Was bei uns als renovierungsbedürftig gilt, ist in Entwicklungsländern Luxus. Im Übrigen IST D de facto eines der reichsten Länder der Welt, sowohl das Bruttsozialprodukt betreffend als auch die Steuereinnahmen, relativ, gemessen an der Zahl der Einwohner, und aboslut.
Ei,was brachte denn die christliche Kultur D (und den anderen angeblich christlichen Staaten)? Gab`s da noch viel außer Zwangsbekehrungen, Inquisition, Verfolgung von Häretikern und Hexen, Folter und Scheiterhaufen? Dass das der Vergangenheit angehört, verdanken wir auch nicht der Einsicht der Amtskirchen, sondern Aufklärung, Säkularisierung und Säkularisation. Und die wurden von den Amtskirchen bekämpft, solange es nur irgendwie ging. Im Übrigen ist nicht das Christentum die Wiege europäischer Kultur sondern das antike Griechenland. Ich lehne aber auch die Dominanz anderer Religionen in Europa ab, besonders die des Islam. Nur sollte uns das nicht abhalten, auch Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufzunehmen, auch wenn sie Muslime sind. Die Aufnahme muss ja nicht mit Staatsbürgerschaft und damit auch Wahlrecht verbunden sein. Im Übrigen wende ich mich ganz entschieden gegen jeglichen Zwang, besonders wenn er von einer Religion, gleich welcher, ausgeübt wird, weshalb ich es auch begrüßen würde, wären Beschneidungen nur an Religionsmündigen mit deren Einverständnis erlaubt. Und das andere von Dir Genannte verstößt eh gegen dt. Recht.
Das Video zeigt Szenen, die keineswegs repräsentativ für Flüchtlinge sind. Aber es ist schon klar, dass versucht werden muss, Zuwanderer zu integrieren.
Also diese Befürchtung trifft in der Tat zu.Eure rigorose Ablehnung von Migranten kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Was steckt wohl dahinter: Angst, Naivität, Gedankenlosigkeit, Egoismus oder Nationalismus?

Eure rigorose Ablehnung von Migranten kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Was steckt wohl dahinter: Angst, Naivität, Gedankenlosigkeit, Egoismus oder Nationalismus?
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!