User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 857 von 10083 ErsteErste ... 357 757 807 847 853 854 855 856 857 858 859 860 861 867 907 957 1357 1857 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 100827

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Was sagt die FAZ heute ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Am liebsten hätten alle einen syrischen Zahnarzt“

Richten es sich also die linksalternativen Milieus gemütlich in ihren lebenswerten Gentrifizierungsvierteln ein, kaufen ihre veganen Lebensmittel und den fair gehandelten Kaffee, während draußen am Stadtrand fern ihres kleinen Biotops auf großen Parkplätzen die Opfer von Krieg und Vertreibung sowie die Armutsflüchtlinge vom Balkan unterkommen? „Errichtet man einen Container, hört man oft: Bitte nicht vom Balkan, am liebsten hätten alle den syrischen Zahnarzt“, sagt Marcel Schweizer von der Hamburger Sozialbehörde.
    „Die Leute im Nordend hätten ein Interesse, etwas für Flüchtlinge zu tun, aber es gibt keinen Handlungsdruck“, sagt ein Frankfurter, der sich dem linksalternativen Milieu zurechnet. „Übers Fernsehen sickert das Grauen der Betroffenen herein, aber man hat keine Berührung damit.“ Zwar gebe es Geld und Zeit für Initiativen, aber zwischen Kindergarten, Eigentumswohnung und Alltag gehe das Schicksal der Betroffenen leicht unter. „Ich würde gern mal wissen, wie die Leute hier reagieren würden, wenn in unseren Park eine Zeltstadt gebaut würde.“
    Diese individuell erlebte politische Ermattung aber ist nicht unbedingt ein kollektives Phänomen. Die Stadt Hamburg listet allein 150 Initiativen auf, die sich für die Belange von Flüchtlingen einsetzen – oft stammen sie aus den Stadtteilen im Zentrum, die zu wenig Platz für Unterkünfte haben. „Viele fahren in Stadtteile, wo Flüchtlinge sind. Die Willkommenskultur ist ausgeprägt, sobald eine Unterkunft errichtet ist“, sagt Schweizer. Manchmal gebe es sogar zu viel Engagement, weil Helfer vergäßen, dass auch Flüchtlinge ihre Privatsphäre brauchen.
    Die größten Befürworter halten sie sich auf Abstand... :-)

Wohin mit den Flüchtlingen? Die größte Aufnahmebereitschaft für Asylsuchende wird in linksalternative Milieus gemessen. Doch gerade in deren Stadtteilen sind sie häufig nicht untergebracht. Wie passt das zumHelferanspruch? Dieser Frage geht Philipp Krohn nach.

Deutschland ist einmal mehr zu einem Hauptziel für Asylsuchende geworden: Erstmals seit zwei Jahrzehnten sind 2013 hier mehr Asylanträge gestellt worden als in jedem anderen westlichen Land. Die Zahl stieg gegenüber dem Vorjahr um siebzig Prozent auf 109.600, heißt es in einem aktuellen UN-Bericht. Diese Zahlen schüren nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen EU-Staaten die Angst vor Flüchtlingen und sogenannten ArmutsmigrantInnen, die es angeblich auf unseren Wohlstand und unsere Sicherheit abgesehen haben. Im Vorfeld der Europawahlen am 25. Mai sprach FrauenRat mit Barbara Lochbihler, der Vorsitzenden des EP-Menschenrechtsausschusses, über die Flüchtlings- und Migrationspolitik der EU. Das Interview:
    google: wenige asylsuchende in linksalternativen milieus

(bin dann mal weg)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Es ist soweit: Flüchtlinge werfen Asyl-Helfer aus dem Container

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Es kommt in Nigeria regelmäßig zu gewalttätigen, bürgerkriegsähnlichen Ausbrüchen zwischen dem islamischen Norden und dem Süden des Landes, wo mehrheitlich Christen und Anhänger von Naturreligionen beheimatet sind.
    Gut Nigeria mit fast 200 Millionen Bewohnern ist also Bürgerkriegsgebiet, ergo müssen wir jeden Nigerianer der uns mit seiner Anwesenheit beglückt hier bei uns aufnehmen. Das illustriert hervorragend wie schwachsinnig die Idee ist "Bürgerkriegsflüchtlinge" hier aufnehmen zu wollen. Das sollte sich übrigens auch Pegida mal hinter die Ohren schreiben.

APO Benutzerbild von Truitte

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Irrtum!

Nicht die katholische und evangelische Kirche sind für DEINE Sünden ans Kreuz geschlagen worden, sondern Dein Herr Jesus.

An diesem hast Du Dich zu halten.

Verschenke also an den Asylanten Dein Vermögen und lade sie ein, in Dein Schlafzimmer zu übernächtigen.
    sehe ich nicht so! Die Kirchen vertreten und handeln im Namen Gottes (nur wenn sie die Gläubigen knechten können). Also, das Vermögen der Kirchen für die Armen!!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

.
    Eine Asylbetrugs-Unterstützerin in ihrem Element:

Das Video bricht leider unmittelbar vor ihrem Heulkrampf ab.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so! Die Kirchen vertreten und handeln im Namen Gottes (nur wenn sie die Gläubigen knechten können). Also, das Vermögen der Kirchen für die Armen!!
    Die Worte des Herrn Jesus sind unmißverständlich, er hat zu uns gesprochen:

- nimm Dich des Bettlers/Asylanten an
    - verschenke Dein Geld an diesen Bettler/Asylanten
    - öffne, wenn der Bettler/Asylant an Deiner Tür klopft
    - gibt ihm alles, was Du hast, auch die Hausschlüssel, übertrage ihm Haus u. Eigentumswohnung.

Das (und noch mehr) haben wir im Namen Jesu zu befolgen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

APO Benutzerbild von Truitte

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Worte des Herrn Jesus sind unmißverständlich,
    Das (und noch mehr) haben wir im Namen Jesu zu befolgen.
    hast Du es befolgt?
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Eine Asylbetrugs-Unterstützerin in ihrem Element:

Das Video bricht leider unmittelbar vor ihrem Heulkrampf ab.
    Schluchz....
    .

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    hast Du es befolgt?
    Wieso sträubst Du Dich und stellst Antifragen?
    Überzeugt von Jesus scheinst Du nicht zu sein, Du zweifelst an diesen.
    Und dabei ließ er sich für DEINE Sünden zu seinem Vater schicken.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schluchz....
    Ja, das denke ich auch gerade. Aber nicht wegen der "Traumatisierten", die ich am Sankt-Niclas-Schacht noch nie gesehen habe,
    sondern weil es in meiner Stadt solche Dummtussen gibt. Ich kenne diese Kuh nicht persönlich (kann man bei 40.000 Einwohnern
    auch nicht), aber ich wette, die wohnt nicht in der Nähe des Schmarotzerheims.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Diese Unterstützer sind zu 70-80% Frauen. sieht man z.b. auch hier:
    Das ist insofern nicht verwunderlich, dass Frauen häufig (viel zu) emotional und weniger rational handeln. Bei diesem Thema darf Emotion aber keine große Rolle spielen. Bei uns im Dorf sind im Arbeitskreis Asyl auch quasi nur Weiber. Aber so richtige.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer