Nein.
1) Die Krim wurde nicht annektiert. Dein Völkerrecht, das immer nur dann angeführt wird wenn es Typen wie dir in den Kram paßt, spezifiziert exakt was eine Annexion ist.
2) Genaugenommen annektierten wir nach deinen Maßstäben 1990 die DDR.
Deren Bevölkerung wählte eine Regierung, die den Beitritt zur BRD beschloß. Unsere Regierung beschloß, dem stattzugeben.
Hätte die UdSSR damals so reagiert wie dein geliebter Westen in der Krimfrage, wären russische Panzerkorps an der Grenze gestanden.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Nein, so ist es nicht. Jede Meldung stellt schon eine wertende Vorauswahl dar, weil die Redaktion diese zur Verbreitung ausgesucht hat und vielleicht drei, vier oder zehn andere nicht. Überdies kannst du in jedem noch so furztrocken wirkenden News-Text immer auch einen Spin unterbringen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Ich bezahle bereits einen angemessenen Preis für Presseerzeugnisse, die nicht zuvörderst Volkserziehung auf ihre Fahnen geschrieben haben.
Im Übrigen scheinst Du mir nicht unbedingt qualifiziert zu entscheiden, was einen intelligenten Geist ausmacht.
Mist produzieren und dann darüber jammern daß ihn niemand kauft. So mag ich Leute die mich belehren wollen.
Das Spielchen können wir gerne noch einige Seiten fortsetzen. Du behauptest, der Anschluss der Krim an Russland sei völkerrechtswidrig, ich behaupte, dass es sich zwar um einen Verstoß gegen die ukrainische Verfassung handelt, aber von Völkerrechtswidrigkeit eben keine Rede sein kann.
Professor Schachtschneider und die überwiegende Zahl der seriösen anderen Experten sind übrigens der gleichen Meinung.
Hier mal eine einigermaßen ausgewogene Darstellung der Problematik.
[Links nur für registrierte Nutzer]
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Für die meisten hier ist Qualitätsjournalismus doch nur das, was politisch auf ihrer Schiene fährt. Deswegen sind irgendwelche schlecht geschriebenen Amateur-Blogs mit einfachen Antworten auf schwierige Fragen "besser" als große Tageszeitungen. Ihr seid so sehr in eurer kleinen Welt des Internets gefangen, dass ihr unbelehrbar geworden sein. Dieser Strang ist ein Paradebeispiel dafür.
Alle Journalisten sind Systemlinge und Gesinnungssklaven des Bösen. - Hut ab vor dieser Behauptung.![]()