User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7630 von 32492 ErsteErste ... 6630 7130 7530 7580 7620 7626 7627 7628 7629 7630 7631 7632 7633 7634 7640 7680 7730 8130 8630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.291 bis 76.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die USA haben kein Interesse, Russland konventionell anzugreifen. Es gibt weder ernstzunehmende Hilfstruppen, die das üblicherweise übernehmen würden, noch ist es im weltweiten Sicherheitsinteresse der Amerikaner, Russland ins Chaos zu stürzen.

Es ist zweifelhaft, ob die dominierenden geostrategischen Kräfte in den Staaten gegenwärtig überhaupt eine konsistente Strategie gegenüber Russland verfolgen. Favorisiertes Ziel dürfte jedenfalls eher ein Regimechange sein, der von außen unterstützt wird. Eine offene militärische Konfrontation mit Sicherheit nicht.

Wenn Du argumentierst, Ziel könne es sein, Europa auszulöschen, indem Europa in einen Krieg mit Russland verwickelt wird, dann halte ich auch das für zu kurz gedacht. Europa lässt sich nicht in einen Krieg gegen Russland zwingen. Die Staaten, deren Regierungen verblödet genug sind, mitzumachen (Baltikum, Polen), würden von den Großen (D+F+I) überstimmt. Die massive Kriegspropaganda gegen Russland, mit dem Ziel, die europäischen Völker aufzuhetzen, ist im Grunde gescheitert.

Das ist den Amerikanern bekannt. Sie müssen sich sorgen, dass sie am Ende nicht der große Verlierer sind.
    Ich bewundere Deinen Optimismus und Deine Gelassenheit, glaube aber, dass die USA keine andere Wahl mehr haben, da superpleite und extrem in Bedraengnis gegenueber Russland und China, die weiter als Maechte in einer Achse gegen die USA und die EU aufzusteigen drohen ?

Ausserdem koennte Russland Europa noch irgendwann in ihren Orbit ziehen ? Stichwort: Seidenstrasse und die neue Entwicklungsbank. Den USA ist das unangenehm.

Die Aussichten fuer einen Putsch bzw. Umsturz im Kreml, duerften zur Zeit und in den kommenden Monaten fuer den CIA nicht besonders rosig sein, zumal die russische Wirtschaft vom Sanktionsschock sich zu erholen beginnt:

IMF Lauds Russia For Its Economic Management
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Doomsayers Proven Wrong: Russia Has Not and Will Not Run Out of Money

...

The Worst Is Over for Russia's Economy
    ...

Russia's Foreign Reserves Have Stopped Declining
    ...

Moody's Revises Outlook for Russian Economy
    ...

Moscow to Increase Minimum Wage Again
    ...

Thomson Reuters Recognizes Russia as One of Europe’s Top Innovators
    ...

Russian Central Bank Forecasts End of Recession in Final Quarter
    ...

Russia's Recession: A Necessary Re-Balancing
    ...

Russia's Economy Can Do Just Fine Without the West
    ...

Russia Has Responded Successfully to Western Sanctions, Analysts Say
    ...

Sanctions 'Boomerang' Comes Full Circle: Investment in Russia on the Rise
    ...

What is Next for Russia’s Economy and the Ruble ?
    ...

Russia Central Bank Inflation Target Becomes a Mirage
    ...

Overview of Latest Russia Economic Statistics
    ...

Ich habe einfach viel zu viele positive Signale und Nachrichten bzgl. der russischen Wirtschaft in den letzten Wochen bekommen. Die Lage ist nicht mit der Situation in der Ukraine zu vergleichen.

Russland macht auf mich einen wieder mehr gefestigten und erstarkten Eindruck. Der Sanktionsschock scheint verdaut zu sein ?

Merkel ist in wirtschaftlicher Hinsicht mit ihren Sanktionen gescheitert. Der wirtschaftliche und finanzielle Schaden ist da eher in der BRD angerichtet worden.

Der CIA duerfte es im Moment vor diesem Hintergrund in diesem Umfeld extrem schwer haben, einen erfolgreichen Putsch bzw. Maidan in Moskau auf die Beine stellen zu koennen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Ein älteres Video.

In der Erzählung Taras Bulba, hat der gleichnamige Kosake seinen eigenen Sohn erschossen, weil dieser zu den Polen übergelaufen ist. "Я тебя породил, я тебя и убью!"

Diese Begründung ergibt keinen Sinn. Selbst im Falle einer russisch-ukra Konfrontation würden die russ. Truppen in Transnistrien vermutlich bleiben wo sie sind, da es sich um Friedenstruppen handelt, welche nicht für einen Angriffskrieg vorbereitet sind.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

+++ Transnistrien +++ +++ Transnistrien +++ +++ Transnistrien +++
    Der ukrainische Geheimdienst bereitet eine False Flag vor! Falsche Separatisten, die angeblich aus Transnistrien kommen, sollen in der Stadt Kotowst (Odessa Oblast, Ukraine) die unabhängige Republik Odessa ausrufen. Auf dieser Grundlage werden Söldner aus Ukraine und Moldawien die Russischen Friedenstruppen in Transnistrien angreifen. Die Ukranine stellt S-300 Luftabwehrraketen auf, um Russische Luftwaffe anzugreifen.

Die Aktion soll sehr bald passieren!

Russland bereitet sich vor, Transnistrien im Blitzverfahren in die RF einzugliedern. Laut Expertenmeinung könnte ein Landzugang zu Transnistrien und Krim entstehen.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    +++ Transnistrien +++ +++ Transnistrien +++ +++ Transnistrien +++
    Der ukrainische Geheimdienst bereitet eine False Flag vor! Falsche Separatisten, die angeblich aus Transnistrien kommen, sollen in der Stadt Kotowst (Odessa Oblast, Ukraine) die unabhängige Republik Odessa ausrufen. Auf dieser Grundlage werden Söldner aus Ukraine und Moldawien die Russischen Friedenstruppen in Transnistrien angreifen. Die Ukranine stellt S-300 Luftabwehrraketen auf, um Russische Luftwaffe anzugreifen.

Die Aktion soll sehr bald passieren!

Russland bereitet sich vor, Transnistrien im Blitzverfahren in die RF einzugliedern. Laut Expertenmeinung könnte ein Landzugang zu Transnistrien und Krim entstehen.
    Das habe ich schon geschrieben, als ich mich angemeldet habe. Die nächste Front wird Transnistrien sein. Das zeigen Aktivitäten des ukrainischen Militärs in den letzten Wochen und Monaten. Man versucht unbedingt Russland direkt in den Konflikt zu verwickeln. Die tausendfachen Lügen und das Abschlachten des Donbass haben bei den Psychopathen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Transnistrien wird das Fass zum überlaufen bringen, dort befinden sich nämlich russische Soldaten und 200.000 russische Staatsangehörige.

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon geschrieben, als ich mich angemeldet habe. Die nächste Front wird Transnistrien sein. Das zeigen Aktivitäten des ukrainischen Militärs in den letzten Wochen und Monaten. Man versucht unbedingt Russland direkt in den Konflikt zu verwickeln. Die tausendfachen Lügen und das Abschlachten des Donbass haben bei den Psychopathen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Transnistrien wird das Fass zum überlaufen bringen, dort befinden sich nämlich russische Soldaten und 200.000 russische Staatsangehörige.
    Ja, mir gings um die Details. Mal sehen, ob die Action in Kotowsk stattfindet.

Mitglied

Ja, mir gings um die Details. Mal sehen, ob die Action in Kotowsk stattfindet.
    Ich bin vor allem auf die Reaktion Putins gespannt. Wird er nicht mit aller Härte vorgehen (militärisch), denke ich, wird er von den Russen gelyncht.

GESPERRT

Ich halte die Ukren durchaus für minderwertige Kreaturen, aber so dumm können die nicht sein. Jaz-Juckts ist zwar us-hörig, aber aber...

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich halte die Ukren durchaus für minderwertige Kreaturen, aber so dumm können die nicht sein. Jaz-Juckts ist zwar us-hörig, aber aber...
    Der hat doch ungefähr so viel Anstand wie Chodorkowski. Er verscherbelt gerade das Land.

US-Statthalter beginnen mit dem Ausverkauf der Ukraine

'http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/10/us-statthalter-beginnen-mit-dem-ausverkauf-der-ukraine/

GESPERRT

Der hat doch ungefähr so viel Anstand wie Chodorkowski. Er verscherbelt gerade das Land.

US-Statthalter beginnen mit dem Ausverkauf der Ukraine

'http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/06/10/us-statthalter-beginnen-mit-dem-ausverkauf-der-ukraine/
    Ausverkauf ist eine Sache, doch das eigene Todesurteil eine andere.

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Vor Monaten hätte ich das auch gedacht.
    Aber der Anfang ist schon gemacht. Über den Hafen kommt nichts mehr. Der nächste Schritt wird das Entziehen von Überflugrechten.
    Man darf auch nicht vergessen was die ständigen Meldungen über russisches Militär letztendlich ausdrücken. Den tiefsten Wunsch einer tatsächlichen Beteiligung Russlands an dem Konflikt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer