User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 796 von 10084 ErsteErste ... 296 696 746 786 792 793 794 795 796 797 798 799 800 806 846 896 1296 1796 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.951 bis 7.960 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Simsalabim - hier ist ihr Geld!

Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    (.....)

Man muß das mal aus der Sicht der Politiker sehen. Es ist die Rede von 5 Mrd Kosten für die erwarteten 400.000 Asylbewerber in diesem Jahr. Das sind zwar pro Kopf ca. 12.500 EURO, also 125.000 Tacken für eine 10-köpfige Familie. Hört sich nach viel an, ist aber nur ca. 1% der gesamten Staatseinnahmen und ausserdem fliessen über Mwst., Tabak- und Alkoholsteuer usw. noch ein großer Teil der 5 Mrd wieder an den Staat zurück. Hinzu kommt der kleine Prozentsatz echter "Facharbeiter" unter den Asylanten die sich bei uns nützlich machen und Steuern zahlen. Das läppert sich auch.

Für den Staat und damit die Politiker ist das also nur ein minimales Problem, zumal die Flüchtlingsunterkünfte in 99% der Fälle fernab der "Eliten"-Wohngebiete platziert sind. Die grosse Masse der Asylanten wird hingegen in eh schon überlasteten sozialen Brennpunkten untergebracht.
    Sollte das jetzt ein Plädoyer für den Asyl-Wahnsinn werden?

Erstens stimmt die Rechnung hinten und vorne nicht, denn es geht nicht nur um die halbe Million der nur in diesem Jahr Eintreffender, sondern um vielleicht weitere Millionen sich schon länger hier aufhaltender "Eindringlinge", deren Anträge noch nicht bearbeitet sind bzw. um jene, deren Anträge abgelehnt wurden, die aber immer noch nicht abgeschoben wurden.

Bekanntlich sind die Zahlen der Abschiebungen lächerlich niedrig und stehen in keinem Verhältnis zur Anzahl der Ablehnungen.

Ausserdem stimmt es überhaupt nicht, dass 99 % der Unterkünfte "fernab" der Eliten-Wohngebiete (wobei hier die Definition, was Eliten-Wohngebiete sein sollen, eh sehr ambivalent ist) platziert sein sollen.

Hier in meiner Umgebung liegen diese Flüchtlingsunterkünfte (wieder so ein verlogener Euphemismus, denn Asylbetrügerunterkünfte wäre die zutreffendere Bezeichnung) zum größten Teil mittenmang in normalen Wohngebieten (die ich als gutbürgerliche Wohngebiete bezeichnen möchte).

Fazit: Beschönigungs und Relativierungsversuche haben mitunter ihre Tücken.

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Man muß das mal aus der Sicht der Politiker sehen. Es ist die Rede von 5 Mrd Kosten für die erwarteten 400.000 Asylbewerber in diesem Jahr. Das sind zwar pro Kopf ca. 12.500 EURO, also 125.000 Tacken für eine 10-köpfige Familie. Hört sich nach viel an, ist aber nur ca. 1% der gesamten Staatseinnahmen und ausserdem fliessen über Mwst., Tabak- und Alkoholsteuer usw. noch ein großer Teil der 5 Mrd wieder an den Staat zurück. Hinzu kommt der kleine Prozentsatz echter "Facharbeiter" unter den Asylanten die sich bei uns nützlich machen und Steuern zahlen. Das läppert sich auch.

Für den Staat und damit die Politiker ist das also nur ein minimales Problem, zumal die Flüchtlingsunterkünfte in 99% der Fälle fernab der "Eliten"-Wohngebiete platziert sind. Die grosse Masse der Asylanten wird hingegen in eh schon überlasteten sozialen Brennpunkten untergebracht.

Ich wohne seit über 30 Jahren in Hamburg - Eppendorf. Das ist ein gutbürgerlicher Stadtteil mit seit 20 Jahren stark ansteigendem Yuppie-Anteil. Gefühlter Ausländeranteil unter 15%. Strassenkriminalität gefühlte Null Prozent. Auf den Spielplätzen liegt der Anteil blonder Kinder bei gefühlten 95%. Geplante Asylantenunterkünfte: Keine.

1991 gab es im nahegelegenem Park ein Zeltlager für Jugoslawien-Flüchtlinge. Zu der Zeit wurde meiner damal 10-jährigen Tochter ihr Fahrrad vor unserem Laden geklaut. Das verursachte massenhaft Tränen. Am nächsten Tag stand eine Frau, offensichtlich Balkan-Roma, vor unserem Geschäft, mit ihrem Kind und dem geklauten Fahrrad. Sie hat sich wortreich für ihr Kind entschuldigt und uns glaubhaft dargestellt wie peinlich ihr diese Situation ist.

Wie mein alter Lehrer damals so schön sagte: Es gibt solche, welche und solchewelche.

Selbstverständlich bin ich dennoch der Meinung dass wir unsere Gastfreundschaft hauptsächlich den wirklich politisch Verfolgten zukommen lassen sollten und dem Sozialtourismus einen Riegel vorschieben müssen.
    Wenn wir heute schon bei Zeltstädten, Turnhallen und sonstigen Immobilien sind. Wenn heute schon nach der Bundeswehr wegen der Versorgung gerufen wird. Wo sind wir dann morgen?

Mitglied Benutzerbild von jochen53

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sollte das jetzt ein Plädoyer für den Asyl-Wahnsinn werden?
    Willst du mich jetzt verarschen oder warum hast du den letzten Absatz meines Beitrages weggeschnitten? Ich habe nur aus dem mir persönlich bekannten Umfeld berichtet, alles mit eigenen Augen gesehen. Dass es woanders nicht so gut läuft habe ich nicht bestritten.

Deine Bezeichnung "Asylbetrüger" für ALLE Flüchtlinge ist eine Frechheit und Verhöhnung der Opfer. Wenn du damit leben kannst, na gut. Ich versuche jedenfalls zu differenzieren. Vor 80 Jahren haben die Amis und Engländer alle aus Deutschland geflüchteten oder ausgewiesenen Juden aufgenommen, unabhängig von beruflicher Qualifikation und Vermögensverhältnisse. Das Zauberwort heißt "Menschlichkeit". Im Nachhinein betrachtet war es das beste Geschäft aller Zeiten für die USA und England. Deshalb plädiere ich dafür die Scheuklappen abzulegen und das Beste aus der Situation zu machen.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    @Nereus

Wie oft willst du diese These denn noch bringen?

Das BRD-Regime schleust alles rein, was dem Ziel dient, die Deutschen aus ihrer eigenen Heimat zu verdrängen und die deutsche Nation zu vernichten.

Da wird alles genommen, was man kriegen kann.
    Es gibt immer noch Leute, die an die Flüchtlings-These glauben. Aber dies ist kein Flüchtlings-Problem. Dies ist ein Vernichtsfeldzug gegen Deutschland, wobei die Migranten als Waffe missbraucht werden. Deshalb wird unterschiedslos alles ins Land gelassen was bei Drei nicht auf dem Baum sitzt. Und je krimineller, dummer, unqualifizierter und gestörter umso besser.

Mitglied Benutzerbild von tritra

Standard AW: Endlich Massenabschiebung!

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn die zB 6 Monate in Asylheime gepfercht werden, sollten SexualarbeiterInnen auf Staatskosten zur Verfügung gestellt werden.
    Das könnten die Zigeunerschlampen leisten,
    als Gegenleistung fürs Hiersein.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Willst du mich jetzt verarschen oder warum hast du den letzten Absatz meines Beitrages weggeschnitten? Ich habe nur aus dem mir persönlich bekannten Umfeld berichtet, alles mit eigenen Augen gesehen. Dass es woanders nicht so gut läuft habe ich nicht bestritten.

Deine Bezeichnung "Asylbetrüger" für ALLE Flüchtlinge ist eine Frechheit und Verhöhnung der Opfer. Wenn du damit leben kannst, na gut. Ich versuche jedenfalls zu differenzieren. Vor 80 Jahren haben die Amis und Engländer alle aus Deutschland geflüchteten oder ausgewiesenen Juden aufgenommen, unabhängig von beruflicher Qualifikation und Vermögensverhältnisse. Das Zauberwort heißt "Menschlichkeit". Im Nachhinein betrachtet war es das beste Geschäft aller Zeiten für die USA und England. Deshalb plädiere ich dafür die Scheuklappen abzulegen und das Beste aus der Situation zu machen.
    Es gibt Studien, die belegen, dass die nächste Stufe der digitalen Revolution Millionen Arbeitskräfte kosten wird. Warum holen wir uns Horden an unausgebildeten Hinterwäldlern ins Land? Echte Fachkräfte sind wohl für jeden willkommen, aber muss denn jeder willkommen sein?
    Geändert von Frank (30.07.2015 um 08:11 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Was mögen wohl die Leute in Pakistan denken, einmal Simsalabim gesagt und schon fällt aus dem deutschen Geldautomaten mal eben ein pakistanischer Jahreslohn. Für die Schlepperorganisationen das perfekte Werbevideo.
    In Pakistan werden die Deutschen für vollkommen bekloppt gehalten, nicht mehr zurechnungsfähig. In Pakistan würde niemand einer Person außerhalb der eigenen Großsippe Geld schenken und schon gar nicht, wenn eine solche Person dermaßen fett gefressen ist und augenscheinlich keine Not leidet.

Mitglied

Willst du uns jetzt verarschen?
    Die Amis haben ganze Schiffe wieder nach Rotterdam zurück geschickt. Und sogar die liberalen Schweizer haben dafür gesorgt dass die das "J" in Ausweis bekommen. Aber das ist nicht das Thema. Wir leben heute - und nicht vor 80 Jahren.

Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Klagen über ungeklärte Zuständigkeiten, vor allem an die Adresse des Bundes, der sich aus allem heraushalte, kamen vor allem vom Thüringer Regierungschef [Links nur für registrierte Nutzer]. Der wünschte sich außerdem, dass endlich strikt unterschieden werde zwischen Asyl, Kriegsflucht und Migration und war im Übrigen der Einzige in der Runde, der deutlich sagte, dass das [Links nur für registrierte Nutzer] durch die Einschränkungen vor gut 20 Jahren "faktisch eliminiert" worden sei.

Linke, SPD und CSU waren sich oft einig

Wie der Linke warb auch der sozialdemokratische NRW-Innenminister [Links nur für registrierte Nutzer] für schnellere Asylverfahren. Und es kam es sogar vor, dass beide sich - nicht nur in diesem Punkt - mit dem dritten politischen Gast einig waren, obschon es sich dabei um [Links nur für registrierte Nutzer] von der CSU handelte.

Die redete an diesem Abend nicht immer ganz so, wie man es sonst von ihrer Partei und auch ihr selbst gewohnt ist, versuchte dabei ihre bayerische Heimat in leuchtenden Farben als flüchtlingspolitisch optimal aufgestellt zu präsentieren und lächelte so manches einfach weg, auch wenn es nicht gerade zum Lachen war wie beispielsweise der Hinweis auf die brennenden Asylbewerberunterkünfte, die [Links nur für registrierte Nutzer] sowie den Umstand, [Links nur für registrierte Nutzer], wie Ramelow es ausdrückte.

Aber sie musste dann gegen Ende hin doch noch ihren Unmut darüber loswerden, dass man bei gewissen Vorkommnissen "immer gleich in die rechtsextreme Ecke" gestellt werde, etwa, wenn sich wegen ungebührlichen Verhaltens von Asylbewerbern "echter Volkszorn" äußere. Und was den von der CSU angeprangerten "massenhaften Asylmissbrauch" betreffe, so gebe es den ja schließlich auch, genauso wie die Notwendigkeit, mit aller Härte gegen die Schlepper und Menschenhändler vorzugehen.

"Warum macht Ihr es uns so schwer, legal herzukommen?"

Als lebendes, besser: überlebendes, Beispiel dafür, dass dies vielleicht nicht immer die beste Lösung ist, war eine junge Frau mit Kopftuch zugegen, die einem mitunter auch wie die leibhaftige Blamage für so manches erscheinen konnte, was in der Flüchtlingspolitik getan, unterlassen und geredet wird. Maya Alkhechen, Syrien-Flüchtling und bei "Pro Asyl" engagiert, kam als Kind nach Deutschland, machte Abitur und ging zurück in ihre Heimat, aus der sie nach Ausbruch des Bürgerkriegs über den Libanon nach Kairo flüchtete und von dort übers Mittelmeer via Italien wieder nach Deutschland.

"Ohne Schlepper säße ich nicht hier" sagte sie. Und auf die Debatte darüber, ob es "gute" [Links nur für registrierte Nutzer] aus Kriegsgebieten gebe und "schlechte" vom Balkan und ob es Ersteren besser ginge, wenn Letztere gleich zu Hause blieben, wollte sie sich gar nicht erst einlassen. Es gebe schlichtweg Länder, "wo die Menschen aus Armut sterben". Und die, ob im Kosovo oder in Syrien, dächten einzig daran, für ihre Kindern etwas zu essen zu bekommen und ihr Leben zu retten, aber nicht, ob ihre Pässe echt seien. Da bleibe nur die Alternative Sterben oder Ankommen. "Warum macht Ihr es uns so schwer, legal herzukommen?", wollte sie wissen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

Mitglied

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Es gibt Studien, die belegen, dass die nächste Stufe der digitalen Revolution Millionen Arbeitskräfte kosten wird. Warum holen wir uns Horden an unausgebildeten Hinterwäldlern ins Land? Echte Fachkräfte sind wohl für jeden willkommen, aber muss den jeder willkommen sein?
    Weil es nicht um das Hereinholen von Arbeitskräften geht, sondern um die Aufstockung der eh schon riesigen Arbeitslosenreservearmee. Der deutsche Arbeitsmarkt soll absichtlich zerstört, zum Anbietermarkt gemacht werden, der sich die billigsten Sklaven aussuchen kann, die dann nur für ein Butterbrot schuften müssen.
    Die Bundesanstalt für Arbeit hat erst vor vier Wochen bekannt geben, dass es keinerlei Fachkräftemangel in Deutschland gibt.
    Wir brauchen deshalb auch keine Fachkräfte aus dem Ausland.
    Und im Bereich der unqualifzierten Tätigkeiten müssen heute schon deutsche Hartz-IVer in einen existenzbedrohenden Konkurrenzkampf mit Zuwanderern treten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer