User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 691 von 10080 ErsteErste ... 191 591 641 681 687 688 689 690 691 692 693 694 695 701 741 791 1191 1691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.901 bis 6.910 von 100798

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Arminius10

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht genug Deutsche für angeblich unbesetzte Ausbildungsstellen gibt bleiben die eben unbesetzt. Punktum. Für die meisten Betriebe sind Azubis eh nur eine Belastung, insofern ist das überhaupt kein Manko. Das Gekrähe von wegen zuwenig Azubis dient doch nur als Vorwand um die Grenzen für die Billigheimer aufzumachen.
    Es ist sogar noch ein bisschen perverser. Die 2 "Hauptargumente" pro Einwanderung Argument 1: "Fachkräftemangel" und Argument 2: "Solidarität mit den Armen dieser Welt" werden wahllos abgwechselt, verwechselt und auch durcheinandergerührt. Und dann gibt es noch zahlreiche Varianten von beiden zum Beispiel Argument 2-Kolonialismusvariante "Wegen Kolonialismus sind WIR an der Armut Schuld und müssen JEDEN der ärmer ist als in Deutschland einwandern lassen". Oder Argument 2-Holocaustnazivariante "Wegen der Judenverfolgung im dritten reich und Holocaust müssen WIR alles für Ausländer tuen und dürfen uns nie mehr agrenzen müssen JEDEN in Deutschland einwandern lassen".

Es wird von EInwanderungsbefürwortern dann schonmal gesagt, dass wir die aktuelle Einwanderung aus Afrika und Nahost wegen Fachkräftemängel bräuchten. Das Qualifikations- und Leistungsnieveau der meisten Afrikaner und Araber liegt aber eben weit unter dem der deutschen, das heisst von denen sind maximal 10 % Fachkräfte, also hochqualifizierte Arbeitnehmer die einen Mehrwert in deutschland schaffen und nicht entweder von Arbeitslosengeld leben, kriminell werden oder mit Dönerbuden und Wettbüros Geldwäsche für ihre Familienclans betreiben.

Wenn man fachkräfte hier haben wollte müsste man japaner und Koreaner oder Finnen anwerben die tatsächlich besser ausgebildet sind als die Deutschen im Schnitt. Wenn man Afrikaner hier haben will kann man es nicht mit Fachkräftemangel begründen.

Diese einfach Logik wird aber schön ignoriert.

Mitglied

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wenn dann verstehen diese sogenannten Flüchtlinge nur das löbliche Handwerk des Schakals.

Vorbehalte gegen die, ist völlig berechtigt, nachdem was viele von denen bei uns in der Kurstadt angerichtet haben.
    Da hört auch meine tief verankerte orientalische Gastfreundschaft auf.
    Naja, wenn die in die Ausbildung gehen (und wollen) geht das schon.
    Aber es bedeutet eine ungeheure Mehrbelastung für die Handwerksbetriebe. Arbeiten ist ja mal schön und gut. Aber da fängt es erstmal mit Deutschkursen an. Und nicht nur VHS-Deutsch - sondern da kommen fachspezifische Wörter auf die Jungs zu. Zusätzlich zur regulären Ausbildung. Dann kommen die nicht aus einem - sagen wir mal - gesundem Elternhaus bzw. die haben ja gar keine Eltern hier. Leben also im Wohnheim oder im Idealfall stellt der Handwerksmeister den Leuten eine Wohnung. Und da ist die (vermutlich) noch fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung. Also ich denke, nein ich weiß es, dass diesen Aufwand höchstens einer von 100 Handwerksbetrieben auf sich nimmt.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die in die Ausbildung gehen (und wollen) geht das schon.
    Aber es bedeutet eine ungeheure Mehrbelastung für die Handwerksbetriebe. Arbeiten ist ja mal schön und gut. Aber da fängt es erstmal mit Deutschkursen an. Und nicht nur VHS-Deutsch - sondern da kommen fachspezifische Wörter auf die Jungs zu. Zusätzlich zur regulären Ausbildung. Dann kommen die nicht aus einem - sagen wir mal - gesundem Elternhaus bzw. die haben ja gar keine Eltern hier. Leben also im Wohnheim oder im Idealfall stellt der Handwerksmeister den Leuten eine Wohnung. Und da ist die (vermutlich) noch fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung. Also ich denke, nein ich weiß es, dass diesen Aufwand höchstens einer von 100 Handwerksbetrieben auf sich nimmt.
    Die hoffen natürlich dass der Staat was dazugibt wenn sie sich so brav gutmenschlich um die "Flüchtlinge" kümmern.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Warum nicht, lieber 10 spanisch/griechische Azubis als 1 traumatisierten Afrikaner um die ca 20 000 unbesetzten Ausbildungsstellen in D zu besetzen.
    Auch dies ist eine Folge der Zuwanderung dass immer weniger geeignete Azubis dem Markt zur Verfügung stehen.
    Blödsinn! Die griechischen, spanischen oder italienischen Jungen/Mädchen sollen gefälligst in ihren Herkunftsländern die Wirtschaft kurieren, wenn sie denn können. Das deutsche Handwerk braucht deutsche Gesellen! Punkt!

Und noch was: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Ich habe für ein Spottgeld meinen Beruf gelernt von nem alten Zimmermann, der mir noch die Dachlatte aufm Buckel zerkloppt hat. Ja, ich kann mein Handwerk!

Stifte sollen lernen und kein fürstliches Gehalt abfassen für Blödtun! Und sie sollen lernen, was es heisst "Dienst zu leisten"!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die hoffen natürlich dass der Staat was dazugibt wenn sie sich so brav gutmenschlich um die "Flüchtlinge" kümmern.
    Gibt er auch. Und zwar das volle Programm.
    Als wir mal Langzeitarbeitslose, Vorruheständler oder 50+ Leute gesucht haben, hatten die uns sofort "junge und frische Spanier" angeboten. Mit Übernahme der Kosten.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Die griechischen, spanischen oder italienischen Jungen/Mädchen sollen gefälligst in ihren Herkunftsländern die Wirtschaft kurieren, wenn sie denn können. Das deutsche Handwerk braucht deutsche Gesellen! Punkt!

Und noch was: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Ich habe für ein Spottgeld meinen Beruf gelernt von nem alten Zimmermann, der mir noch die Dachlatte aufm Buckel zerkloppt hat. Ja, ich kann mein Handwerk!

Stifte sollen lernen und kein fürstliches Gehalt abfassen für Blödtun! Und sie sollen lernen, was es heisst "Dienst zu leisten"!
    So ist es. Ich habe Samstags noch die Kiste meines Chefs waschen müssen. Heute wäre das ein Grund vor Gericht zu gehen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich habe Samstags noch die Kiste meines Chefs waschen müssen. Heute wäre das ein Grund vor Gericht zu gehen.
    So sieht es aus! Zu faul und zu blöd sind die "Kids" nämlich heute. Zu meiner Zeit gabs ne Schelle oder mir flog der Hammer vom Krüger knapp an der Birne vorbei.

Heute brauchste die kleenen Schwuchteln nur mal derb ankieken und die Pissnelken plärren "Anwalt" oder "Mama"!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So sieht es aus! Zu faul und zu blöd sind die "Kids" nämlich heute. Zu meiner Zeit gabs ne Schelle oder mir flog der Hammer vom Krüger knapp an der Birne vorbei.
    Heute brauchste die kleenen Schwuchteln nur mal derb ankieken und die Pissnelken plärren "Anwalt" oder "Mama"!
    Wenn das dein Meister tatsächlich getan hat, war er ein Arschloch und du ein Idiot, dass du so was auch noch als gute Sache hinstellst. Weist auf eine [Links nur für registrierte Nutzer] bei dir hin, dass du dir einen Diktator im Westentaschenformat über dir wünschst ([Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wenn das dein Meister tatsächlich getan hat, war er ein Arschloch und du ein Idiot, dass du so was auch noch als gute Sache hinstellst. Weist auf eine [Links nur für registrierte Nutzer] bei dir hin, dass du dir einen Diktator im Westentaschenformat über dir wünschst ([Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Blöder Schwätzer. Das Handwerk ist keine Shisha-Bar oder Versicherungsklitsche. Da ticken die Uhren etwas rauher. Und das ist ganz normal.

Scheiß Weicheier ....

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Rassistische Karte zeigt Asylantenheime

Falls es jemanden interessiert: Die Karte ist immer noch online!

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer