User in diesem Thread gebannt : Skorpion968, Kurti and Daggu |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Eben, eben. Jene Maulhelden, die sofort zur Stelle sind, wenn man sachlich und emotionslos den aktuell stattfindenden Wahnsinn kritisiert. Oder möchtest du jetzt noch behaupten, es sei kein Wahnsinn, was da abläuft?
Und was diese Kommentatorin betrifft, sollest du doch wissen, was passiert, wenn man die Büchse der Pandora öffnet.
Heute beklagt sie sich "nur" wegen der verbalen Ausrutscher der Asyl-Kritiker. So weit, so verständlich.
Morgen wird dann die Abgrenzung nur ein bisschen enger gezogen und schon sind morgen all jene verfemt, die sich nur mit Sätzen wie "Der Flüchtlingsstrom wird uns überbelasten" äussern.
Und übermorgen ist dann für diese "Dame" schon eine Bemerkung wie "Missbrauch unserer Sozialsysteme" ein Anlass für einen gehässigen Kommentar über die Urheber sachlicher Kritik.
Man weiss doch, wie so etwas anfängt und wie dann die Schrauben angezogen werden. Alleine schon der implizierende Satz in der Einleitung des Kommentars lässt die wahre Intention dieser "Kommentatorin" erahnen.
Du siehst auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder?
Sie nimmt ganz klar Bezug auf diese "Perlen aus Freital-Sammler" und Denunzianten. ("An den Pranger stellen").
Facebook-Nutzern hinterherschnüffeln. Beiträge sammeln. Arbeitgeber informieren. Anzeigen erstatten.
Für euch Linke ist so ein Verhalten vielleicht ganz normal, und "Bürgerengagement" Ich finde sowas jedenfalls widerlich.
Es ist eigentlich wirklich unterirdisch, was diese Frau schon wieder von sich gibt.
Grenzwertige Beiträge im Internet gehören einfach gelöscht. Und/Oder die Nutzer gesperrt.
In was für eine Gesellschaft geraten wir hier schon wieder hinein?
Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit eurer Denunzianten-Idee.
Wer in aller Welt redet denn davon ... dass irgendwer im Mittelmeer ersaufen soll. Das tun auch die Kritiker der Flüchtlingsinvasion nicht, wenn man von ein paar Kasperlköpfen absehen mag. In meinen Augen versucht Frau Reschke in ihrem Kommentar Nebelkerzen zu zünden und faselt von einem Aufstand der Anständigen. Und wer in diesem Fall der Anständige ist, steht für sie auch schon fest. Wie sagt sie so schön ... ich heiße auch Wirtschaftsflüchtlinge willkommen. Sinngemäß ...
Frau Reschke will also entscheiden, wer ein anständiger Mensch ist und wer ein Neonazi. Es ist a bisserl eng in ihrer Schublade ... sie bemängelt die fehlende Diskussionsbereitschaft und betreibt selber eine ziemlich unanständige Diffamierungskampagne.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aufstand und Anstand passen zusammen wie Kacke und Bonbon ... Aufstand und Anstand schließen einander aus ! ... Der Anstand nämlich hat 'ne Menge mit Verstand und Vernunft zu tun, demzufolge auch mit Selbstbeherrschtheit, Ruhe und Besonnenheit ... Bei der "Idee", namens "Aufstand der Anständigen", handelt es sich wieder einmal um eine krönungswürdige Glanzleistung der Genialitäten im Fachbereich "Neusprech-Erfindung" ! Die bringen 's wahrlich nicht nur auf Aufstand = Anstand, sondern auch auf Idiotie = Vernunft oder Krieg = Frieden und viele andere neckische Gleichnisse ... Nee, also "Aufstand der Anständigen", auf sowas muß man erst einmal kommen ... und ausgerechnet die ARD (Regierungsfernsehen Nr.1) mag uns dazu anstiften, nech !? Ich, für meinen Teil, bin mir bestens darüber im Klaren, was ich von dem lieblich klingenden Gesäusel dieser ARD-Fee zu halten habe. Also die "Aufstände" der "anständigen" Antifa jedenfall sind mir Abschreckung genug !
Toleranz ist die billigste Form der Feigheit ! – Henryk M. Broder
"Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern
Dieser Spruch ausgerechnet von dir, wo sich doch geschätzte drei Viertel deiner Ausdünstungen ausschließlich mit der Person und der persönlichen Herabsetzung von Diskutanten beschäftigen und nicht mit dem Inhalt des Geschriebenen.
Das ist echt an - wie heisst es doch noch bei euch - "Chuzpe" nicht mehr zu toppen.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Die "Abgrenzung" ist vor allem deswegen scheinheilig, weil beispielsweise sowohl die Transparente als auch die Programmpunkte von PEGIDA in der Lügenpresse vollständig ignoriert wurden und alle Teilnehmer pauschal als dumpfe Rassisten, Ausländerhasser, Islamhasser begeifert wurden. Man mußte auch weder das Wort Islam oder Ausländer oder Asyl in den Mund nehmen, völlig scheißegal, dann war man eben nur"rechtsoffen", Querfrontler, bot NAZIs "ein Forum" oder einfach nur ein "getarnter" NAZI etc. etc.
Kann man problemlos "online" auf FB testen, wenn man bspw. die absolut sachliche Frage stellt, warum der Merkel'sche EU-Kandidat Albanien kein "sicherer Drittstaat" sein sollte.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)