User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 510 von 10084 ErsteErste ... 10 410 460 500 506 507 508 509 510 511 512 513 514 520 560 610 1010 1510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.091 bis 5.100 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Asylbewerber bei Gießen bekommen Privatfeuerwehr zum Dank für Randale

Manchmal reicht es nicht einmal mehr über soviel "Sinnhaftigkeit" den Kopf zu schütteln - sondern man müsste dringend einmal die entsprechenden Entscheidungsträger auf Ihre geistige Eignung für Amt und Mandat untersuchen - die Ergebnisse wären wohl katastrophal.

Mitglied Benutzerbild von Kater

Standard AW: Asylbewerber bei Gießen bekommen Privatfeuerwehr zum Dank für Randale

Es ist einfach ein Tollhaus!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

Mitglied Benutzerbild von Daphne

"Nach Angaben von Witteck kostet das Engagement der Privatfeuerwehr das Land rund 600 000 Euro pro Jahr."

Ohne Worte.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

Mitglied

Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    "Nach Angaben von Witteck kostet das Engagement der Privatfeuerwehr das Land rund 600 000 Euro pro Jahr."

Ohne Worte.
    Ist völlig egal, dafür wird halt eine Bücherei geschlossen. Überhaupt, wer liest denn heute noch Bücher...

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Manchmal reicht es nicht einmal mehr über soviel "Sinnhaftigkeit" den Kopf zu schütteln - sondern man müsste dringend einmal die entsprechenden Entscheidungsträger auf Ihre geistige Eignung für Amt und Mandat untersuchen - die Ergebnisse wären wohl katastrophal.
    Nun, die nächsten Wahlen kommen und wir werden sehen, ob wir es nicht so verdienen.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Mitglied

Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Nun, die nächsten Wahlen kommen und wir werden sehen, ob wir es nicht so verdienen.
    Das "deutsche" Wahlsystem ist nicht dazu ausgelegt, dass Du als Bürger großen Einfluß nehmen kannst.

So ist die Abwahl eines mißliebigen Politikers ist so gut wie unmöglich, so lange diesen die eigene Partei einen guten Listenplatz bietet.

Das Problem ist auch die fehlende Alternative.
    Die Afd zerlegt sich gerade mit Freuden selber, die Reps haben sich schon zerlegt und ob eine Partei, welche weiter rechts steht noch eine Alternative wäre...ich habe da so meine Zweifel.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Kippt die Stimmung zur Zuwanderung nach Europa?

Heftiger Streit: EU-Staaten verteilen Flüchtlinge

Nach heftigem Streit haben sich die EU-Staaten auf die freiwillige Verteilung von insgesamt 60 000 Flüchtlingen geeinigt. In der stundenlangen und hitzigen Debatte scheiterte Italien beim EU-Gipfel am Freitagmorgen mit der Forderung nach einer festen Quote, die auch die EU-Kommission vorgeschlagen hatte. Dagegen sperrten sich vor allem osteuropäische und baltische Staaten, die selten das Ziel von Migranten sind. Für [Links nur für registrierte Nutzer] und Bulgarien, wo bereits viele Flüchtlinge ankommen, gelten Ausnahmen.
    Die Zahl setzt sich zusammen aus 40 000 Flüchtlingen, die sich in Italien und Griechenland befinden und von dort verteilt werden, sowie 20 000 weiteren Menschen aus Flüchtlingslagern außerhalb Europas, vor allem rund um Syrien. Deutschland wird nach Angaben des Bundesinnenministeriums von den 40 000 etwa 8000 Migranten aufnehmen....

Die litauische Staatspräsidentin Dalia Grybauskaite wies darauf hin, dass vier oder fünf Staaten Ausnahmeregeln nutzen könnten. Dazu gehören neben Ungarn und Bulgarien auch Großbritannien, Dänemark und [Links nur für registrierte Nutzer].
    Die Freiwilligkeit müsse die Basis sein. «Wir sind bereit zu helfen, aber wir möchten (...) die Möglichkeit haben, unsere Solidarität selbst zu zeigen, ohne dazu gezwungen zu werden.» Die Staaten wollten Solidarität «mit dem Herzen*, mit unseren Zusagen, auf eigenen Wunsch» zeigen...

Die Vereinbarung betrifft 40 000 Flüchtlinge, die sich in Italien und Griechenland aufhalten. Sie sollen innerhalb von zwei Jahren auf freiwilliger Basis in anderen EU-Staaten aufgenommen werden, davon 24 000 aus Italien und 16 000 aus Griechenland. Dabei geht es nur um Asylberechtigte, also vor allem syrische Kriegsflüchtlinge und Opfer der Militärdiktatur in Eritrea. Hintergrund ist, dass nach dem Dublin-Abkommen** Flüchtlinge in dem EU-Land Asyl beantragen und dort bleiben müssen, wo sie erstmals europäischen Boden betreten haben....

Die Gipfelteilnehmer entschieden außerdem, 20 000 weitere Menschen aus Flüchtlingslagern außerhalb Europas aufzunehmen. Das betrifft vor allem Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien. Wie stark sich Deutschland an dieser Maßnahme beteiligen wird, ist bislang noch unklar...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Bei dem Abkommen geht es wohl vor allen Dingen darum, die Schleusen in Richtung Deutschland vertraglich offen zu halten.

*Von dieser unverbindlichen Zusage der 5 Länder wird wohl in der Realität herzlich wenig zu sehen sein.

**Das Dublin-Abkommen ist damit abgeschafft

Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Das "deutsche" Wahlsystem ist nicht dazu ausgelegt, dass Du als Bürger großen Einfluß nehmen kannst.

So ist die Abwahl eines mißliebigen Politikers ist so gut wie unmöglich, so lange diesen die eigene Partei einen guten Listenplatz bietet.

Das Problem ist auch die fehlende Alternative.
    Die Afd zerlegt sich gerade mit Freuden selber, die Reps haben sich schon zerlegt und ob eine Partei, welche weiter rechts steht noch eine Alternative wäre...ich habe da so meine Zweifel.
    Da hast Du wohl recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Was sonst gibt es zu tun als die Chance, auch wenn sie gering ist, beim Wählen zu nehmen?
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Mitglied

Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Was sonst gibt es zu tun als die Chance, auch wenn sie gering ist, beim Wählen zu nehmen?
    Wir haben da ´mal im Freundeskreis die Idee durchgespielt, welche Möglichkeiten es gäbe die Protest- und Nichtwähler zu animieren EINE Partei zu wählen...z.B. die PBC.

Man stelle sich einmal vor...so 10% Protestwähler und so 10% Nichtwähler folgen diesem Vorschlag, dann würde eine Partei, welch eigentlich nie eine Chance hätte mit 20% und mehr Prozent gewählt...DAS würde CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE schockieren und zwar gewaltig...denn dann verliert man nicht nur Mandate, sondern auch Geld.

Nur, wie organisiert man dies...das ist die Frage.

Mitglied Benutzerbild von Rubbeldicats

Wir haben da ´mal im Freundeskreis die Idee durchgespielt, welche Möglichkeiten es gäbe die Protest- und Nichtwähler zu animieren EINE Partei zu wählen...z.B. die PBC.

Man stelle sich einmal vor...so 10% Protestwähler und so 10% Nichtwähler folgen diesem Vorschlag, dann würde eine Partei, welch eigentlich nie eine Chance hätte mit 20% und mehr Prozent gewählt...DAS würde CDU/CSU, SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE schockieren und zwar gewaltig...denn dann verliert man nicht nur Mandate, sondern auch Geld.

Nur, wie organisiert man dies...das ist die Frage.
    Bevor ein Gegner so richtig bekannt wird, haben die etablierten schon erkannt welcher Nazi, Kindermörder oder was auch immer die invantile Presse für negative Wortkonstruktionen in den täglichen Blätterwald rauschen lässt. Und dann wird auch mittels Gez über gewaltbereite Antidemokraten fabuliert, die übles im Schilde führen. Der Justiz Oberdemokrat Eichmann wird den allerübelsten Kotkübel übers dämliche Volk auskübeln, das nun zur Abwechslung das Volk als Nazi im Blaumann denunziert u-s-w- Sowas funktioniert nur, wenn die Leute ihren satten Arsch erheben und wenn einer daaherkommt, dem man es glaubhaft abnehmen kann, wenn er sagt, erwolle alles tun, für unsere Heimat, für unser Volk und beginnt mit eisernem Besen, die Amtsstuben und sonstige Grün-Roten Instanzen zu säubern und endlich wieder geordnete Verhältnisse schafft, wo der Bürger wieder Vertrauen zu denen haben kann, die im Interesse des Volkes (Beamte) in den Stuben hocken.
    Difficile est satiram non scribere

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer