User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Die Bergpredigt ist universal und ist mit dem Germanischen voll kompatibel. Schau dir die deutschen Hochgotikkirchen an. Das ist keine Wüstenreligion, das ist germanisches Streben nach Unendlichkeit. Die deutsche Adaption des Christentums beschreibt übrigens auch Spengler in voller Breite und Tiefe.
Woah, Leute, Ihr geht aber weit zurück, wühlt in der schwer fassbaren Ursuppe rum.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Jeder vernünftige Mensch weiss, dass Voraussetzung für die Schaffung eines Weltreichs die Errichtung einer Kette von McDonalds-Fillialen ist. Wahlweise auch eines großen Circus, wo Brot verteilt wird und Spiele stattfinden. Es geht immer nur darum, die Untertanen dumm, fett und zufrieden zu halten.
Die Bergpredigt findest du auch in der Edda, nur viel anschaulicher. Wozu einen semitischen Tempel besuchen oder in einem dieser Bücher lesen? Das ursprüngliche Freiheitsbewusstsein bestand ja auch darin, dass man sein Heil in jedem Hain suchen konnte, und nicht an einen Gott oder eine Auslegung gebunden war. Klar hat sich seit der Säkularisierung viel verändert, aber das Grundprinzip der semitischen Wüstenreligion, die den germanischen Geist zwängt, ist immer noch vorhanden. Dieser Geist kann keine freien Menschen gebären, sondern immer nur Zentralgläubige, ob EU, Zentralstaat, BRD-Regime, Wohlfahrtsstaat, Weltbeglückungsideolgie.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Naja, so würde ich das nicht formulieren, weil Du schon negative Besetzung des Christentums unterstellst, die es nichtmehr abzuschütteln gilt. Tatsache ist jedoch, daß sich aufgrund dieser Religion dann politische Ideologie und letztendlich die globale Vorherrschaft entwickelt hat, die wir heute sehen. Das würde ich als Tatsache erstmal anerkennen, anstatt mit Runenzeugs irgendwelche heutigen politischen Utopien rechtfertigen zu wollen und moralische Vorhaltungen zu machen, wie es einem durch den Staat von kleinauf andressiert wurde!
Die Frage, die ich mir immer stelle, ist doch eher interessant: Wie kam es zur globalen Vorherrschaft der Angelsachsen, und wieso entwickelte sich nach 1871 Deutschland von den Herrschern über Kontinentaleuropas (über die liebe Verwandtschaft) hin zum Deppen bald der ganzen Welt, und das v.a. unter preussischer Vorherrschaft?! Hier würde ich mal ansetzten, anstatt in irgendwelchen Runen rumzuwühlen und wirre Ableitungen daraus zu deduzieren, sowie moralische Ursachen für blanke rationale Machtaktik zu suchen.
Hier entscheidet sich doch vielmehr die Zukunft, wenn klar analysiert., zumindest für meinen Geschmack.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.