User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Übrigens, da fällt mir ein, daß Michael Jackson sein Geld sich selbst vererben wollte, hat leider nicht geklappt.
b) Das dynamische WeltbildDas dynamische Weltbild lehrt die Vorstellung einer ununterbrochenen, fortschreitendenEntwicklung oder ewigen Wandlung. In diesem Sinn gibt es und gab esnie einen Stillstand, wobei nicht mehr entwicklungsfähige Formen dem Zerfall oderder Vernichtung unterliegen.Auch Kulturen zerfallen und selbst diese Erscheinung ist ein Symptom der Lebensdynamik,d.h. eines Wandlungsprozesses. Das Weltenall existiert an und für sich ewig,hat nie angefangen und wird nie aufhören, nur seine Erscheinungsformen unterliegen einerdauernden Veränderung.Jedoch kann Nichts länger in seiner Form bestehen als sein Lebensimpuls andauert.Wenn dieser zu Ende ist, geht die jeweils erreichte Form zugrunde. Der Geist aber, der indie Materie herabstieg und sich mit ihr verband, schafft wieder neues Leben. Die Materie,die zum Aufbau einer Form gebraucht wurde, hat ihre Wandlung vollzogen und wird neuenAufgaben zugeführtSeite 7 auf: [Links nur für registrierte Nutzer]Die Geburt ist kein absoluter Anfang und der Tod kein Ende. Das Leben kannnach dem Tode unmöglich in einem gleichbleibenden, d. h. statischen Zustand fortgesetztwerden. Wenngleich Perioden der Ruhe den physischen Tod ablösen, würde ewigeUntätigkeit und die Unmöglichkeit einer weiteren Entwicklung dennoch einen unerträglichenStillstand herbeiführen, der zugleich ein Rückschritt wäre. Nicht ohneGrund heißt es daher in alten Sprichwörtern: „Müßiggang ist aller Laster Anfang“ und „Werrastet, der rostet“.
War beim Arzt.
Diagnose: Islamintoleranz.
Ich habe mir eine Miniatur-Schlachterbibel bestellt und im voraus bezahlt, damit ich mich im Bus oder Zug nicht mehr so langweilen muss.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart