind nicht in jedem Punkt einig und genau deshalb "diskutiert" man. Es geht nicht darum, den "Gegner" niederzuringen. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Diskussion. Man sollte immer darauf achten, den "Gegner" zu achten und zu respektieren. Dann kostet es weniger Nerven und man findet in der Regel einen Diskurs. Dass die Amis keine Messdiener sind, dürfte wohl jedem klar sein. Da beschönige ich nichts. Ich versuche immer wieder die rein rechtliche Sache zu beleuchten und den Standpunkt der Staatengemeinschaft zu verstehen und nachvollziehen zu können. Ich habe Freunde aus Russland, die diskutieren so ähnlich wie du und das ist sehr angenehm. Da geht es nie hoch her sondern immer sachlich, bis der Vodka dann die Zunge lähmt.... In diesem Sinne, weiter so.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

...

Wenn man will gibt es immer Möglichkeiten, nur auf sein Standpunkt zu bestehen, führt in eine Sackgasse.
    Und wer beharrt auf seinem Standpunkt?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Der ist nicht inzwischen aufgetaucht, sondern ganze 20 Jahre systematisch gefördert worden.
    Um die Ausmaße zu verstehen, muss man sich nur folgendes vorstellen.
    Eine ukr. Politikerin läuft in Grundschulen rum und erklärt, dass Kinder ihre russ. Namen ukrainisieren sollen. (Nikolai = Mykola)

Wer das nicht macht, soll seine Koffer packen und nach Russland ziehen, denn in der Ukraine wäre man nicht mehr willkommen. Das war vor dem Krieg! Kleinen Kindern so etwas zu sagen.. da fehlen einem die Worte! Die Folge reichen von einem zerrütteten Selbstbewusstsein bis zum Mobbing.
    Iryna Farion sitzt heutzutage meines Wissens nach in der Rada.

Jetzt haben diese Leute den Bürgerkrieg zum Anlass genommen, die gesamte Bildung umzukrempeln. Es ist alles noch extremer geworden! Die zukünftigen Generationen werden noch aggressiver und russophober sein.

Wie zum Teufel soll es unter solchen Umständen eine Annäherung geben?
    Das sind Hintergründe die man hier nicht mitbekommt. Wenn das wirklich so extrem ist, gäbe es wirklich nur eine Lösung, Russland lässt die Ukraine gegen die Wand fahren
    und gibt der Ostukraine die Möglichkeit , sich entweder Unabhängig zu machen oder wie die Krim für eine Aufnahme in die russische Förderation zu stimmen.

Die Arschkarte zieht die EU, weil sie dann eine Ukraine an der Backe haben, die ohne Russland nicht überlebensfähig ist.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und wer beharrt auf seinem Standpunkt?
    keine Namen, aber du bist nicht gemeint

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nein, mal im Ernst. Vielleicht ist es hier schon aufgefallen. Wer mich anmacht oder Fakejude nennt, weil ihm die Argumente ausgehen, wird nicht mehr kommentiert. Aber fast jeden sachlichen Beitrag lese und kommentiere ich. Wir sind nicht in jedem Punkt einig und genau deshalb "diskutiert" man. Es geht nicht darum, den "Gegner" niederzuringen. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Diskussion. Man sollte immer darauf achten, den "Gegner" zu achten und zu respektieren. Dann kostet es weniger Nerven und man findet in der Regel einen Diskurs. Dass die Amis keine Messdiener sind, dürfte wohl jedem klar sein. Da beschönige ich nichts. Ich versuche immer wieder die rein rechtliche Sache zu beleuchten und den Standpunkt der Staatengemeinschaft zu verstehen und nachvollziehen zu können. Ich habe Freunde aus Russland, die diskutieren so ähnlich wie du und das ist sehr angenehm. Da geht es nie hoch her sondern immer sachlich, bis der Vodka dann die Zunge lähmt.... In diesem Sinne, weiter so.
    ach den geht es nicht mal darum ob du nun Fakejude oder Jude bist, die lehnen dich ab, weil du dich zu Israel bekennst, sieht man auch bei Umanda.

Auf jedenfall nastranovje

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es geht um ein Lösungsansatz, den skydive und meine Wenigkeit gemeinsam als Ideen entwickelt haben, um die Krise zu beenden.
    Du glaubst doch nicht dass solche Amifans Lösungen wolllen ?
    Natürlich ist der druck ohne Krim höher Lösungen zu suchen.

Absicht war es nie bei den Betonköpfen Poroschenko und USA.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Dieser Ukrainekrise ging ja schon die unverschämte Natoosterweiterung voraus.

Hängt alles zusammen.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück, genau das macht doch die Würze einer guten Suppe aus. Wenn man sich trotz einiger Meinungsverschiedenheiten in einer Diskussion, ein gemeinsamen Nenner findet und in der Lage ist , über Kompromisse Lösungen für ein schwieriges Problem zu finden.

So denken und handeln erfolgreiche Menschen, so konnte Gorbatchow sich mit dem Hartliner Reagan einigen und eine Ära der Entspannung und Abrüstung erzeugen.
    So haben es Chrutschow und Kennedy geschafft, trotz radikalen Militärs auf beiden Seiten, aus der Kubakrise haarscharf einen Atomkrieg zu verhindern.

Nur Looser und Versager bewegen sich nicht und wenn ich so beschränkt Denken und handeln würde wie einige User hier, wäre ich wahrscheinlich noch irgendso ein mittelloser Arbeitnehmer der über die niedrigen Löhne in Mitteldeutschland jammert. Nur wer sich bewegt kann gewinnen und genau das versuche ich hier im Thema aufzuzeichnen. Und das geht eben nur wenn man auch die Interessen der gegnerischen Seiten Beachtung schenkt.
    Dir ist schon klar wer die Ursache für die Kubakrise war ?

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht dass solche Amifans Lösungen wolllen ?
    Natürlich ist der druck ohne Krim höher Lösungen zu suchen.

Absicht war es nie bei den Betonköpfen Poroschenko und USA.
    Du, ihr dürft euch nicht auf die USA und Poroschenkow zu sehr konzentrieren, auch wenn das jetzt die Realität ist.
    Wir kennen den ihre vorgehensweise, es wurde von allen Seiten ausreichend beleuchtet.
    Inzwischen wurde alles gesagt was das betrifft, deswegen wäre es auch mal gut, Gedanken zu machen was die Zukunft bringt, wie es weitergeht oder gehen könnte.

Auch ein Amifan, kann sachliche Lösungen anbieten.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar wer die Ursache für die Kubakrise war ?
    Ja sicher, die sowjetische Antwort auf die Stationierung von Mittelstreckenwaffen in Europa und Türkei.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer