User in diesem Thread gebannt : iglaubnix+2fel

Umfrageergebnis anzeigen: Wie Verhalten angesichts des Islamterrors?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Islamisierung ist eine reale Gefahr

18 54,55%
  • Die Islamisierung bilden sich die Menschen nur ein

2 6,06%
  • Wir sollten die Islamisten Ihren Koran hier verteilen lassen

2 6,06%
  • Wir sollten die Hetzschrift Koran einsammeln wo wir sie finden und anschließend an geeigneter Stelle vernbrennen

11 33,33%
  • Schengen hat sich nicht bewährt, wir sollten unsere Grenzen wieder kontrollieren

19 57,58%
  • Wir sollten unsere Grenzen weiter unkontrolliert lassen, die Islamisten sind Kulturbereicherer und Fachkräfte

0 0%
  • Wir sollten Syrien zur Hilfe kommen und dem IS-Terror ein Ende bereiten

14 42,42%
  • Wir sollten Syrien nicht zur Hilfe kommen, der angebliche Islamterror ist alles rechte Propaganda

0 0%
  • Wir wollen uns nicht unterwerfen, raus mit den Islamisten

20 60,61%
  • Ich finde den Islam gut und will mich unterwerfen

2 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 39 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 381

Thema: Requiem für Palmyra

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Requiem für Palmyra

IS-Terroristen richten Blutbad in Palmyra an
    22.05.2015, 19:22 Uhr | dpa

([Links nur für registrierte Nutzer])
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    IS-Terroristen richten Blutbad in Palmyra an
    22.05.2015, 19:22 Uhr | dpa

Man muss das positiv sehen. So lange sie mit Töten beschäftigt sind, lassen sie die Kulturgüter in Ruhe...

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Man muss das positiv sehen. So lange sie mit Töten beschäftigt sind, lassen sie die Kulturgüter in Ruhe...
    Das alles mit der IS und ihren militärischen Eroberungen sowie der planmäßigen Angstverbreitung erscheint mir sowas von irreal ...

Wir leben im Jahre 2015, und es ereignen sich Dinge, wie wir als Deja-Vu aus den Geschichtsbüchern kennen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Es hat mit der Zerstörung der graeco-buddhistischen Riesenfiguren des Buddha begonnen ...

--> Graeco-Buddhismus

Als diese Verbrecher einst die Riesenfiguren sprengten, stand ich fast einem Infarkt nahe.
    Diese Barbarei mitzuerleben war einfach zuviel, es sind unsere Figuren gewesen.

Dieses Verbrechen war der Schlußstrich unter dem was dort vor Jahrhunderten passierte. In diesen Zeiten war es technisch nicht möglich diese Statuen einfach zu vernichten. Man ließ sie stehen. Im Gegensatz zu den Mönchen. Im Gebiet des heutigen Afghanistan gab es bis zum Einfall der islamischen Heere eine blühende, buddhistische Hochkultur, es war eines der Zentren des Vajrayana Buddhismus (Diamantweg) in Asien. Mit zahlreichen Klöstern, Universitäten. Alles geschliffen, zerstört, die Mönche ermordet, die Laien zwangsislamisiert. Auf einer leider nicht mehr vorhandenen buddhistischen Website habe ich mal Einzelheiten des Dramas nachlesen können, Schriften arabischer Chronisten die Augenzeugen grauenvoller Massaker wurden sind dort zitiert worden, in einem Fall wurden gar 5000 Mönche auf einmal bei lebendigen Leibe verbrannt. Da der Buddhismus ohne fest umrissenes Gottesbild auskommt, war das für die Muselmanen der Gipfel des Unglaubens, Erbarmen kannten sie da nicht mehr, es wurde rücksichtslos und grausam verfolgt, auch im heutigen Pakistan und Indien. Wer konnte, floh in den Himalaya, nach Tibet. Die meisten wurden umgebracht. Der Buddhismus wurde in seinem Herkunftsgebiet, dem indischen Kulturraum derart grausam verfolgt, daß er sich dort niemals wieder wirklich erholte. Überlebt hat der (durch vorbuddhistische Einflüsse dort verfälschte) Vajrayana nur in Tibet und in speziellen Formen in Japan (Shingon).

Was heute in Syrien und dem Irak passiert, das ist gräßlich. Man könnte diese Stätten schützen, so man wollte, da oftmals keine große zivile Infrastruktur in der Nähe ist, was den Einsatz von Nervenkampfstoffen begünstigt. Dafür ist man nicht hart genug.
    Hier wäre es angebracht das Ungeziefer auf die Art zu bekämpfen die ihm auch gebührt. So kann man den Gegner wirksam bekämpfen und dies auf eine Weise, welche die archäologischen Stätten nicht schädigt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

GESPERRT

Das alles mit der IS und ihren militärischen Eroberungen sowie der planmäßigen Angstverbreitung erscheint mir sowas von irreal ...

Wir leben im Jahre 2015, und es ereignen sich Dinge, wie wir als Deja-Vu aus den Geschichtsbüchern kennen.
    Diese "Dinge" haben niemals aufgehört, zu geschehen. Heute werden sie uns nur frisch und knusprig mehrfach täglich frei Haus präsentiert. Das ist nicht surreal, das ist eben die Realität...

Diese "Dinge" haben niemals aufgehört, zu geschehen. Heute werden sie uns nur frisch und knusprig mehrfach täglich frei Haus präsentiert. Das ist nicht surreal, das ist eben die Realität...
    Ja, Du hast Recht. Vermutlich habe ich sowas wie eine kulturelle Blockade entwickelt, und weigere mich, diese Realität in vollem Umfang zu akzeptieren, die sich aus religiösem Fanatismus ableitet. Ich schrieb ja etwa vorgestern, dass ich fast einen Infarkt bekam, als die Buddha-Riesenfiguren zerstört wurden.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Nur so viel, hätte der hochgerüstete Westen, namentlich die USA ein ernsthaftes Interesse, den IS zu stoppen, wäre der IS schon längst am Ende.
    Ich denke, die IS-Terroristen werden noch gebraucht und zwar als nützliche Idioten....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Dem IS geht's in Palmyra nicht um ein paar verwitterte Ruinen. Palmyra ist in der sunnitischen Welt ein Symbol des Terrors. Assads Vater ließ hier, im berüchtigten Tadmor Prison oder Tadmur, Tausende seiner Gegner foltern und verschwinden. Speziell nach einem gescheiterten Attentat auf Hafiz al-Assad 1980 wurden hier rund 1000 Gefangene willkürlich hingerichtet. Oder dem Hama-Massaker, dem allein 20 000 bis 30 000 Menschen zum Opfer fielen. Bashar al-Assad ließ den Folterknast zwar zu Beginn seiner Amtszeit im Zuge einer Amnestie schließen, eröffnete ihn aber wieder, als der Aufstand begann. Dem IS dürften also bei der Schleifung dieses verhassten Symbols die historischen Kulturstätten so schnurz sein, wie es den westlichen Touristen das 2000 Meter entfernte Gefängnis war.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Dem IS geht's in Palmyra nicht um ein paar verwitterte Ruinen. Palmyra ist in der sunnitischen Welt ein Symbol des Terrors. Assads Vater ließ hier, im berüchtigten Tadmor Prison oder Tadmur, Tausende seiner Gegner foltern und verschwinden. Speziell nach einem gescheiterten Attentat auf Hafiz al-Assad 1980 wurden hier rund 1000 Gefangene willkürlich hingerichtet. Oder dem Hama-Massaker, dem allein 20 000 bis 30 000 Menschen zum Opfer fielen. Bashar al-Assad ließ den Folterknast zwar zu Beginn seiner Amtszeit im Zuge einer Amnestie schließen, eröffnete ihn aber wieder, als der Aufstand begann. Dem IS dürften also bei der Schleifung dieses verhassten Symbols die historischen Kulturstätten so schnurz sein, wie es den westlichen Touristen das 2000 Meter entfernte Gefängnis war.
    Mit 5000Amis oder Europäer oder Israelis könnte man die Isis pulversieren!

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Das einzige positive an der Isis ist die Tatsache ,das sie sich mit der Hisbollah gegenseitig dezimieren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer