User in diesem Thread gebannt : Skorpion968, Kurti and Daggu |
Abschaffung der Visapflicht bedeutet keine Förderung der Wissenschaftsflüchtlingen sondern das Gegenteil davon, nämlich die Zuwanderung qualifizierter Arbeiter in bestimmten Bereichen die klar definiert sind! Du scheinst lange Zeit nicht mehr im Krankenhaus gewesen zu sein, sonst wäre dir bestimmt ein qualifizierter bosnischer Krankenpfleger oder Arzt über den Weg gelaufen, der dich wie einen hilfsbedürftigen Menschen behandelt hätte, wie es sich für einen Mediziner gehört!
Wer sagt das? Schon seit es Zeitungen gibt, werden Nachrichten kommentiert. Irgendwie ist es schon merkwürdig, solchen Blödsinn hierzuforum überhaupt zu lesen ... wo doch ausgerechnet der größte Depp alles und jeden kommentiert. Du musst nur deinen Verstand in Gang setzen, falls du so etwas überhaupt hast.
Setvus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Doch, es gibt eine Alternative.
Sich feige zu verpissen, ist die eine Sache. Ich könnte aber auch eine Waffe in die Hand nehmen, um in meiner Heimat für Veränderungen des meiner Meinung nach unhaltbaren Zustandes sorgen und so für meine Kinder und Kindeskinder dort eine bessere Zukunft aufbauen.
Wie gesagt- ist aber nur was für Kämpfer, die was bewegen wollen- nicht für Feiglinge, die den Schwanz einziehen und sich lieber in anderen Ländern, wo sie denken, das sie das meiste abfassen, in die Hängematte legen und die Lösung der eigenen Probleme lieber anderen überlassen.
Und noch was.
Du schreibst ja selbst :Und dies trifft natürlich nicht auf meine Frau und Kinder zu, welche ich zurücklasse ?Wenn ich da bleibe, sterbe ich.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Das waren irgendwelche fixen Ideen, die auch diskutiert wurden. Ich stänkere ich nicht dagegen, ich bin der Meinung, jeder soll seine Erfahrungen machen dürfen.
Hier im Landkreis und in den Nachbarlandkreisen werden die Heime unterteilt in Heime für Familien und in Heime, in denen nur ledige Männer unterkommen.
Diejenigen, die in ersteren Einrichtungen arbeiten, berichten überwiegend positive Erfahrungen von Dankbarkeit, etc. Dennoch auch hier Ausnahmen von hoher Anspruchshaltung, aber wie gesagt eher Ausnahmen.
Diejenigen, die in den anderen Heimen engagiert sind, haben ganz schnell hingeworfen. Da hat keine einzige länger als vier Wochen durchgehalten. Diese "Flüchtlinge" zeigen kaum Respekt, gerade Frauen gegenüber. Zuerst wird noch mehr oder weniger sympathisch geflirtet, aber wenn eine Zurückweisung kommt, schlägt die Stimmung schnell um.