User in diesem Thread gebannt : tosh

Thema geschlossen
Seite 211 von 358 ErsteErste ... 111 161 201 207 208 209 210 211 212 213 214 215 221 261 311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 3575

Thema: Palästina

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Palästina

Zitat Zitat von doG Beitrag anzeigen
    Die Palästinenser sollen ihren eigenen Staat bekommen....
    Die Palästinenser haben bereits ihren eigenen Staat, Palästina.
    Keine Frage. Er ist in der UNO, ist bereits von der Mehrheit der Staaten dieser Welt anerkannt, nun also auch vom Vatikan.

Und das obwohl perverse Juden Land raubend und mordend dort eingefallen sind, eine jüdische Apartheid-Besatzungs-Entität bilden, und dabei besonders vom Terrorstaat USA unterstützt werden.

Landraub und Völkermord funktioniert aber auf Dauer nicht, das haben die Juden schon erfahren als sie von den Römern vernichtend geschlagen und vertrieben wurden.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von detti

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es lohnt nicht, überwiegend unbedarfte Postings komplett zu zitieren.
    Wenn ein Zitat abgekürzt wird - üblicherweise durch drei Punkte - ist das keine Zitatfälschung.
    Treibe es nicht auf die Spitze denn auch meine Gutmütigkeit hat Grenzen.
    Islam = Religionsdiktatur

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    (...) Interessant in dem Zusammenhang, wie deutsche Lügenmedien wieder die Wahrheit manipulieren und Stimmungen schüren (was sie aber stets empört zurückweisen):

Beispiel 1:

Papst bezeichnet Palästinenserchef Abbas als „Friedensengel

[Links nur für registrierte Nutzer]

Beispiel 2:

Papst Franziskus nennt Palästinenserpräsident Abbas "Friedensengel"

Einzig die „Deutsche Welle“ gibt den Sachverhalt korrekt wieder:

Bei der Begrüßung ermunterte Papst Franziskus seinen Gast, Palästinenser-Präsident Abbas:
    "Seien Sie ein Friedensengel".

(...)
    Stimmt. Sehr gut beobachtet. Diese Falschmeldung hat die italienische Nachrichtenagentur Ansa in die Welt gesetzt, die Formulierung wurde denn auch weltweit, nicht nur in Deutschland, von faulen Journalisten nachgebetet.

Die Webseite der Franziskaner hat es dann richtig, sie ordnet den Ausspruch zudem in einen Zusammenhang ein. Dort liest man (eigene Übersetzung, Hervorhebungen durch mich):

Jorge Mario Bergoglio hat dem palästinensischen Führer, wie es seine Gewohnheit bei Staats- und Regierungschefs ist, ein Medaillon mit der Abbildung des Engels des Friedens geschenkt. Dabei sagte er: "Der Engel des Friedens zerstört den üblen Geist des Krieges. Ich habe mir gedacht, daß Sie ein Engel des Friedens sein könnten." Papst Franziskus hatte Abu Mazen (=Abbas) anläßlich seines Jerusalem-Besuchs im Mai 2014 als "Mann des Friedens" bezeichnet, wie er auch den seinerzeitigen israelischen Staatspräsidenten Shimon Peres als "Mann des Friedens" bezeichnet hatte.

Das italienische Original:

Jorge Mario Bergoglio ha regalato al leader palestinese, come è sua consuetudine con i Capi di Stato e di Governo, un medaglione con la figura dell'Angelo della Pace, commentando: «L’angelo della pace distrugge lo spirito cattivo della guerra. Ho pensato a lei: che lei possa essere un angelo della pace». Papa Francesco aveva definito Abu Mazen «uomo di pace» durante la visita a Betlemme nel maggio del 2014, così come aveva definito l’allora presidente israeliano Shimon Peres «uomo di pace» nella successiva tappa a Gerusalemme.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Piedra

Zitat Zitat von Gärtner
    Stimmt. Sehr gut beobachtet.
    Diese Falschmeldung hat die italienische Nachrichtenagentur Ansa in die Welt gesetzt...
    Danke Gärtner für die ausführliche Ergänzung, Übersetzung und Bestätigung.
    Ob solche Falschmeldungen allerdings von faulen Journalisten nur nachgebetet werden, wage ich zu bezweifeln. Faulheit und Bequemlichkeit sind sicher oft dabei, aber gerade bei Springermedien (und den genannten), sieht es doch mehr nach System aus.
    So ist seit langem bekannt, dass Bild-Journalisten ganz klare Richtlinien in Bezug auf Israel-Berichterstattung einzuhalten haben.

Und DIE ZEIT bringt schon mal selbst die haarsträubendsten Hirngespinste in Umlauf, - die dann leider auch nachgebetet und als „Wahrheit“ verkauft werden:
    Der Klassiker ist ein Hetzartikel von Bruno Schirra aus dem Jahre 2002, der bis heute auf ZEIT ONLINE verbreitet wird:

Arafat bombt, Europa zahlt
    […]
    Zum Beweis legt Scharon Dokumente bei, die seine Truppen bei der Besetzung von Arafats Verwaltungszentrale in Ramallah und andernorts im Westjordanland beschlagnahmten. In diesem Konvolut findet sich ein schwerer Vorwurf:
    "Arafat und seine Männer verwandten die Zuschüsse anderer Länder, darunter der EU, um ihren Terrorismus zu finanzieren."

Die „Enthüllungen“ waren so empörend, dass sogar >Report München< eine ganze Sendung daraus machte.
    R e i n g e f a l l e n, kann man dazu nur sagen.

Als eine EU-Untersuchungskommission bei ihrer, ein Jahr dauernden akribischen Untersuchung (vor Ort), diese „Beweise“ sichten wollte, waren sie plötzlich nicht mehr da.
    Sie hatten sich – Hokus-Pokus-Fidibus- Dreimal Schwarzer Kater – in Luft aufgelöst.
    Vielleicht hat Sharon damit seinen Kamin beheizt, oder „Schwarz“ sein deutscher Schäferhund hat sie aufgefressen?
    Wir wissen es nicht.

Aber somit war klar, dass die ganze Geschichte (Arafat sponsert mit EU Geldern Terroristen) erstunken und erlogen- und Teil einer breit angelegten Hetzkampagne Sharons zur Diskreditierung und politischen Vernichtung Arafats war.
    Schirra (der auch für DIE WELT schrieb) war nur ein Handlanger, mit viiiiiieeel schmutziger Fantasie.

Aber so funktioniert Agitation und Propaganda.
    Die im Westen ist nicht viel anders als im ehemaligen Ostblock, nur raffinierter und ausgekochter, weil auf den ersten Blick nicht durchschaubar.
    Und welcher Konsument macht sich schon die Mühe, jede Meldung nachzurecherchieren?

Es gibt eine Seite, die sich mit Aufdeckung von medialem Unflat befasst.

Zunächst hatten sich die Macher nur auf BILD konzentriert (die ja „Enten“ am laufenden Band produziert), aber inzwischen werden auch andere Medien auf Lügengeschichten hin durchleuchtet.
    Dort kann man den ganzen Dreck nochmal nachlesen, mit dem uns die „freie Presse“ beglückt und zu verblöden sucht.
    Schlimm, dass noch immer so viele darauf hereinfallen.

Auf die jüngste Lügengeschichte Papst/Abbas bin ich allerdings selbst gestoßen.
    Das war mir auf den ersten Blick zu dicker Tobak.

Wachsam bleiben.
    Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen
    - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch

Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Danke Gärtner für die ausführliche Ergänzung, Übersetzung und Bestätigung.
    Ob solche Falschmeldungen allerdings von faulen Journalisten nur nachgebetet werden, wage ich zu bezweifeln. Faulheit und Bequemlichkeit sind sicher oft dabei, aber gerade bei Springermedien (und den genannten), sieht es doch mehr nach System aus.
    So ist seit langem bekannt, dass Bild-Journalisten ganz klare Richtlinien in Bezug auf Israel-Berichterstattung einzuhalten haben.

Und DIE ZEIT bringt schon mal selbst die haarsträubendsten Hirngespinste in Umlauf, - die dann leider auch nachgebetet und als „Wahrheit“ verkauft werden:
    Der Klassiker ist ein Hetzartikel von Bruno Schirra aus dem Jahre 2002, der bis heute auf ZEIT ONLINE verbreitet wird:

Arafat bombt, Europa zahlt
    […]
    Zum Beweis legt Scharon Dokumente bei, die seine Truppen bei der Besetzung von Arafats Verwaltungszentrale in Ramallah und andernorts im Westjordanland beschlagnahmten. In diesem Konvolut findet sich ein schwerer Vorwurf:
    "Arafat und seine Männer verwandten die Zuschüsse anderer Länder, darunter der EU, um ihren Terrorismus zu finanzieren."

Die „Enthüllungen“ waren so empörend, dass sogar >Report München< eine ganze Sendung daraus machte.
    R e i n g e f a l l e n, kann man dazu nur sagen.

Als eine EU-Untersuchungskommission bei ihrer, ein Jahr dauernden akribischen Untersuchung (vor Ort), diese „Beweise“ sichten wollte, waren sie plötzlich nicht mehr da.
    Sie hatten sich – Hokus-Pokus-Fidibus- Dreimal Schwarzer Kater – in Luft aufgelöst.
    Vielleicht hat Sharon damit seinen Kamin beheizt, oder „Schwarz“ sein deutscher Schäferhund hat sie aufgefressen?
    Wir wissen es nicht.

Aber somit war klar, dass die ganze Geschichte (Arafat sponsert mit EU Geldern Terroristen) erstunken und erlogen- und Teil einer breit angelegten Hetzkampagne Sharons zur Diskreditierung und politischen Vernichtung Arafats war.
    Schirra (der auch für DIE WELT schrieb) war nur ein Handlanger, mit viiiiiieeel schmutziger Fantasie.

Aber so funktioniert Agitation und Propaganda.
    Die im Westen ist nicht viel anders als im ehemaligen Ostblock, nur raffinierter und ausgekochter, weil auf den ersten Blick nicht durchschaubar.
    Und welcher Konsument macht sich schon die Mühe, jede Meldung nachzurecherchieren?

Es gibt eine Seite, die sich mit Aufdeckung von medialem Unflat befasst.

Zunächst hatten sich die Macher nur auf BILD konzentriert (die ja „Enten“ am laufenden Band produziert), aber inzwischen werden auch andere Medien auf Lügengeschichten hin durchleuchtet.
    Dort kann man den ganzen Dreck nochmal nachlesen, mit dem uns die „freie Presse“ beglückt und zu verblöden sucht.
    Schlimm, dass noch immer so viele darauf hereinfallen.

Auf die jüngste Lügengeschichte Papst/Abbas bin ich allerdings selbst gestoßen.
    Das war mir auf den ersten Blick zu dicker Tobak.

Wachsam bleiben.
    Du ahmst die Nazis nach:Haölbwahrheiten gemischt mit Lügen und Hetze.Nichts davon ist real!Deine Islamisten sind Terroristen und Islamisten =Isis.Nur die haben das Pech Israel als gegner zu haben und das macht dich wahnsinnig!

Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Treibe es nicht auf die Spitze denn auch meine Gutmütigkeit hat Grenzen.
    Tosh ist ein Islamist.Er wünscht die Vernichtungs Israels und Unterwerfung Europas unter dem Islam.Das wird nicht geschehen!Gruss mein guter Freund und Wegweiser.

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du ahmst die Nazis nach:Haölbwahrheiten gemischt mit Lügen und Hetze.Nichts davon ist real!Deine Islamisten sind Terroristen und Islamisten =Isis.Nur die haben das Pech Israel als gegner zu haben und das macht dich wahnsinnig!
    Ach Dayan,
    dieser halbgescheite Islamisten bekommt von mir keine Antwort auf seine Geschichtsverdrehung mehr.

Ach Dayan,
    dieser halbgescheite Islamisten bekommt von mir keine Antwort auf seine Geschichtsverdrehung mehr.
    Detti lass es dir gut gehen!Du hast es verdient!Bleibe gesund und das ist wichtig!

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Tosh ist ein Islamist.Er wünscht die Vernichtungs Israels und Unterwerfung Europas unter dem Islam.Das wird nicht geschehen!Gruss mein guter Freund und Wegweiser.
    Nun ja Dayan,wenn einer meinen Beitrag so plump verfälscht kann ich schon
    böse werden

Nun ja Dayan,wenn einer meinen Beitrag so plump verfälscht kann ich schon
    böse werden
    Das kann man gut verstehen!Piedra ist ein Linker gut geschulter Radikallinker mit Islamisten Einschlag.Ein widerlicher Betrüger!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer