User in diesem Thread gebannt : henriof9

+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 665 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 6650

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

cornjung
    Gast

Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es etwas mehr Geld kosten. Ich habe ein neues Auto bestellt ...
    Na ja, so lange du ihn nicht bezahlen musst.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

7,90 für´n totes Huhn mit Zubehör. Vom thailändischen Vietnamesen mit dem schwarzen Koch am U-Bahnhof Schlesisches Tor. Sehr zu empfehlen! *Schmatz*... >8-)=

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

GESPERRT

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Meine Kinder können das selbst entscheiden, aber ich wünsche mir schon Enkelkinder.
    Ist ja auch legitim sich das zu wünschen.
    Fixiert bin ich auch nicht auf Lütten, sie gehören meiner Ansicht einfach zu einem erfüllten Leben.
    Wenn das für Dich so ist, ist es ja auch richtig. Wäre ja schade, wenn Eltern nicht so denken würden. Für mich gehören Kinder eben nicht zu einem erfüllten Leben. Wäre schade, wenn ich anders denken würde.

Eine Frau, welche von vorn herein den Wunsch nach Nachwuchs ablehnt,hätte ich in den Wind geschossen.
    Und ich hätte Dich in den Wind geschossen. Es ist wichtig, dass sich Paare finden, die diesbezüglich die gleichen Wünsche und Ziele haben. Sonst ist Ärger, Frust und Beziehungsstress vorprogrammiert.

Und eine andere Sache, die dich freilich nicht tangieren wird, ist die demographische Katastrophe, der unser Volk entgegensieht. Kinder in die Welt zu setzen, wird da zu einer geradezu patriotischen Pflicht.
    Quatsch. Wer Kinder als "patriotische Pflicht" sieht, sollte es besser bleiben lassen. Entweder man hat einen Kinderwunsch und möchte sein Leben mit Kindern bereichern und ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie das Wichtigste für sie sind und gewünscht und geliebt ODER aber man lässt es sein. Patriotische Pflicht - ich wollte kein Kind sein, welches aus einem Pflichtverständnis heraus geboren wurde.
    Gerade ihr als besser situiertes Paar solltet euch da ohne Probleme mehr als 2,3 leisten können.
    Könnten wir. Wollen wir aber nicht. Unsere Berufe sind mit Kindern nicht gut kompatibel und wir hatten beide nie das Verlangen eigene Kinder zu bekommen. Wir mögen Kinder gerne und unternehmen gerne mal was mit unseren Patenkindern oder Kindern von Freunden oder Verwandten - aber das reicht uns dann auch vollkommen.
    Wäre ich ein richtiger Geldsack, hätte ich mir ohne weiteres 4 oder mehr Kinder vorstellen können.
    Hättest Du auch Lust gehabt mit 4 Kindern oder mehr zu Hause zu bleiben und Dich für viele Jahre auf Haushalt und Kinderbetreuung festzulegen? Hättest Du Deinen Job opfern zugunsten der Kinderbetreuung? Hättest Du alternativ Deine Kinder ganztags fremdbeschäftigt sehen wollen? Kinder kosten Geld, das stimmt und man sollte so viel Geld haben, dass man ihnen gerecht werden kann. Aber ob man Kinder bekommt oder nicht, sollte nicht daran festgemacht werden ob man ein Geldsack ist oder nicht sondern daran, ob man sich Kinder in seinem Leben wünscht.

Alle sind nicht gleich getaktet, schon klar. Sind die Perversen ja auch nicht wie normale Menschen, deshalb muss ich aber noch lange kein Verständnis dafür haben.
    Das behaupte ich auch nicht. Ich habe für vieles kein Verständnis. Trotzdem erkenne ich, dass jeder Mensch anders ist und dass eben nicht jede "normale" Frau einen Kinderwunsch hat. Und dass eben nicht jeder Menschen, der sich von Rechtsextremismus deutlich distanziert, ein Linksextremer ist. Nur weil ich jedem zugestehe, individuell verschieden zu sein, heißt das doch lange noch nicht, dass ich diese Personen toll finden muss.

Ich heisse nicht Anita, nenne mich nur hier so. Sei doch nicht so intolerant.
    Was hat es mit Intoleranz zu tun? Von mir aus kannst Du Dich nennen wie Du willst. Ich gehe halt bei Anita erst mal von einer Frau aus.

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen

Hättest Du auch Lust gehabt mit 4 Kindern oder mehr zu Hause zu bleiben und Dich für viele Jahre auf Haushalt und Kinderbetreuung festzulegen? Hättest Du Deinen Job opfern zugunsten der Kinderbetreuung? Hättest Du alternativ Deine Kinder ganztags fremdbeschäftigt sehen wollen? Kinder kosten Geld, das stimmt und man sollte so viel Geld haben, dass man ihnen gerecht werden kann. Aber ob man Kinder bekommt oder nicht, sollte nicht daran festgemacht werden ob man ein Geldsack ist oder nicht sondern daran, ob man sich Kinder in seinem Leben wünscht.
    Wenn ich die entsprechende Kohle zur Hand hätte, wäre meine Frau zuhause geblieben und hätte sich komplett um die Betreuung gekümmert.
    Alternativ bzw.ergänzend könnte man sich natürlich noch eine Haushaltshilfe nehmen.
    Ich gebe dir insofern recht, dass man den Kinderwunsch nicht nur vom zur Verfügung stehenden Geld abhängig machen sollte. Deshalb ja mein reden, mind. 2 Kinder kann sich jeder leisten.
    Seh ich ja in der Bekanntschaft, wo beide Eltern nicht so viel verdienen, und ihre Kinder trotzdem immer sauber und ordentlich gehen, nicht hungern müssen und auch der ein oder andere Urlaub ist drin.

Das behaupte ich auch nicht. Ich habe für vieles kein Verständnis. Trotzdem erkenne ich, dass jeder Mensch anders ist und dass eben nicht jede "normale" Frau einen Kinderwunsch hat. Und dass eben nicht jeder Menschen, der sich von Rechtsextremismus deutlich distanziert, ein Linksextremer ist. Nur weil ich jedem zugestehe, individuell verschieden zu sein, heißt das doch lange noch nicht, dass ich diese Personen toll finden muss.
    Ich habe glaub noch nie behauptet, dass jeder nicht-nationale Mensch automatisch ein Linksextremer wäre.
    Allerdings sind sie für eine gute Entwicklung der eigenen Gruppe auch nicht förderlich, weshalb man in Notsituationen schon entscheiden sollte, ob sie nicht doch (vielleicht auch unwissentlich) der Sache mind. so schaden wie ein politischer Gegner und dementsprechend zu behandeln sind.

Was hat es mit Intoleranz zu tun? Von mir aus kannst Du Dich nennen wie Du willst. Ich gehe halt bei Anita erst mal von einer Frau aus.
    Hättest mal bei Profil nachschauen sollen.Aber bist nicht die erste und sicherlich nicht die letzte, die sich täuscht.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

GESPERRT

Wenn ich die entsprechende Kohle zur Hand hätte, wäre meine Frau zuhause geblieben und hätte sich komplett um die Betreuung gekümmert.
    Super. Wenn es einen selbst eh nicht betreffen würde, kann man schnell 4 Kinder oder mehr wünschen. Papa geht ja weiter seinem Job nach und überlässt Mama das zu Hause bleiben.

Ich gebe dir insofern recht, dass man den Kinderwunsch nicht nur vom zur Verfügung stehenden Geld abhängig machen sollte. Deshalb ja mein reden, mind. 2 Kinder kann sich jeder leisten.
    Und ich bleibe dabei, dass man sich Kinder auch wünschen sollte und nicht nur in der Lage sein sollte, für sie zu zahlen.

Ich habe glaub noch nie behauptet, dass jeder nicht-nationale Mensch automatisch ein Linksextremer wäre.
    War auch nur ein weiteres Beispiel und nicht auf Dich gemünzt.

Super. Wenn es einen selbst eh nicht betreffen würde, kann man schnell 4 Kinder oder mehr wünschen. Papa geht ja weiter seinem Job nach und überlässt Mama das zu Hause bleiben.
    Meine Frau war eigentlich recht gerne daheim geblieben, während der Elternzeit.
    Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte. Es gibt auch so genug zu tun, und Gartenarbeit mag sie auch.
    Gezwungen hätte ich sie nicht,aber meist ist nun mal der Mann Hauptverdiener. Wenn es andersrum wäre,hätte ich auch kein Problem, daheim zu bleiben und sie brächte den nötigen Schotter zum leben.
    Es ist nunmal nicht jede/r so karriere- und selbstverwirklichungsgeil.

GESPERRT

Meine Frau war eigentlich recht gerne daheim geblieben, während der Elternzeit.
    Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte. Es gibt auch so genug zu tun, und Gartenarbeit mag sie auch.
    Dann ist es ja auch gut. Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist zu Hause zu bleiben. WENN die Frau das halt will. Ich will es nicht und wollte es nie. Ich hatte nie einen Kinderwunsch, Hausarbeit finde ich schrecklich und Gartenarbeit ist auch nichts, was mich nennenswert erfüllt. Warum also sollte ich zu Hause bleiben wenn für mich kein Grund dafür spricht?

Es ist nunmal nicht jede/r so karriere- und selbstverwirklichungsgeil.
    Manche sind "geil" darauf, sich zu reproduzieren und kleine Mini-Mes in die Welt zu setzen und sich so zu verwirklichen. Jeder soll das tun, was ihn oder sie am besten erfüllt, wofür man sich am besten geeignet fühlt und was einen glücklich macht. Für die einen ist es ein Glück Eltern zu werden, für andere ist es ein Glück zu zweit zu bleiben und das Leben anders zu gestalten.

Dann ist es ja auch gut. Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist zu Hause zu bleiben. WENN die Frau das halt will. Ich will es nicht und wollte es nie. Ich hatte nie einen Kinderwunsch, Hausarbeit finde ich schrecklich und Gartenarbeit ist auch nichts, was mich nennenswert erfüllt. Warum also sollte ich zu Hause bleiben wenn für mich kein Grund dafür spricht?

Manche sind "geil" darauf, sich zu reproduzieren und kleine Mini-Mes in die Welt zu setzen und sich so zu verwirklichen. Jeder soll das tun, was ihn oder sie am besten erfüllt, wofür man sich am besten geeignet fühlt und was einen glücklich macht. Für die einen ist es ein Glück Eltern zu werden, für andere ist es ein Glück zu zweit zu bleiben und das Leben anders zu gestalten.
    Meine Frau will es nicht unbedingt. Sie hätte es halt gemacht. Und sie geht auch gern auf Arbeit.
    Man könnte von einer flexiblen Person sprechen, die sich den jeweiligen Situationen anpasst.

GESPERRT

Meine Frau will es nicht unbedingt. Sie hätte es halt gemacht. Und sie geht auch gern auf Arbeit.
    Man könnte von einer flexiblen Person sprechen, die sich den jeweiligen Situationen anpasst.
    Wenn das für sie so funktioniert, ist es ja gut. Spricht nichts dagegen. Dann wollte sie vermutlich auch Kinder haben und hat die Konsequenzen gerne in Kauf genommen.
    Ich will keine Kinder und begebe mich daher konsequenterweise auch erst gar nicht in diese Situation.

Wenn das für sie so funktioniert, ist es ja gut. Spricht nichts dagegen. Dann wollte sie vermutlich auch Kinder haben und hat die Konsequenzen gerne in Kauf genommen.
    Ich will keine Kinder und begebe mich daher konsequenterweise auch erst gar nicht in diese Situation.
    Sie wollte nur eins. Aber ich habe sie überzeugt-eins ist keins, wie man so schön sagt.
    Mittlerweile ist sie sehr glücklich darüber, dass ihr Mann sich durchgesetzt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer