User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7591 von 32492 ErsteErste ... 6591 7091 7491 7541 7581 7587 7588 7589 7590 7591 7592 7593 7594 7595 7601 7641 7691 8091 8591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.901 bis 75.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von plsnocapitalism Beitrag anzeigen
    Mh, war dann wohl in einem adneren Thread (zwei Mädels mit weißen Shirts wo was auf russisch drauf stand, was die leute hier sehr aufgeregt hat).

Das ist schon klar, dass sich die beiden besser öffentlich schön zurückhalten. Die Frage ist doch aber, weshalb die ukranische Regierung so dilettant militärisch agiert und EBEN NICHT von ihrer Luftüberlegenheit und Luftwaffe ordentlich Gebrauch macht?! Vielleicht haben sie mittlerweile im Minsker Abkommen o.ä. Verträge unterzeichnet, die das verbietne - aber seit beginn der Kämpfe hätten sie doch völlig iM rahmen ihrer Souveränität ihr eigenes Land damit zurückerobern können. Stattdessen mäanderte der Konflikt so vor sich hin und die Separatisten gewannen mehr und mehr an Land. Ich checks einfach nicht, diese Untätigkeit des ukr. Militärs und der Nichtgebrauch ihrer Luftwaffe -.-
    ...bist du jetzt fertig mit deiner "Lufthohheit"...??

Solltest du dich jemals mit diesem Thema hier wirklich befasst haben, ist dir sicherlich nicht entgangen, dass es diese "Lufthoheit" in der Ukraine nicht gibt..
    Die Separatisten haben schon jede Menge Kampf und millitär. Transportflugzeuge, Helikopter etc. abgeschossen...dazu gibt es auf den vergangenen paar tausend Seiten auch genug Bilder und Videos...

Oje...schon wieder wird ein Skandalschwein durchs Dorf getrieben...

CDU-Politiker nach Deutschland zurück geschickt Kreml verweigert Wellmann die Einreise..

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

​Ganz abgesehen davon, dass man etliche russische Politiker,Prominente und Wirtschaftsführer aus politischen Gründen die Einreise in die EU verweigert, selbst harmlose russische Biker
    die zum 70 Jahrestag des Sieges Kränze ablegen wollten, werden trotz gültiger Visa nicht ins Land gelassen...

...hat der feine Herr Wellmann sich das Gastrecht in Russland ganz sicher nicht verdient...

Ausschnitt eines Gastkommentars in der "Zeit" vom 29.06.2014

KARL-GEORG WELLMANN

ist CDU-Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Er ist dort Berichterstatter für die Ukraine und Russland und Vorsitzender der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe.

Genau das passiert in der Ostukraine. Die Kommandeure der Separatisten sind russische Offiziere und das Kriegsmaterial kommt aus Russland, Panzer, Artillerie, Munition, Söldner und Flugabwehrwaffen. Nach Russland führt auch die Spur des [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Täterschaft der aus dem Nachbarland unterstützten Separatisten ist durch eine erdrückende Indizienlage belegt.

Ohne Russland gibt es keinen Krieg in der Ostukraine. Mit dem Ende der russischen Unterstützung und einer Grenzblockade würde der Aufstand binnen weniger Tage zusammenbrechen. Mit anderen Worten: Russland ist direkt und unmittelbar für die Lage in der Ostukraine verantwortlich.

Die Eroberung der Ostukraine scheint nicht einmal das Endziel zu sein. Vizeministerpräsident Dmitri Rogosin will die "Befreiung" der ganzen Ukraine. Und niemand weiß, ob sich der Kreml anschließend nicht doch das Baltikum vornimmt. Putin hält sich an keine Regeln des politischen Umgangs in Europa. Er betreibt heute Außenpolitik als Geheimdienstoperation.

Die Diplomatie stößt an Grenzen

Das alles wird begleitet von einer chauvinistisch national-konservativen Propaganda, die den Niedergang des Westens verspricht und das Aufblühen eines russischen Reichs, das sich für alle Russen zuständig fühlt, ganz gleich wo sie zufällig leben. Russland zeigt uns damit, dass es eine europäische Politik nicht will, die ihre Lehren aus dem schrecklichen 20. Jahrhundert zieht.

Dieses Vorgehen muss gestoppt werden. Je später das geschieht, desto teurer wird es. Und da es für uns keine militärische Option gibt, muss der Westen seine ökonomischen Möglichkeiten einsetzen. Vorher waren alle Versuche zu machen, die Krise diplomatisch beizulegen. Die Bundeskanzlerin und der Außenminister haben das bis zur Selbstverleugnung versucht. Ein Kommentator hat Frank-Walter Steinmeier in diesem Zusammenhang den "meistbelogenen" Außenpolitiker genannt.

Der Abschuss der Zivilmaschine, der Umgang mit den Toten und die russische Intransigenz haben nun das Fass zum Überlaufen gebracht. Die jetzt [Links nur für registrierte Nutzer] kommen spät, sind aber notwendig. Wir müssen den Russen nachhaltig zeigen, dass die Kosten dieser militärischen Abenteuer deren Nutzen deutlich übersteigen.

Quelle:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/russland-ukraine-sanktionen-debatte-karl-georg-wellmann

Mitglied

Danke an Towarish für die FREUNDLICHEN Erläuterungen. Und Verzeihung an Olli, dass ich die "vergangenen paar tausend Seiten" - zumal als Neuling - nicht komplett durchsehen konnte. Ich ging davon aus, dass ein souveräner Staat die für moderne Kriegsführung essentielle Luftüberlegenheit seines Territoriums wahrnimmt und ggf. über Importe sicherstellt - selbst Gaddafi heuerte zum Schluss ausländische Piloten dafür an.

