User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Napoleon Bonaparte
So ist es. Das ist billiger als ein militärisch geführter Vernichtungskrieg. Und wir bezahlen auch noch - mehr oder weniger freiwillig - dafür.
Natürlich wäre es den USA noch viel lieber gewesen, uns in einem Krieg gegen Rußland zu verheizen. Aber da wir uns sträuben, müssen jetzt halt die Neger die Aufgabe übernehmen, die unbotmäßigen Europäer zu erschlagen. Irgendwie muß man sich die verdammten Konkurrenten doch vom Hals schaffen!
Sind die USA neuerdings für alles verantwortlich zu machen?
Welchen Nutzen hätten sie an der Mehrung von Flüchtlingen in Europa?
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das solltest du aber wissen. Als Teilnehmer in einem politischen Forum sollten dir an sich gewisse Zusammenhänge bekannt sein.
Durch eine Destabilisierung kann man leichter gewisse Interessen durchsetzen...das Freihandelsabkommen zum Beispiel.
Die NSA könnte ihre Tätigkeit ungestört erweitern, da der betroffene Staat andere Probleme vordringlich lösen muss.
Aber du kannst gerne fragen...und noch etwas lernen![]()
Fettung durch mich
Klarer Fall: Sie möchten einen Konkurrenten ausschalten. Das ist genauso wie mit den Sanktionen. Die Amerikaner haben auf die Europäer Druck ausgeübt, damit sie die Sanktionen gegen Russland mittragen. Aber am Ende haben die Europäer dadurch gelitten, die Amerikaner aber profitiert (Sattes Handelsplus mit Russland im Jahr 2014). Daran sieht man, dass die "vertrauensvolle transatlantische Freunschaft" ein Mythos ist. Die Amis wollen den starken Konkurrenten aus Europa ausschalten. Und die Flüchtlingsschwemme eignet sich dazu hervorragend, weil sie den sozialen Frieden in Europa zunehmend gefährdet. Außerdem predigen die Amis den Europäern immer vor, dass es richtig wäre, "notleidende Menschen" aufzunehmen und Hürden abzubauen. Dabei haben die Amis bei sich im Land eine Grenzsicherung zu Mexiko, gegen die die ehemalige BRD/DDR-Grenze einfach nur verblasst. Weil sie genau wissen, was so eine Flüchtlingsschwemme bewirkt!
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Deine "Fragen" waren aber auch alles andere als konkret. Du mußt Dir halt auch etwas mehr Mühe geben, dieselben entsprechend zu präzisieren, damit nicht jeder wieder bei Adam und Eva anfangen muß.
Oder ist Dein Wissensstand tatsächlich auf einem derart rudimentären Niveau, als wärst Du gerade erst aus dem Ei gekrochen?