Hitler und Honecker hier in einen Topf zu werfen, ist schon naiv. Ich war Zeitzeuge der gesamten DDR-Geschichte und ihres Untergangs. Schon ab 1986, als Gorbatschows "Perestroika und Glasnost" begann, war die SED und das Honecker Regime verhasst in der DDR Bevölkerung. Und auch nur, weil in den anderen Ostblock Ländern ähnliche Entwicklungen liefen, war die friedliche Revolution in der DDR überhaupt möglich. Ohne Stillhalten der Sowjetunion hätte es den Mauerfall nie gegeben. Mehr noch: Das Zeitfenster für die Wiedervereinigung stand nur einen Augenblick offen; es war der Augenblick, als Helmut Kohl seinen Fuß in die Tür stellte und mit Gorbatschow und Schewardnadse alles klar machte.Hitler und Honecker hatten bis zuletzt eine Zustimmungsquote in der Bevölkerung von fast 100 %.
Mit Betonköpfen, wie Breschnew, Tschernjenko, oder Andropow, wäre das nie gegangen.
Nicht nur Merkel; alle Volksaustauscher von Hammerfest bis Palermo, werden ihre gerechte Strafe bekommen.Diese Asylpolitik wird Merkel aber ziemlich sicher das Genick brechen
Beginnen wird alles mit dem €uro-Kollaps, schließlich dem Dollar-Kollaps - die eine Kettenreaktion in Europa auslösen werden.
Leider werde ich das nicht mehr erleben........





Mit Zitat antworten




