Zitat von
plsnocapitalism
Danke an Towarish für die FREUNDLICHEN Erläuterungen. Und Verzeihung an Olli, dass ich die "vergangenen paar tausend Seiten" - zumal als Neuling - nicht komplett durchsehen konnte. Ich ging davon aus, dass ein souveräner Staat die für moderne Kriegsführung essentielle Luftüberlegenheit seines Territoriums wahrnimmt und ggf. über Importe sicherstellt - selbst Gaddafi heuerte zum Schluss ausländische Piloten dafür an.
Towarish schreibt "Weil es viel zu nah an Russland dran ist. Praktisch schon auf russischem Boden. Um einer totalen Konfrontation zu entgehen, wird eine gewisse Zurückhaltung geübtm aber die ist sehr gering." Aber solange die Jets meines Staates über (noch) meinem Territorium fliegen, könnte man sie doch unmöglich ohne "totaler Konfrontation" von Russland aus abschießen, da jener dann klar als Aggressor dastünde. Man kann aber natürlich wie wohl unlängst geschehen die Separatisten mit FLAK versorgen und dass das schon ausreicht, sagt eine Menge über den offenbar desolaten Zustand der ukra. Armee (und ich wundere mich, wieso der Westen hier nur halbherzig Beihilfe leistet; widerspricht es doch eigentlich seiner bisherigen Logik).