Towarish schreibt "Weil es viel zu nah an Russland dran ist. Praktisch schon auf russischem Boden. Um einer totalen Konfrontation zu entgehen, wird eine gewisse Zurückhaltung geübtm aber die ist sehr gering." Aber solange die Jets meines Staates über (noch) meinem Territorium fliegen, könnte man sie doch unmöglich ohne "totaler Konfrontation" von Russland aus abschießen, da jener dann klar als Aggressor dastünde. Man kann aber natürlich wie wohl unlängst geschehen die Separatisten mit FLAK versorgen und dass das schon ausreicht, sagt eine Menge über den offenbar desolaten Zustand der ukra. Armee (und ich wundere mich, wieso der Westen hier nur halbherzig Beihilfe leistet; widerspricht es doch eigentlich seiner bisherigen Logik).

GESPERRT

Aber solange die Jets meines Staates über (noch) meinem Territorium fliegen, könnte man sie doch unmöglich ohne "totaler Konfrontation" von Russland aus abschießen, da jener dann klar als Aggressor dastünde.
    Aus rissischer Sicht sind zumindest Teile der Ukraine (wenn nicht alles) russischer Boden. Man nimmt also alles was dort passiert sehr direkt.

Man kann aber natürlich wie wohl unlängst geschehen die Separatisten mit FLAK versorgen und dass das schon ausreicht, sagt eine Menge über den offenbar desolaten Zustand der ukra. Armee (und ich wundere mich, wieso der Westen hier nur halbherzig Beihilfe leistet; widerspricht es doch eigentlich seiner bisherigen Logik).
    Das Problem ist die Gewaltspirale. Für Russland geht es um alles oder nichts. Heißt: Was auch immer der Westen in der Ukraine macht, Russland wird eine draufsetzen.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Aus rissischer Sicht sind zumindest Teile der Ukraine (wenn nicht alles) russischer Boden. Man nimmt also alles was dort passiert sehr direkt.

Das Problem ist die Gewaltspirale. Für Russland geht es um alles oder nichts. Heißt: Was auch immer der Westen in der Ukraine macht, Russland wird eine draufsetzen.
    Putin ist ein NWO-Lakai und sein Auftrag besteht darin, den Westen anzugreifen und mit ihm einen simulierten Weltkrieg ohne Einsatz von Atomwaffen zu führen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Putin ist ein NWO-Lakai und sein Auftrag besteht darin, den Westen anzugreifen und mit ihm einen simulierten Weltkrieg ohne Einsatz von Atomwaffen zu führen.
    Putin als CIA-Agent? Solche Thesen gibt es. Ich hänge ja auch manchmal Gedankenspielen nach, aber das glaube ich nicht.

Mitglied

Nochmal: Danke für die wirklich netten und verständlichen Erläuterungen, so lob ich mir das!

Aber warum geht es dort für Russland "um alles oder nichts" und warum gerade jetzt? (ich merke, die Disk.grundlagen hierfür fehlen mir und wurden für mich auch aus der Mainstreamberichterstattung noch nicht ersichtlich).

Danke an Towarish für die FREUNDLICHEN Erläuterungen. Und Verzeihung an Olli, dass ich die "vergangenen paar tausend Seiten" - zumal als Neuling - nicht komplett durchsehen konnte. Ich ging davon aus, dass ein souveräner Staat die für moderne Kriegsführung essentielle Luftüberlegenheit seines Territoriums wahrnimmt und ggf. über Importe sicherstellt - selbst Gaddafi heuerte zum Schluss ausländische Piloten dafür an.

Towarish schreibt "Weil es viel zu nah an Russland dran ist. Praktisch schon auf russischem Boden. Um einer totalen Konfrontation zu entgehen, wird eine gewisse Zurückhaltung geübtm aber die ist sehr gering." Aber solange die Jets meines Staates über (noch) meinem Territorium fliegen, könnte man sie doch unmöglich ohne "totaler Konfrontation" von Russland aus abschießen, da jener dann klar als Aggressor dastünde. Man kann aber natürlich wie wohl unlängst geschehen die Separatisten mit FLAK versorgen und dass das schon ausreicht, sagt eine Menge über den offenbar desolaten Zustand der ukra. Armee (und ich wundere mich, wieso der Westen hier nur halbherzig Beihilfe leistet; widerspricht es doch eigentlich seiner bisherigen Logik).

Sorry... @plsnocapitalism...wenn ich deinen Text lese, bin ich mir nicht sicher, ob du irgendwie tatsächlich mit dem Thema unbefangen, ...ein wenig naiv oder einfach nur ein Nato-Fanboy bist.
    Du schwafelst hier von "souveränem Staat" der seine Grenzen verteidigen müsse etc., als wenn du von den Ursachen und Vorfällen bezüglich des Maidan Putsches noch nie gehört hättest.

Die Ukraine ist und war nicht souverän, ihr Schicksal wird und wurde von ausländischen Mächten bestimmt...

Im Übrigen...Gadaffi seine "angeheuerten Piloten" und seine ganze "hochmoderne Luftabwehr" haben keinen einzigen Nato Kampfbomber vom Himmel geholt...

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen

...würde mich wundern, von einem Polen etwas anderes zu hören, oder zu lesen..!!

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Putin als CIA-Agent? Solche Thesen gibt es. Ich hänge ja auch manchmal Gedankenspielen nach, aber das glaube ich nicht.
    Nein, kein CIA-Agent. Noch eine Stufe höher. Er ist Illuminat. Er wird ein perfektes Schauspiel aufführen, ohne dass das russische Volk etwas bemerkt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer