+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 204

Thema: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

Pillefiz
    Gast

Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Das sie den alten demensen Komiker überhaupt noch senden
    ich beneide ihn darum, einfach alles sagen zu dürfen. Hoffentlich werde ich auch mal so alt, dass es mir hinten vorbei geht, was andere davon halten

GESPERRT

Opa Didi sollte lieber Bingo spielen und Antifa-Faschismus incl. Palästina-Befreiung seinem Bengel überlassen.

Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte

Und im Reich neigt man dazu zu vergessen, daß Millionen Reichsdeutsche für einen Österreicher gestimmt haben.
    Björn Höcke:

Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Und im Reich neigt man dazu zu vergessen, daß Millionen Reichsdeutsche für einen Österreicher gestimmt haben.
    Dazu Dietmar Wischmeyer: Die berühmtesten Österreicher waren Sissi und Mozart, beide kamen aus Deutschland. Der berühmteste Deutsche war Adolf Hitler, der kam aus Österreich.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Die Österreicher sind stolz auf ihr Land und mögen es nicht wenn Deutsche versuchen österreichisches Kulturgut zu vereinnahmen. Einen Eigenschaft die ich an Österreich sehr mag.

Ein gute Bsp. kann man hier sehen.

Österreicher empört über ZDF: "Deutsche wollen unseren Mozart klauen!"

Wer sind die "größten Deutschen aller Zeiten", fragt das ZDF seine Zuschauer. Und präsentiert eine illustre Reihe von Kandidaten. Darunter auch Sigmund Freud und Mozart – beides im engeren Sinne keine Deutschen, sondern eher Österreicher. In der Alpenrepublik ist die Aufregung groß.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von detti

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag war sarkastisch gemeint. Ich werde das in Zukunft dazuschreiben, damit es auch jeder versteht.
    Ich bitte um milderde Umstände
    Islam = Religionsdiktatur

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dabei wurde nichtmal erwähnt, daß der Vorturner auch Ösi war. Wenn das erst rauskommt...
    Ja-ja, schon damals gab es Ärger mit den sog. Passdeutschen

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ja-ja, schon damals gab es Ärger mit den sog. Passdeutschen
    Inwiefern?

Haben die Österreicher damals hier auch gemessert/geköpft/totgetreten/sozialschmarotzt und am laufenden Band Moscheen gebaut?
    .

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Die Österreicher sind stolz auf ihr Land und mögen es nicht wenn Deutsche versuchen österreichisches Kulturgut zu vereinnahmen. Einen Eigenschaft die ich an Österreich sehr mag.

Ein gute Bsp. kann man hier sehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Na dann benennt den Preis um, Romy Schneider ist zwar in Wien geboren, war aber Deutsche.

Viele denken bei Hallervorden immer nur an Didi aus Nonstop Nonsens und den Didi-Filmen. Das er Kabarettist ist Gründer und Inhaber "Der Wühlmäuse" vergessen die meisten.

Die Ösis versuchen immer hinterhältig uns Deutschen etwas in Wiener Schmäh verpackt unter die Nase zu halten, da ist es der direkte klare Weg von Dieter Hallervorden genau das Richtige.

Anstatt immer gleich Nazi und Eklat zu schreien, sollte man sich die Sache genauer Anschauen speziell das Wer und das Warum. Es ist etwas anderes, wenn ein Kabarettist wohlbedacht eine Formulierung wählt, die von einer Ideologie stammt, die Leid über Europa gebracht hat, aber anders als andere Formulierungen nicht für das Leid selber stehen.
    Sorry aber man sollte sich hierbei nicht aufregen, wenn jemand den Ösis unter die Nase hält, das sie auch dem lieben Adi Fahne schwenkend hinterher gelaufen sind. Wollen wir doch ehrlich sein, Schuld am ersten Weltkrieg war eigentlich Österreich, auch wenn alle Nationen ein Eskalation der Geschehnisse nicht ablehnten. Die Schuld wurde aber uns Deutschen doppelt und dreifach aufgesprochen, Österreich kam relativ glimpflich davon. Es waren eigentlich rein österreichische Probleme, die den I. Weltkrieg auslösten, der dann auch zu Hitler und dem II. Weltkrieg führte.

Die Intention von Dieter Hallervorden finde ich gut und dann auch noch den scheinheiligen Moralaposteln, den der gesunden Menschenverstand fehlt, ins Gesicht zu sagen, das man das mit voller Absicht getan hat.
    Didi kann man die Karriere nicht mehr blockieren. Der lieber Dieter wird jetzt schön in seinem französischen Chateau in der Bretagne sitzen und sich bei einem guten Glas Rotwein sich lustig machen über die Gift und Galle spuckenden Moralapostel.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Inwiefern?

Haben die Österreicher damals hier auch gemessert/geköpft/totgetreten/sozialschmarotzt und am laufenden Band Moscheen gebaut?
    Nö.
    Ich meinte auch nicht die Österreicher sondern nur von einen bestimmten.
    Und was der verbrochen hat, sollte bekannt sein.

Gestern lief ja eine interessante Reportage auf Vox über die Anfänge der Nazi- Zeit.
    Hitler hat ja 7 x versucht an die dt. Staatsangehörigkeit zu kommen bis es dann mal geklappt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer