User in diesem Thread gebannt : MANFREDM, Dr Mittendrin and Sektion 31

+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 218 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 2172

Thema: Petry ist neue AfD-Chefin - Lucke verläßt die AfD

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Petry ist neue AfD-Chefin !

Zitat Zitat von Blondína Beitrag anzeigen
    Tja, das war es dann wohl für die AfD - schade für Deutschland ...

Unter Luckes Vorsitz hätte sie zu einer Partei werden können, die sich endlich und als erste den wirklichen und drängenden Problemen des Landes widmet:

Dem durch völlige Überregulierung munter Arbeitslosigkeit produzierenden Arbeitsmarkt.
    Einem Steuer- und Abgabenwahn, der jedem, der noch etwas zu leisten bereit ist, vom Lebendigen nimmt.
    Den bürokratisch aufgeblähten, überteuerten und ineffizienten sozialen Sicherungssystemen.
    Einem Bildungssystem, das auf die fortschreitende Verblödung der jungen Generation reagiert, indem es im Unterricht "mehr mit neuen Medien und so was" macht.
    Und natürlich der schrittweisen Abschaffung von transparenter und partizipativer Demokratie durch Konstruktion eines postdemokratischen, korrupten europäischen Superstaates.

Fast 30% der deutschen Wahlberechtigten warten möglicherweise auf eine Partei, die sich forciert dieser Themen annimmt.

Stattdessen kann die AfD nun unter Frau Petry munter auf Gespensterjagd gehen:

Gegen die "Islamisierung des Abendlandes."
    Gegen die Zuwanderung von Rumänen, Bulgaren usw. in die deutschen Sozialsysteme.

Und damit wie gehabt 3,36% der Wahlberechtigten bespaßen, die keine wirklichen Probleme haben.

Angela Merkel bedankt sich herzlich dafür, wie eine potenzielle echte Oppositionspartei und Alternative zu ihrer desaströsen Politik sich selbst zerlegt hat, noch bevor sie wirklich angreifen konnte ...
    Wenn das für dich die wichtigsten Probleme Deutschlands sind, lebst du wohl im Wolkenkuckucksheim und bist Unternehmerin. Vermutlich ist dein Grundstück eine parkartige Fläche und ist gut gesichert.
    Menschen wie du wachen erst auf, wenn sie mal mit den "wirklichen Problemen" Deutschlands konfrontiert werden. Vielleicht gibt es ja doch gegenüber eine leerstehende alte Villa, in die man 50 Fachkräfte stecken könnte? Es wäre dir auf jeden Fall zu gönnen.
    Blondina ist aber der richtige Nickname für dich - gut gewählt!
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

GESPERRT

Standard AW: Wer soll AfD-Chef werden ?

Zitat Zitat von Sektion 31 Beitrag anzeigen
    Wenn du das so sehen willst, ist das sehr bedauerlich. Tatsächlich habe ich nämlich Recht. Es hat sicher nichts mit Monokultur zu tun, wenn man gewisse demokratische Standards einfordert. Standards wie den Verzicht auf pauschale Hetze gegen Ausländer. Das ist nämlich wichtig, angesichts brennender Asylheime. Selbst die AfD-Hardliner können nichts gegen die Gesetze vorbringen, die wir haben. Offen bleibt die Frage, welches Anliegen die dann mit ihrer Rhetorik verfolgen. Oh ja, die Gesetze sollen angewendet werden.

Das Anliegen ist vorgeschoben. Es geht ums Anheizen wie schon '33. Das das viele noch nicht wahrhaben wollen, zeigt ja nur, wie naiv sie sind. Die Heime brennen nämlich erst, seit sich die AfD hinter PEGIDA gestellt hat. Und nach Petrys Wahl, wird der rechte Terror noch zunehmen. Demokratie sieht anders aus.

Und wenn du so ein Demokrat bist, hast du sicher auch kein Problem damit, dass ich in der Frage zum Mainstream gehöre.
    Was genau hast du an "Danke für das Gespräch" eigentlich nicht verstanden?

Verloren Benutzerbild von Brathering

Wenn du das so sehen willst, ist das sehr bedauerlich. Tatsächlich habe ich nämlich Recht. Es hat sicher nichts mit Monokultur zu tun, wenn man gewisse demokratische Standards einfordert. Standards wie den Verzicht auf pauschale Hetze gegen Ausländer. Das ist nämlich wichtig, angesichts brennender Asylheime. Selbst die AfD-Hardliner können nichts gegen die Gesetze vorbringen, die wir haben. Offen bleibt die Frage, welches Anliegen die dann mit ihrer Rhetorik verfolgen. Oh ja, die Gesetze sollen angewendet werden.

Das Anliegen ist vorgeschoben. Es geht ums Anheizen wie schon '33. Das das viele noch nicht wahrhaben wollen, zeigt ja nur, wie naiv sie sind. Die Heime brennen nämlich erst, seit sich die AfD hinter PEGIDA gestellt hat. Und nach Petrys Wahl, wird der rechte Terror noch zunehmen. Demokratie sieht anders aus.

Und wenn du so ein Demokrat bist, hast du sicher auch kein Problem damit, dass ich in der Frage zum Mainstream gehöre.
    Ja, schlimmer.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nein, das Problem ist erst mal prinzipiell, dass diese Partei nicht verboten worden ist. Was hätte man denn 1945 zu einer PDNS gesagt, einer Partei des demokratischen Nationalsozialismus? Meinst du, die wäre zugelassen worden, unter Beigabe des Bestandsvermögens ihrer Vorgängerpartei?
    In der unmittelbaren Nachkriegszeit selbstverständlich nicht. Es wäre von den jeweiligen Parteiprogrammen abhängig gewesen, wenn später PDNS und PDS gleichzeitig den Antrag gestellt hätten. Aber die "demokratischen Nazis" hätten, im Gegensatz zu den "demokratischen Linken", gar nicht so viele Schafspelze überziehen können, um ihre wahren Absichten zu verbergen. Vom belasteten Parteinamen ganz abgesehen.
    Was heute weitgehendst unbekannt ist: es gab kurz vor Kriegsende tatsächlich Ansätze für eine Hinwendung zu demokratischen Führungsprinzipien in hohen Nazikreisen. Also eine dritte Art des Widerstands gegen Hitler. Diese Widerstandsform wird man aber nicht aufarbeiten. Man hat mit Stauffenberg schon genug Meinungsverschiedenheiten.
    Ob die AfD bei demokratischen Prinzipien bleibt, muss die Zukunft zeigen.

Vernunftdemokratin Benutzerbild von Blondína

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    äähhh...noch eine CDUCSUSPDFDPDIEGRÜNEN-Partei? Ach Blondie......
    Nein, gerade nicht. Die von dir aufgezählten Parteien stehen für eben jenen Kurs, den ich als das wahre Problem der deutschen Politik sehe.

Lucke ist gewillt, ernsthaft und konstruktiv eine Alternative dazu zu entwickeln. Petry hingegen macht sich zum Teil des Systems, indem sie Nebelkerzen zündet und von dem ablenkt, was sich wirklich ändern muss.
    "I'm a libertarian. It's a terrible word."(Ich bin ein Libertärer. Das ist ein schreckliches Wort.) - John Stossel

​Keine Antworten brauchen zu erwarten, weil auf meiner Ignorier-Liste: kotzfisch, Liberalist, Pulchritudo, Shahirrim

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Bei Petry handelt es sich nicht um (Frauen)Übervorteilung, sondern ihre Klasse hat sich einfach durchgesetzt.
    Wobei ich "Klasse" jetzt mal relativ neutral und unemotional interpretiere.

Bei Ex-Pegida Oertel scheint es psychische Probleme zu geben, mindestens aber charakterliche Defizite.
    Frau Oertel ist jetzt aber nicht als Paradebeispiel einer rückgratlosen Frau anzusehen, sondern einer Person.
    Männer
    mit ähnlicher Wirbelschwäche gibt es auch zuhauf.

Richtig ist, daß die Männer, die es im heutigen demokrattischen System nach Oben schaffen, einem rückgratlosen Charakterschlag angehören und dessen Systemanbiederung sehr dem von Frauen gleicht.

Allein vom Wesen her kann eine Frau, die von Natur aus nach Harmonie und Geborgenheit strebt, nie eine revolutionäre Partei anführen.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Blondína Beitrag anzeigen
    Mit der NPD habe ich die AfD nicht verglichen, und will es auch gar nicht.

Die NPD ist eine Partei für Leute, die im Geschichtsunterricht über ihre Minderwertigkeitskomplexe gegrübelt haben anstatt mal zuzuhören.

Die Petry-AfD wird eine Partei für Leute, die glauben sie seien Querdenker, weil sie "Bild" lesen.
    Na dafür hältst du dich für oberschlau weil du alles glaubst was man dir im Geschichtsunterricht und anderswo eingehämmert hat und die Meinungsbildung zu politischen Themen auch sonst gerne in vorgefertigter Form übernimmst anstatt die Murmel auf deinen Schultern mal zum eigenständigen Denken und nicht nur zum stupiden Auswendiglernen und Nachplappern zu benutzen

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kannst du nur mit Nazikeule diskutieren ? Wir wollen Gesetze wie andere Länder sie auch durchsetzen, z B Australien.
    Es sind unmenschliche Gesetze, die Australien durchsetzt. Die haben mit unveräußerlichen Menschenrechten soviel zu tun, wie Sackratten mit freien Wahlen.

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ob sie eine Frau ist habe ich bereits gestern anhand verschiedener Aussagen von ihrer Seite dokumentiert was von der Dame zu erwarten ist.
    Eine Islamisierung oder Überfremdung Deutschlands findet ihrer Meinung nach nicht statt.
    Allein diese Aussage macht diese Frau völlig indiskutabel.
    Ich denke, sie ist um Weiten besser als der verkappte FDPler Lucke.
    Auch wenn sie natürlich immer noch systemkonform daherkommt.
    Trotzdem hat sich zum Beispiel NRW-Chef Pretzel klar als Systemkritiker bekannt und benannt.
    Und der gehört schliesslich auch zum Petry-Lager.
    Also ganz so schlecht würde es diesem Land nicht gehen, würden die Ansichten von Petry hier Tatasache werden. Ich seh sie nicht so negativ wie du.
    Davon abgesehen schrieb ich ja schon, dass ich nicht so gerne Populisten unterstütze (was sie fraglos ja sind), sondern mich eher an Originale halte, welche die ganzen populistischen Themen schon vor zig Jahren erkannt und davor gewarnt haben. Manchmal muss man aber auch taktisch entscheiden.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Welche "Heime brennen" denn, sag mal, bist du geistesgestört? Zeig mal ein Heim, das brennt?
    Im Fall Tröglitz weiß doch bis heute kein Mensch, wer das war. Sehr wahrscheinlich Versicherungsbetrug.

Kümmer dich lieber um die Libanesen-Mafia, die Deutschland terrorisiert. Weil ihr Typen sie als "arme Flüchtlinge" ins Land geholt habt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer