User in diesem Thread gebannt : Skorpion968 |

Man kann alles was man will und alles nicht, was man nicht will. Ich kann z.B. nicht deine Meinung teilen, weder durch zwei, noch sie so stehen lassen.
Ich z.B. kann ausschließlich auf Dinge stolz sein, zu denen ich nicht beigetragen habe. Eigenlob stinkt zwar nicht, aber macht träge.
Leute, die stolz auf eigene Leistungen sind, tun mir irgendwie Leid. Die hätten bestimmt mehr rausholen können, waren aber schon stolz.
Wer stolz ist, ruht sich aus. Wer stolz ist, macht nicht mehr. Wer stolz ist, wähnt sich auf dem richtigen Weg. Wer stolz ist, ist blind.
Wenn, dann bin ich stolz auf meine Mutter, auf das Kind, das ich nicht habe, täte es etwas von ganz allein herausfinden.
Ich bin stolz auf die Kulturleistungen meiner Landsleute und stolz, nicht stolz sein zu müssen um mich anzuerkennen.
Froh vielleicht auch ein wenig, dass ich das Leben unter den Menschen keine 50 Jahre mehr ertragen muss. Stolz ist eine Schwäche, bezieht er sich auf sich selbst.
Hab ich ganz allein rausgefunden, biste stolz auf mich?
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Teilen ist das neue Haben.
Deine Schilderung des Falles ist vage und kann deswg. nicht seriös beantwortet werden.
Kommt auf die Wortwahl an und ob ihr Zeugen habt (glaubhaft seid).
Beispiel: "Das wurde auch bei den Nazis gespielt"= m. E. straffrei.
"Ihr seid Nazis weil ihr das spielt."= Verleumdungsklage bzw. Abmahnung sollte Erfolg haben - wenn ihr Zeugen habt.
Wenn Du es genau wissen willst lasse dich / lasst euch vom Anwalt beraten.
Aber Zeitnah. Nicht erst 2022............
Ich habe es mehr als einmal geschafft Admins/ Mods dazu zu bringen Beiträge zu löschen die eindeutig
Verleumderisch (§186?) waren. Denn rechtswidrige Dinge müssen gelöscht werden sobald der Rechtsverstoß
bekannt wird (Klassisches Beispiel: Urheberrecht). Dies gilt umso mehr für professionelle (kommerzielle) Foren
und schon dreimal wenn vorab "moderiert" / zensiert wird.
Denn sonst kann es eine Breitseite geben die nicht billig wird.
ämm .. war nicht hier.......
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“
Ich sage das wirklich in einem gut gemeinten Art und Weise, WUNDERT es DICH denn? Selbstkritik ist offenbar ein Fremdwort für manche.
Und jetzt denk mal ganz scharf darüber nach, WIESO die Person wirklich so reagiert hat. Mit dem Klingelton und dem Lied an sich hat es ja eher weniger zu tun, sondern anderen Dingen. Vielleicht kommst Du auch selbst darauf.
Wenn Du wirklich nicht darauf kommst, würde ich Dir gerne einen Hinweis am Ende geben.
Ohne Selbstkritik kommt man niemals weiter im Leben und wird Dinge auch niemals verstehen.
Die Geschichte könnte schon stimmen, wenn andere Dinge mit hinzukommen, zum Beispiel ein entsprechendes Auftreten. Ich glaube nicht, dass nur der Klingelton an sich Leute so reagieren lässt. Es ist meiner Meinung nach nicht die Deutschlandhyme an sich, ob da jetzt mit oder ohne die erste Strophe ist meiner Meinung nach irrelevant.
Warum?
Ich bin mit Sicherheit kein Märchenonkel!
Es ist aber schon so Extrem, dass ich das selbst kaum fasse!
Ich denke, so wie der Bubi reagierte, dass er Antifa Beziehungen hegt. Auch die Wortwahl kannte ich bisher nur aus dem Forum.
Aber wenn du mir nicht glauben solltest, es ist ein Familienbetrieb, und zu 50 Prozent geht einer der Chefs ans Telefon.
Und die Erinnern sich mit Sicherheit, war ja erst gestern.
Ja, so viel Unverschämtheit kann man schwer glauben!
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann