User in diesem Thread gebannt : MANFREDM, Dr Mittendrin and Sektion 31 |
Ich meinte eher deinen überflüssigen Verweis auf eine bedenkliche "Russlandnähe". Wer den Amis so tief im Rektum steckt wie unsere politische Kaste das tut, der kann durchaus etwas pro-russisches Gegengewicht vertragen. Davon marschiert noch lange nicht wieder die rote Armee hier ein...![]()
Wir wissen ja nicht, was Frau Petry denkt und wie sie ihr weiteres Vorgehen plant. Sie wäre allerdings schlecht beraten, wenn sie jetzt in die Vollen ginge. Aber ich halte sie für klug genug, die richtige Strategie anzuwenden.
Man sollte nicht schon am ersten Tag die Katze aus dem Sack lassen.
Solche Dinge müssen angesichts der am Spielfeldrand lauernden Medienmeute vorsichtig und in kleinen Häppchen ausgesprochen werden, um nicht sofort eine volle Breitseite der Schmierfinken-Journaille abzubekommen.

Wenn man Oertel und Lucke vergleicht (auf unterschiedlicher Ebene natürlich), dann erkennt man ein neues System, eine neue Vorgehensweise der Machteliten in diesem Land. Der Grund für dieses neue Vorgehen ist: die Nazikeule ist stumpf geworden. Weder PEGIDA als Ganzes noch die AfD ließ sich medial noch überzeugend in diese Ecke abdrängen, sowieso nicht in der Meinung der Öffentlichkeit, nicht einmal in der der großen Medien selbst. Zu offenkundig war die Unwahrheit.
Was macht das System in so einer Situation? Das Gleiche, was die DDR seinerzeit mit den Montagsdemonstranten versucht hat. Motto: von außen einhegen und von innen zersetzen. Mach Dich an die Führungskräfte ran und kremple sie um, so daß sie die eigene Bewegung von innen zerstören. Diese Führungskräfte können auch, müssen aber nicht unbedingt, von Anfang an U-Boote gewesen sein. Eher werden sie mit Versprechungen, Belohnungen, oder neuer sozialer Teilhabe umgekrempelt. Es wird ihnen in Aussicht gestellt, Ausgrenzungen und persönliche Diffamierung durch System und Lügenpresse einzustellen. Dieser Versuchung halten nur wenige stand, was jeder bestätigen kann, der weiß, was es bedeutet, an der Spitze einer medial ausgegrenzten Gruppe zu stehen.
Das geht solange gut, wie der Protestdruck der Anhänger gegen das System noch nicht groß genug ist und die Partei sich von daher noch inhaltlich und programmatisch umkrempeln läßt. 1989 war dieser Druck zu groß. Bei PEGIDA war er zu groß und jetzt in der AfD auch wieder. Insofern haben alle diese Versuche nicht funktioniert.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Ich sage ja nicht,das Petry gute Ideen hat ich sage nur die werden nicht mehr gewählt!Ich bin sicher nicht links aber Lucke war seriös was bei Petry nicht gut durch kommt!Große Verlierer wird der NPD sein den einigen die bis jetzt NPD gewählt haben werden AFD wählen aber Lucke Anhänger werden bestimmt nicht NPD wählen sondern CDU Bzw CSU!
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel