User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Kinderklamotten. 140€.
kol-ut-shan
Kippen.
Unverschämtheit- 5,40 für 'ne Schachtel Marlboro.
Sind die jetzt komplett durchgeknallt?!
Ach ich vergaß, die künftigen Flachkräfte wollen ja versorgt sein.![]()
Ich hatte mal ne originale Ausgabe, von Lukas Cranach illustriert, altkoloriert und sogar goldgehöht. Wochenlang zur Ansicht aber nur, weil ich sie mir als Lehrling nicht leisten konnte. 10.000 DM wollte mein Kollege Buchbinder dafür, aber immerhin durfte ich mich nächtelang gratis in das Buch vertiefen. Es war zwar etwas aus dem Leim, hatte aber noch den Original verzierten Pergamenteinband mit echten Bünden und herrlichen Schliessen! >8-))
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Ein 5-teiliges Messer-Set von Wüsthof (79 €). Ich bins leid Fleisch mit Ikea-Schrottmessern schneiden zu müssen.
Ich hatte das Buch ja nur für drei oder vier Wochen. Aber ich habe weniger die Lektüre genossen, sondern das Haptische und die Aura dieses fast halbtausendjährigen Artefakts. Vor allem auch die herrlichen Cranach-Stiche und das alte Bütten, das verzierte Pergament und überhaupt. Aber sowas können sich eben nur Reiche leisten, die solche Bücher im Tresor wegschließen und sich auf die Jagd nach dem nächsten machen..>&.(
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
*
Hmmm, heute ist ein wunderbarer Tag, ist es doch gelungen, nicht einen €C ausgegeben zu haben.
Alles im Sinne der Juno Moneta.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)