User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 946 von 10084 ErsteErste ... 446 846 896 936 942 943 944 945 946 947 948 949 950 956 996 1046 1446 1946 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.451 bis 9.460 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Nansen-Paß in Nansenland für Flüchtige

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nicht so heuchlerisch. In rechten "Argumentationen" hat Entwicklungshilfe genau den selben niedrigen Stellenwert wie Asyl.
    Nicht nur. Die Bilanz von 60 Jahren Entwicklunghilfe ist desaströs. Sie hat die Zustände in Afrika kein Jota zu verbessern geholfen, sie hat es den korrupten Kleptokraten unter der Leopardenfellmütze nur ermöglicht, ihre brutalen Regimes am Leben zu erhalten. Denn die schlimmsten Auswirkungen wurden ja stets von gutwilligen Entwicklunshelfern gelindert.

Mittlerweise gibt auch in Afrika Stimmen von Intellektuellen, die das ganze Entwicklungshilfesystem generell in Frage stellen und am liebsten ersatzlos abgeschafft sehen wollen:

Afrikaner wenden sich gegen Entwicklungshilfe

Kritiker: Hilfe stützt verbrecherische Regimes. Kritische Stimmen mehren sich, die die Entwicklungshilfe eher für einen Fluch als für einen Segen halten - auch in den Entwicklungsländern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Oder:

"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: USA bezahlen Schlepper, um Flüchtlinge nach Europa zu bringen

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen sind nicht ganz richtig. Die Mudjahedin und die Taliban sind zwei paar Schuhe. Kommt darauf an, was man unter Verbrechen versteht. Nicht alles, was du als Verbrechen bezeichnest ist auch eines.
    Hör doch auf zu lügen.
    Als obs da große Unterschiede geben würde. Doe Taliban entstanden aus den Mujahedin.
    Mit der Freundschaft wars vorbei, als die Taliban den Mohnanabu verboten und die Herstellung einbrach. Die CIA finanziert sich mit Drogenhandel.

War auch mal ein netter Kumpel.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Siehst du. Ich behaupte auch nicht, neutral zu sein. Ich bin anti-amerikanisch. Du bist anti-russisch. Damit sind wir quitt.

Zu einem Diskussionsforum gehört auch, selber nachzudenken, und nicht nur das zu kopieren, was in der westlichen Propagandapresse steht. Dies habe ich mit diesem Strang getan, indem ich Insiderinformationen aufgegriffen und diese mit den anderen Handlungen der USA entgegengestellt habe. Du bezeichnest eigene Gedanken als "Quatsch aus unbeleuchteten Körperstellen". Nur weil es eben US-kritisch ist. Wären meine Gedankengänge antirussisch, würdest du nichts sagen.
    *gacker*

"Insiderinformationen"...

Laß mal stecken, dieses ewige "USA böööse, Rußland guuut"-Gequake nervt. Genauso wie übrigens das ewige "Rußland böööse, USA guuut"-Gefasel.

Also verschon mich mit der Unterstellung irgendeiner dümmlichen Zweidimensionalität. Bekanntlich liegt mir diese Art des Binärdenkens nicht. Wenn ich die von dir aufgegriffene Geschichte albern finde, dann aus inhaltlichen Gründen. Die USA haben kein Interesse daran, Europa zu schwächen, dafür ist unser Kontinent ein viel zu wichtiger Wirtschaftspartner.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Siehst du. Ich behaupte auch nicht, neutral zu sein. Ich bin anti-amerikanisch. Du bist anti-russisch. Damit sind wir quitt.

.
    Ich habe nie behauptet antirussisch zu sein, du aber hast in Frage gestellt, ob du antiamerikanisch wärst. Es ist schon seltsam, wenn du westliche "Propagandapresse" mit russischer Propagandapresse relativieren willst, wobei man dazu sagen muss, dass es relativ leicht ist, die russische Propaganda zu entlarven und es relativ schwer sein wird, westlichen Medien eine bewusste Lüge nachzuweisen.
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hör doch auf zu lügen.
    Als obs da große Unterschiede geben würde.
    Lügen habe ich doch gar nicht nötig. Und ob es da große Unterschiede gibt. Die Freundschaft, sofern es sie je gab, war vorbei als die Taliban Bin Laden Schutz gewährten. Kann man alles nachlesen, aber dann besteht die Gefahr, dass man sich bildet und das ist bei verschiedenen Ideologen nicht besonders gesund.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Es ist soweit: Flüchtlinge werfen Asyl-Helfer aus dem Container

Die AfD fordert:

- Grenzkontrollen wieder einführen
    - Liste der Staaten sicherer Herkunft erweitern
    - Durch Vorprüfungen offensichtlich ungerechtfertigte Asylanträge aussortieren und dadurch schneller abarbeiten
    - Abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Wird nicht lange dauern bis clevere Menschenfreunde auf die Idee kommen, eine alte Scheune anzumieten und dort dutzende Refugees einzupferchen. Bei 20,- pro Mann und Tag läppert sich da ganz schön was zusammen.
    Das Szenario erinnert mich an eine Episode aus The Walking Dead. Wo die Zombies auf der Farm des Tierarztes in der Scheune eingesperrt sind. Und ihnen täglich lebende Hühner rein geworfen werden.

Ja, könnte klappen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Headroom Beitrag anzeigen
    Wird nicht lange dauern bis clevere Menschenfreunde auf die Idee kommen, eine alte Scheune anzumieten und dort dutzende Refugees einzupferchen. Bei 20,- pro Mann und Tag läppert sich da ganz schön was zusammen.
    Lächerlich. Die Reparaturen alleine sind teurer. Und die Guzi-Fraktion wird alte Scheunen nicht zulassen, da menschenunwürdig. WC, Bidet, Badewanne und Einbauküche von Nolte sind schon Minimum.
    Mein Tagessatz ist EUR 1000.- pro Schmarotzer. Dafür ist der Transport zur EU-Außengrenze nach spätestens 4 Wochen - unabhängig vom Stand des Asylverfahrens - inklusive. Abwurf mit dem Fallschirm über Donetzk.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

...
    Zu einem Diskussionsforum gehört auch, selber nachzudenken, und nicht nur das zu kopieren, was in der westlichen Propagandapresse steht. Dies habe ich mit diesem Strang getan, indem ich Insiderinformationen aufgegriffen und diese mit den anderen Handlungen der USA entgegengestellt habe.

Wenn du eigene Gedanken als "irgendeinen Quatsch aus unbeleuchteten Körperstellen" bezeichnest, ist es dein Recht. Als Mod bist du hier eh im Gott-Modus. Aber ich denke mir dabei meinen Teil und da geht mir manches durch den Kopf, was ich nicht öffentlich äußern möchte.
    Hi, Dima;
    ich sehe, Du hast hier zwei smarty pants als Diskussionsgegner, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und Dich nur beleidigen wollen. Setze sie doch einfach auf "ignor", wo sie hingehoeren.

Vor einiger Zeit fand ich folgenden Artikel bei Voltairenet, der ganz klar aufzeigt, welches Spiel die Amis spielen mit den Europaeern.

The European Union is blind to the military strategy of the United States
    Die Europaeische Union ist blind gegenueber der militaerischen Strategie der Vereinigten Staaten

The political leaders of the European Union are entirely wrong about the Islamic terrorist attacks in Europe and the migration to the Union of people fleeing the war zones. Thierry Meyssan demonstrates here that these are not simply the accidental consequences of conflict in the wider Middle East and Africa, but a strategic objective of the United States.
    Die politischen Fuehrer der Europaeischen Union irren sich total ueber die islamischen Terrorattacken in Europa und die Flucht in die Union von Menschen, die den Kriegszonen entfliehen. Thierry Meyssan demonstriert hier, dass diese nicht einfach zufaellige Folgen eines Konfliktes im erweiterten Mittleren Osten und Afrika sind, sondern ein strategisches Ziel der USA.
    ....
    Chaos is not an accident, it’s the goal
    Chaos ist kein Zufall, es ist das Ziel

Chaos did not evolve because the « Libyan revolutionaries » were unable to agree after the « fall » of Mouammar el-Kadhafi, it was the strategic goal of the United States, and they succeeded.
    Chaos entstand nicht weil die lybischen Revolutionaere nach Ghadafis Fall uneinig waren, es war das strategische Ziel der USA, und sie waren erfolgreich.

« Chaos Theory »

Die Chaos Theorie

Dieser Mann, ein amerikanischer Jude namens Leo Strauss, entwickelte die Chaos Theorie als Kriegsfuehrungsmethode.

....
    The principle of this strategic doctrine may be resumed as follows - the simplest way to pillage the natural ressources of a country over a long period is not to occupy the target, but destroy the state. Without a state, there can be no army. With no enemy army, there is no risk of defeat. Thus, the strategic goal of the US army and the alliance that it controls, the UNO, is exclusively the destruction of states. What then happens to the populations concerned is not Washington’s problem.
    Das Prinzip dieser strategischen Lehre darf wie folgt fortgesetzt werden - die einfachste Art und Weise ein Land ueber eine laengere Zeit seiner Naturschaetze zu berauben, ist nicht es zu besetzen, sondern den Staat zu zerstoeren. Ohne einen Staat gibt es keine Armee. Ohne eine feindliche Armee, gibts keine Gefahr zu verlieren. Daher ist das strategische Ziel der US Armee und der Allianz, die sie beherrscht, die UNO, exklusiv die Zerstoerung der Staaten. Was danach mit der Bevoelkerung passiert ist nicht Washingtons Problem.
    ....
    --------------------------
    Es wird spaet. Das Uebersetzen nimmt Zeit. Wer mehr aus dem Artikel wissen moechte, darf mich fragen, und ich uebersetze was gefragt ist.
    Allgemein moechte ich Euch alle darauf hinweisen, dass die USA alles machen, auch ueber Leichen gehen, um ihre Vormachtstellung auf dieser Erde zu erhalten.
    Seht Euch doch die Zerstoerungen all der Laender an... ist wie ein geoelter Plan, naemlich der Chaos Plan. Funktioniert fantastisch!
    Wenn Ihr Europaer jetzt schlau waeret, wuerdet Ihr erkennen, dass auch Ihr nur ein weiterer "stepping stone" in der ruecksichtslosen, moerderischen Strategie der USA seid.
    Thierry Meyssan schliesst seinen Artikel mit dieser Warnung:

Finally, today Washington is proposing to merge the NAFTA and the EU, the dollar and the Euro, dragging the member states of the Union down to the level of Mexico.
    Endlich schlaegt Washington vor, NAFTA und EU zusammenzufuehren plus den Dollar und den Euro, und damit die Mitgliedstaaten der Union auf das Niveau von Mexiko zu zerren.

Unfortunately for them, neither the citizens of the European Union or their leaders have any idea what President Barack Obama is preparing for them.

Zu ihrem Bedauern, weder die Buerger der Europaeischen Union noch ihre Fuehrer haben eine Idee was Praesident Barack Obama fuer sie zubereitet.

Gute Nacht!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard Migranten-Massenkriminalität, Asylchaos und Migranten-Gangster-Clans lassen NRW kollabieren

Hallo

POLITIK UND GESELLSCHAFT
    NRW in höchster NOT

Dem bevölkerungsreichsten Bundesland droht der Kollaps - die Polizei kapituliert vor der Massenkriminalität, die Kommunen sind mit der Versorgung der Flüchtlinge überfordert

Wenn Markus Meier* und seine Kollegen durch die Problemquartiere in Duisburg-Marxloh, Meiderich, Hamborn oder Hochfeld streifen, fährt stets die Angst mit. Die Furcht, doch einmal zur Waffe greifen zu müssen, um libanesische oder andere arabische Zwielicht-Gestalten in Schach zu halten.

„Wir werden von den Gangs dieser Viertel nicht mehr ernst genommen und schon bei einfachen Unfallaufnahmen regelmäßig verbal attackiert und von 30 bis 40 Leuten umstellt“, berichtet der Polizist FOCUS.
    "Da rückt ein Mob an, um Ärger zu machen"

Meier, 42, fährt seit 20 Jahren Streife. Er hat viel gesehen. Aber so etwas wie aktuell noch nicht. „Vor allem EU-Zuwanderer aus Bulgarien und Rumänien beschränken sich nicht mehr auf einfache Eigentumsdelikte, sondern begehen Raube und zeigen Widerstand gegen die Staatsgewalt.“ Heißt: Sobald die Polizei einen Ruhestörer oder einen Autofahrer stoppen will, rückt ein Mob an, um Ärger zu machen.....

Rüdiger Thust, Kölner Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, registriert spürbare Zuwächse beim Kfz-Aufbruch oder Trickdiebstahl aus Pkws. „Inzwischen stammen rund 40 Prozent der festgenommenen Täter aus Nordafrika, als Adresse geben sie Flüchtlingsheime in Köln oder im Ruhrgebiet an.“

Ohne Bundeswehreinsatz wird die Lage noch mehr eskalieren!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    In diesem Jahr werden es vermutlich 600...700.000 Asylzudringlinge. Dies ist aber erst ein laues Lüftchen, nächstes Jahr wird dann die Millionengrenze geknackt. Dann drohen wohl Zwangseinweisungen und Beschlagnahme privaten Eigentums. An das übernächste Jahr mag ich dann besser noch gar nicht denken.
    Ich mag auch nicht daran denken - und wie es die Kriminalität erhöhen wird, denn die Menschen sehen, wie wir leben und wollen es auch haben.
    Es "kocht" nicht nur das Wetter - die Menschen werden auch bald "kochen".

Auf einem der Bilder, die bei unserem letzten Ausflug diese Woche geschossen wurden, sind einige Bilder so hell, daß man kaum was sieht - wie ein Blitzeinschlag -
    grau, hell - fast nichts zu sehen, während die nächsten Bilder im Schatten wieder ganz normal sind.

Ob diese afrikanische Hitze ein Vorzeigen ist, worauf wir uns noch einstellen müssen , so als Gesamtpaket - Menschen, Zustände, - Hitzekollaps.

Und die Blitze werden stärker - und dann haben wir noch ein Malheur - wohin mit all den Menschen - da müßten alle leeren Häuser im Osten schnellstens saniert werden,
    damit die Leute dort untergebracht werden könnten - die Ostler heben jetzt schon alle Hände und die Wohnungsgesellschaften reißen in manchen Städten die Häuser in einem
    Eiltempo ab, daß man sich nur wundern kann.

Und dann: wenn man die Leute in Gegenden schickt, wo eh keine Industrie ist - wie haben sich das die Flüchtlinge überhaupt vorgestellt - kommen her und schon gibt es Arbeit,
    von der sie leben können ? Kaufen sich ein Haus - wovon denn ? Nicht mal die Einheimischen haben das, wonach sie verlangen und da hat man sie überhaupt nicht aufgeklärt,
    sondern ihnen nur erzählt, daß alles hier gut ist ?

Wenn die Politik die Wut der Leute dann zu spüren kriegt, die sich aufhäuft, wenn sie merken, daß die Versprechungen nicht so aufgehen, wie sie sich gewünscht haben, dann
    "Gute Fuhre" Deutschland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer