User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 457 von 10084 ErsteErste ... 357 407 447 453 454 455 456 457 458 459 460 461 467 507 557 957 1457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Krankenkarte für Flüchtlinge

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Schöne...Jeder der nicht pflichtversichert ist hat die Möglichkeit dies - in gewissen Rahmen - selbst zu steuern.

Ich könnte mich deutlich günstiger versichern - tue dies jedoch nicht und sondern bilde lieber relativ hohe Altersrückstellungen.

Ob mich dies dann vor deutlichen Steigerungen bewahrt - dies wird die Zukunft zeigen. Kann sein...oder auch nicht. Aber selbst wenn nicht habe ich als Gegenleistung immer noch eine 1a Krankenversorgung und werde bevorzugt behandelt.
    Das ist es mir wert - auch wenn - das mag nun schizophren klingen - mich dieses System total anwidert. Ich war aber kein Engel, bin kein Engel und werde nie ein Engel sein und wenn mir das System die Möglichkeit eröffnet wäre ich selten dämlich nein zu sagen.
    Dann musst du ja nur noch krank werden! Na dann toi toi toi

Mitglied

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich war gestern auf der Zeil in Frankfurt (Friede meiner Asche), und da ist mir die, verglichen zum letzten Besuch vor einem halben Jahr, extrem hohe Kopftuchdichte aufgefallen. Die größte Einkaufsmeile Deutschlands, seit Jahren schon eine Ansammlung von Telefonläden und Billigklamottenhöhlen, war schon immer migrationsgeplagt, aber gestern ist es selbst meiner Gattin, der ich stets ein wenig zu robust zu formulieren pflege, aufgefallen, daß es massiv orientalt. Kein ziganer Jammerbettler weit und breit, stattdessen Horden von Kopftuchbrutschränken, und mittendrin ein Koranverteiler.

Was ich sagen will: Die Dichte levantiner Problemgruppen ist in den letzten 6 Monaten augenscheinlich beträchtlich gestiegen, und das muntere Geschleuse geht unvermindert weiter.
    Frankfurt - Hessen insgesamt, ist doch schon immer muslimdurchflutet - da darf der "Vogel" Pierre ungehindert missionieren und da werden die nächsten Moscheen stehen. Meine Freundin, die in der Nahe von Frankfurt wohnt - 20 min mit Bahn - will dort auch weg.

Und die Älteren sagen sich sowieso: wozu sich aufregen, wir erleben diese Verwandlung Deutschlands in einen islamistischen Gottesstaat nicht mehr - kümmert euch, oder zieht weg - die Politiker denken wahrscheinlich ebenso.

Mitglied

Standard AW: Mehr Geld für Flüchtlinge

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Pro Asylbewerber würden Kosten von etwa 12.500 Euro veranschlagt.
    Das beinhaltet aber nur die direkten Kosten, also die oft extrem teure Unterbringung und Verpflegung. Gesundheitsversorgung, behördliche Asylverfahrenskosten, Anwaltskosten, Prozeßkosten, Betreuungskosten, Kosten für Schulkinder (bei deutschen Schulkindern durchschnittl. 5-7.000,-€/Jahr, bei Asylantenkindern wegen der intensiveren Betreuung wesentlich höher!), Folgekosten von Kriminalität, usw. usf...

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich ´mal selten damlich fragen:
    Jemand der ein paar Euro zu seinem ALGII hinzuverdient, stockt doch sein ALGII selber auf - und bekommt nicht aufgestockt. Wie kann man dann so Jemanden als "Aufstocker" in die Statistik aufnehmen?
    Die Grenze liegt bei 1200,-€. Die darfst du dazuverdienen- natürlich mit prozentualer Anrechnung-, und erst bei Einkommen unterhalb von 1200,-€ kannst du auch aufstocken- jeweils das Nettoeinkommen.
    Mit den ganzen Freibeträgen, ggf.Mehrbedarf etc. + dein Hartz IV + Miete für die bis zu 50m² große Wohnung ( 1 Person)+ Heizkosten kommst du als " Dazuverdiener" ggf. auch auf deine 1200,-€ oder vielleicht sogar mehr.
    Warum soll so jemand also anders behandelt werden, als ein Aufstocker mit gleichen Voraussetzungen ?

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, Du sitzt in einem Passagierflugzeug, das unübersehbar gerade dabei ist abzustürzen, weil es hoffnungslos mit schwerstem fremden Gepäck überladen ist. Die Mannschaft weigert sich aber strikt, die Gepäcklucke zu öffnen und fremdes Gepäck als Ballast abzuwerfen: "wir, die Mannschaft haben das alles eingeladen und hier wird jetzt nichts rausgeworfen!". Streitest Du Dich dann während des Absturzes darüber, wer für den zusätzlichen Treibstoffkostenanteil deines Ticketpreises aufkommt, weil Du doch nur mit Handgepäck fliegst? Genau das tun wir hier gerade.
    Ich stelle mir dies gerade anders vor...die Maschine will, weil überladen, abstürzen, es gibt aber eine begrenzte Anzahl Fallschirme und ich bin so blöde und gebe meinen Fallschirm demjenigen, welcher die Maschine überladen hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Die Grenze liegt bei 1200,-€. Die darfst du dazuverdienen- natürlich mit prozentualer Anrechnung-, und erst bei Einkommen unterhalb von 1200,-€ kannst du auch aufstocken- jeweils das Nettoeinkommen.
    Mit den ganzen Freibeträgen, ggf.Mehrbedarf etc. + dein Hartz IV + Miete für die bis zu 50m² große Wohnung ( 1 Person)+ Heizkosten kommst du als " Dazuverdiener" ggf. auch auf deine 1200,-€ oder vielleicht sogar mehr.
    Warum soll so jemand also anders behandelt werden, als ein Aufstocker mit gleichen Voraussetzungen ?
    Ich denke jetzt verwechselt Du was.

islamophob Benutzerbild von Lieschen

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sowie die Ministerpräsidenten der Länder und Chefs der Kommunalverbände hatten einen gemeinsamen Maßnahmenkatalog ausgelotet. Eine Einigung wird für den eigentlichen Flüchtlingsgipfel in einer Woche angestrebt.
    "Wir sind ein ganzes Stück weitergekommen",
    sagte die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) nach einem dreistündigen Treffen.
    Die rheinland-pfälzische Regierungschefin Malu Dreyer (SPD) würdigte die Soforthilfen für 2015 und eine geplante Beteiligung ab 2016:
    "Das ist positiv."

Neben den strittigen Finanzhilfen wird auch angestrebt, die Asylverfahren zu verkürzen und die Integration in Ausbildung und Arbeit zu erleichtern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Pro Asylbewerber würden Kosten von etwa 12.500 Euro veranschlagt.
    Bei in diesem Jahr von den Ländern erwarteten 450.000 Asylbewerbern würde dies bei voller Übernahme der Kosten Zahlungen des Bundes von 5,6 Milliarden Euro bedeuten. An anderer Stelle war auch von 14.000 Euro je Asylbewerber die Rede.
    Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ging zuletzt davon aus, dass bis Jahresende mehr als 400.000 Asylanträge gestellt würden.
    Das wären doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.
    Eine Korrektur nach oben ist möglic
    Da frage ich mich immer: in welche Ausbildung und Arbeit will man diese Neger- und Mohammedanerflüchtlinge integrieren? Für deren intellektuelle Fähigkeiten bleibt doch nicht viel übrig ausser den Beruf des Drogendealers oder Teppichfliegers zu ergreifen. Was muss man denn da integrieren?

GESPERRT

Standard Studenten-Festival Obermehler: Handgreiflichkeiten mit Asylbewerbern

Neben Turnieren wollen die Studenten feiern. Im Vorfeld dieses Festivals halfen Bewohner eines nahe gelegenen Asylbewerberheims beim Aufbau. Sie hätten plötzlich keinen Zutritt mehr zu dem Gelände bekommen, erklärte ein Polizeisprecher. Offenbar habe es Schwierigkeiten bei der Verständigung gegeben.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard Birlikte 2015 - Köln feiert wieder "gegen Rassismus"!

Zum zehnten Mal mal feiert man in Köln, den Tag, an dem die Nagelbombe der NSU in der Keupstraße explodierte.
    Alle Karnevalbands, Wolf Mahn etc. sind natürlich wieder vertreten. Man möchte ein Zeichen gegen PEGIDA und alle Rechten Kräfte setzen.
    Ich weiß schon, weshalb ich Köln nicht mag.

Kölnaktuell

Kulturfest "Birlikte 2015" am Wochenende in Köln Mülheim

Köln | Zum zehnten Jahrestag des NSU-Nagelbombenanschlags aud der Keupstraße in Köln-Mülheim fand im letzten Jahr erstmals das Kulturfest "Birlikte - Zusammenstehen" statt. Am 14. Juni findet nun die zweite Auflage des Kultur- und Nachbarschaftsfestes entlang der Keupstraße statt.

Auch „Birlikte 2015“ soll in einem großen Kunst- und Kulturfest am Sonntag, 14. Juni 2015, 11 bis 23 Uhr, rund um die Keupstraße und die Spielstätten des Schauspiels wieder über 500 lokale und überregionale Künstler auf rund 30 Bühnen versammeln. Geplant sind Musik, Theater, Tanz, Literatur auf einer Open Air-Bühnen, in den Räumen des Theaters und in den Hinterhöfen und Geschäften der Keupstraße. Aber auch Foren, Diskussionen und Vorträge finden an diesem Tag statt, in denen öffentlich über das gemeinsame Zusammenleben nachgedacht und über aktuelle Fragen informiert werden soll.

Oberbürgermeister Jürgen Roters wird das Fest am Sonntag, 14. Juni 2015, um 14 Uhr gemeinsam mit Ute Schäfer, Kulturministerin des Landes NRW, auf der Bühne an der Keupstraße/Ecke Schanzenstraße offiziell eröffnen. Mit dabei sind Meral Sahin, Vorstandsvorsitzende des Vereins IG Keupstraße, und Vertreter des Birlikte-Bündnisses wie Norbert Fuchs, Bezirksbürgermeister von Köln-Mülheim, Stefan Bachmann, Intendant des Schauspiel Köln, sowie Stephan Brings, Künstler der AG "Arsch huh".

Das komplette Programm zu Birlikte 2015 gibt es hier >>
    Hier das Programm mit den Antifa-Promis:
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Studenten-Festival Obermehler: Handgreiflichkeiten mit Asylbewerbern

Das geht ja auch nicht, wie kann man den Bereicherern den Zutritt zu der Party verweigern? Die sind doch überall willkommen und bringen Kultur in Reinform ins Geschehen. Warum kapieren manche Deutschen das nicht einfach mal....
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer