User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7738 von 32492 ErsteErste ... 6738 7238 7638 7688 7728 7734 7735 7736 7737 7738 7739 7740 7741 7742 7748 7788 7838 8238 8738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.371 bis 77.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Nix Dummfug, strengt doch mal ein wenig eure Köpfe an, kann doch nicht sein das skydive der einzige ist der hier was blickt.
    .
    Gerade die pro Russland sind, sollten diesen Vorschlag unterstützen, aber ich werde das mal kurz erläutern, damit es wirklich jetzt auch von jeden Verstanden wird.

Wenn Russland, mit der Ukraine eine Entschädigung für den Schaden den die Ukraine durch den Verlust der Krim erlitten hat bezahlt und das auch vertraglich mit der Ukraine regelt, so gibt es von niemanden mehr ein Grund, die Zugehörigkeit der Krim zu Russland anzuzweifeln.
    Die Sanktionen sind hinfällig, Russland, EU, USA können wieder zum Tagesgeschäft übergehen.
    Was bleibt, ist die Zerstörung des Donezbecken durch das ukrainische Militär , hier hätten dann die Vertreter aus Donezk und Luhansk eine Möglichkeit wiederum Forderungen an die Ukraine zu stellen. Aber sobald die Krimproblematik vom Tisch ist,
    wird sich auch eine Lösung für die Ostukraine finden.
    Du scheinst mir aus verschiedenen Gründen noch sehr jung und naiv zu sein.
    Die USA sind die Nation, die in der neueren Geschichte am häufigsten das Völkerrecht gebrochen, bzw. mit ihrer Unterstützung Israels im Sicherheitsrat gebilligt hat. Anzunehmen, es ginge der US-Administration um das Wohl der Ukrainer, und nicht darum, die günstige Gelegenheit wahrzunehmen, dem Feind zu schaden, scheint mir jedenfalls sehr weltfremd.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus das die Ukraine bereit wäre für so einen Kompromiss.... Da irrst Du leider. Die wollen das Maximum, und Poroschenko hat den rechten Sektor nicht im Griff. Deren Ziel ist ja das ausslöschen allen Russischen in ihrer Ukraine.
    Wofür soll Russland Entschädigung zählen?

Es liegt nicht an den Rebellen das die Waffenruhe dauernd gebrochen wird und das die Ukraine schweres Gerät in den Osten bringt entgegen dem Minsker Abkommen.
    Sei nicht so naiv um zu glauben das euer beider Plan die kleinste Aussicht auf Erfolg hätte.
    Nein, davon gehe ich nicht aus, diese ukrainische Regierung ist nichts anderes als eine Oligarchenregierung , nicht bedeutend besser als Janukowitsch.
    Und inzwischen US Hörig.
    Es wäre aber ratsam diesen, meinen Vorschlag zu befolgen. Ich zeige lediglich eine Möglichkeit auf, denn immer gegen alles zu sein beschimpfen oder bejubeln, hilft nicht wirklich weiter.
    Wer meine Posting kennt, der weiss auch das ich alles andere als Naiv bin, aber ich bin Pragmatiker und checke was nützt und was nicht.

Wo schreibe ich was, das Rebellen die Waffenruhe brechen, ich hatte mich doch klar ausgedrückt, das es das ukrainische Militär die Zerstörung des Donezbecken zu verantworten hat. Was war daran nicht zu verstehen ?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Nix Dummfug, strengt doch mal ein wenig eure Köpfe an, kann doch nicht sein das skydive der einzige ist der hier was blickt.
    .
    Gerade die pro Russland sind, sollten diesen Vorschlag unterstützen, aber ich werde das mal kurz erläutern, damit es wirklich jetzt auch von jeden Verstanden wird.

[...]
    Seit du zu einer Art Sidekick des Trolls "skydive" geworden bist, werden deine Beiträge immer abstruser. Man könnte fast spekulieren, dass da mehr als "Geistesverwandtschaft" dahinter steckt. Schade.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir aus verschiedenen Gründen noch sehr jung und naiv zu sein.
    Die USA sind die Nation, die in der neueren Geschichte am häufigsten das Völkerrecht gebrochen, bzw. mit ihrer Unterstützung Israels im Sicherheitsrat gebilligt hat. Anzunehmen, es ginge der US-Administration um das Wohl der Ukrainer, und nicht darum, die günstige Gelegenheit wahrzunehmen, dem Feind zu schaden, scheint mir jedenfalls sehr weltfremd.
    Wo schreibe ich, das ich annehme die USA geht es um das Wohl der Ukrainer ? Klar bin ich jung und naiv, vielleicht bin ich es, da ich immer davon ausgehe,
    Gesprächspartner zu haben, die in der Lage sind auch nach rechts und links zu blicken und nicht wie ein Ackergaul mit Scheunenklappen.

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Nein, davon gehe ich nicht aus, diese ukrainische Regierung ist nichts anderes als eine Oligarchenregierung , nicht bedeutend besser als Janukowitsch.
    Und inzwischen US Hörig.
    Es wäre aber ratsam diesen, meinen Vorschlag zu befolgen. Ich zeige lediglich eine Möglichkeit auf, denn immer gegen alles zu sein beschimpfen oder bejubeln, hilft nicht wirklich weiter.
    Wer meine Posting kennt, der weiss auch das ich alles andere als Naiv bin, aber ich bin Pragmatiker und checke was nützt und was nicht.

Wo schreibe ich was, das Rebellen die Waffenruhe brechen, ich hatte mich doch klar ausgedrückt, das es das ukrainische Militär die Zerstörung des Donezbecken zu verantworten hat. Was war daran nicht zu verstehen ?
    Das mit dem brechen der Waffenruhe durch die Ukrainische Armee sollte nur verdeutlichen das die Regierung nicht an einer Beilegung des Konfliktes interessiert ist

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Seit du zu einer Art Sidekick des Trolls "skydive" geworden bist, werden deine Beiträge immer abstruser. Man könnte fast spekulieren, dass da mehr als "Geistesverwandtschaft" dahinter steckt. Schade.

Vielleicht denke ich auch nur ein Schritt weiter, was die Lösung aus der Sanktionspolitk des Westens gegen Russland ist.
    Es bringt niemanden was, weder der westlichen noch russischen Seite festgefahren auf seine Position zu bestehen ohne sich zu bewegen, nur wer sich bewegt hat die Chance vorwärts zu kommen.
    Gerade wir Europäer sind die gearschten durch dieser Sanktionspolitik, die absolut Russlandfeindlich ist und nur den Interessen der USA dient.
    Also muss man den Westen den Grund für die Sanktion nehmen, dazu gehört eine Einigung zwischen Kiew und Moskau und die kann nur durch ein Kompromiss erreicht werden.
    Denn auch eine ukrainische Regierung muss vor seinen Wählern das Gesicht wahren und hat die Aufgabe die Interessen der Ukraine wahrzunehmen.
    Anders wird es nicht gehen und ein Kompromiss wäre eben eine Ausgleichzahlung Russlands an die Ukraine und das wird Russland nicht mal weh tun,
    weil sie das über Gas finanzieren können.

Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Das mit dem brechen der Waffenruhe durch die Ukrainische Armee sollte nur verdeutlichen das die Regierung nicht an einer Beilegung des Konfliktes interessiert ist
    das weiss ich und selbst wenn gäbe es Druck aus den USA gegen diese Einigung

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Wo schreibe ich, das ich annehme die USA geht es um das Wohl der Ukrainer ? Klar bin ich jung und naiv, vielleicht bin ich es, da ich immer davon ausgehe,
    Gesprächspartner zu haben, die in der Lage sind auch nach rechts und links zu blicken und nicht wie ein Ackergaul mit Scheunenklappen.

Es gibt nur eine Möglichkeit zur Beendigung des Krieges. Die Totale Niederlage einer Seite. Und ich bete zu allen Göttern des Universums das nicht die ukrainischen Kräfte siegen denn dann gibt es einen Völkermord im Osten der Ukraine. Da werden die 7000 getöteten Serben im Kosovo seit der Okkupation Peanuts sein dagegen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Vielleicht denke ich auch nur ein Schritt weiter, was die Lösung aus der Sanktionspolitk des Westens gegen Russland ist.
    Es bringt niemanden was, weder der westlichen noch russischen Seite festgefahren auf seine Position zu bestehen ohne sich zu bewegen, nur wer sich bewegt hat die Chance vorwärts zu kommen.
    Gerade wir Europäer sind die gearschten durch dieser Sanktionspolitik, die absolut Russlandfeindlich ist und nur den Interessen der USA dient.
    Also muss man den Westen den Grund für die Sanktion nehmen, dazu gehört eine Einigung zwischen Kiew und Moskau und die kann nur durch ein Kompromiss erreicht werden.
    Denn auch eine ukrainische Regierung muss vor seinen Wählern das Gesicht wahren und hat die Aufgabe die Interessen der Ukraine wahrzunehmen.
    Anders wird es nicht gehen und ein Kompromiss wäre eben eine Ausgleichzahlung Russlands an die Ukraine und das wird Russland nicht mal weh tun,
    weil sie das über Gas finanzieren können.
    Wer sagt dir denn, dass die Amerikaner irgendein Interesse an einer Annäherung zwischen der Ukraine und Russland haben? Oder die von transatlantischen Lobbyisten durchseuchten Europäer? Oder Kiew? Das Regime in Kiew existiert nur solange, wie es die angebliche russische Bedrohung gibt. Die verkaufen die Ukraine PR-mäßig als Vorposten der "freien Welt" und hoffen auf Zonenrandförderung. Aber lass dir ruhig den Verstand von deinem Trollkameraden vernebeln.
    Ex septentrione lux

GESPERRT

Und inzwischen US Hörig.

Gibt es eigentlich einen einzigen Beitrag von mir, in dem ich behaupte, dass die Ukraine alles richtig gemacht hat? Mir reicht es eigentlich die Putin - Beklatscher anhand angewandtem Völkerrecht am langen Arm verhungern zu lassen, weil genau die hier versuchen den Eindruck zu erwecken, als wären Territorialverschiebungen rechtens, nur wenn es der richtige macht. Die UN ist eine Quasselbude, antiwestlich und antiisraelisch und von Undemokraten dominiert, aber eines kann man durch die Geschichte hinweg verfolgen. Es gab niemals eine Anerkennung von Territorialverschiebungen durch Gewaltakte und genau darum geht es. Die Beispiele habe ich genannt. Darunter fielen unter anderem die Türkei und Zypern und Israel und die Golan-Höhen, wobei bei den Golanhöhen noch zu klären ist, wer Anspruch darauf erhebt oder tatsächlich valide Rechte hat. Die Besetzung der Golanhöhen wurde von der UN nicht kritisiert, da eine Besetzung nicht per se völkerrechtswidrig ist. Von den Golanhöhen aus wurde Israel immer wieder angegriffen. Um eine militärische Bedrohung abzuwenden ist eine Besetzung durchaus zulässig. Jedoch war die Invasion der Krim durch Russland einzig und allein der folgenden Annexion geschuldet.
    Also hier noch einmal, damit es auch die schlimmsten Wahrheitsverweigerer kapieren.

Das Referendum wurde von der UN nicht anerkannt, da verfassungswidrig. Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass es völkerrechtlich keine Wirkung entfalten kann. Ich weiß, damit sind die Putinbeklatscher überfordert, ich erkläre es aber trotzdem. Im Völkerrecht ist schon die völkerrechtswidrige Anwesenheit ausländischer Truppen und deren Behinderung der legalen Truppen der Ukraine ein kriegerischer Akt, mit militärischer Gewalt oder der Androhung der Gewalt verbunden. Im Falle der Krim wurden somit grundlegende Prinzipen des Völkerrechts verletzt, im klaren Fall der ARTIKEL 2(4) der UN-Charta. Die Nichtanerkennung der territorialen Grenzverschiebungen erfolgt also aus zweierlei Gründen.
    1) Das verfassungswidrige Referendum auf der Krim ohne Zustimmung des souveränen Staates Ukraine.
    2) Die Anwesenheit und Entsendung russischer Truppen so wie die Anwendung militärischer Gewalt durch Russische Truppen und deren "Überwachung" des Referendums, welches eh verfassungswidrig war.
    Jede Territorialverschiebung durch Verstoß gegen das Gewaltverbot der UN ist null und nichtig. Das gilt auch für ständige Mitglieder des Sicherheitsrates der UN.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer