Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1795 von 1903 ErsteErste ... 795 1295 1695 1745 1785 1791 1792 1793 1794 1795 1796 1797 1798 1799 1805 1845 1895 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.941 bis 17.950 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das war 2001. Was war wohl vorher?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ""1956[Bearbeiten]
    Ägypten – Anlässlich der Sueskrise entsenden die Vereinigten Staaten mehrere Kriegsschiffe und Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer und zwingen das Vereinigte Königreich und Frankreich zur Beendigung ihrer militärischen Intervention am Sueskanal.""

Ab diesem Zeitpunkt waren sie dort kriegerisch tätig. Das sagt dir wohl auch etwas?
    Die Suezkrise war ein Stellvertreterkonflikt im Kalten Krieg, und kein Krieg gegen ein islamisches Land. Den Einfluss der Sowjets lässt du natürlich weg.

LOL
    Gast

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. Nur müsste man dann in erster Linie zwei Ländern und ihren Geheimdiensten das Handwerk legen: USA und GB.

Solange das nicht geschieht, ist es wie Unkraut oben einfach abzuschneiden.
    Jetzt verstehen wir uns. Ich bin auch kein Angelsachsenfan, aber das es da momentan so viel bessere Alternativen zu gebe, das halte ich für Träumereien. Die einzige mir realistische Alternative wäre eine ambitioniertere EU mit ebensolcher multilateraler Aussen- und Bündnispolitik...aber das ist immer noch Zukunftsmusik.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das sind alles sehr gute Fragen, und ich stelle sie mir auch, aber sie sollten nicht davon abhalten den IS dennoch nun als allererstes das Handwerk zu legen!
    Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden und das ist die US-Regierung, sind deren US-Vasallen in der EU und der dahinter steckende militaerisch-industrielle Banken-, Konzernkomplex.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wann, wo, was + Quelle. Danke im voraus...

Jung, ich habe die Politik Aris mehrmals gelesen, du aber bringst nur irgendeinen Vorwortkommentar dazu, ohne für mich weiter ersichtliche Relevanz fürs hiesige Thema. Das solltest du vielleicht doch Mal konkretisieren...

Führ mal keine ablenkenden Selbstgespräche, sondern erklär doch endlich Mal deinen Unsinn!!!!! Wenn du es aber trotz mehrerer Anläufe immer noch nicht vermagst, so halt besser den Rand!
    Tut mir leid. Ich sehe meine Aufgabe keinesfalls darin, Deine Defizite zu beheben. Ein paar Hinweise kann ich Dir allerdings geben:

1. Die Stichworte Pahlevi und Mossadegh hast Du. Also beschaffe Dir die notwendigen Hintergrundinformationen.

2. Nur lesen nützt nichts, Du musst Dir die Zeit nehmen, das Gelesene zu analysieren und zu verstehen. Das gilt nicht nur für so bekannte Autoritäten wie Aristoteles, sondern auch für die relativ einfachen Texte, die ich hierzuforum verbreite.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag! Nur eine Frage: "skrubellose"? Bist du Araber oder hast du Schnupfen?
    Nein! Ich bin aber auch kein Deutschlehrer sondern schreibe genauso
    schnell wie es mir in den Kopf kommt und da kann die Rechtschreibung
    nicht perfekt sein. Aber Danke das Du Korrektur gelesen hast.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Die Suezkrise war ein Stellvertreterkonflikt im Kalten Krieg, und kein Krieg gegen ein islamisches Land. Den Einfluss der Sowjets lässt du natürlich weg.
    Ach, da muß man stellvertretend dort rumballern, weil man das im eigenen Land nicht will?

1958[Bearbeiten]
    Juli bis Oktober 1958 Libanon – Die Vereinigten Staaten greifen auf Ersuchen des christlichen Staatspräsidenten Camille Chamoun in Auseinandersetzungen im Libanon ein.
    1967[Bearbeiten]
    ab 1967 Nach dem Sechstagekrieg verstärken die Vereinigten Staaten die finanzielle und militärische Hilfe für Israel in der Auseinandersetzung mit den arabischen Nachbarn. Israel wird zum wichtigsten amerikanischen Verbündeten in Nahost.
    September 1970 Jordanien – Im jordanischen Bürgerkrieg ergreifen die Vereinigten Staaten Partei für das Königshaus und entsenden Flugzeugträger und Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer.
    September 1970 Jordanien – Im jordanischen Bürgerkrieg ergreifen die Vereinigten Staaten Partei für das Königshaus und entsenden Flugzeugträger und Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer.

Etc. etc. Da wurde permanent rumgeballert und reingebombt. Es traf auch immer islamische Länder, nachdem man die Kriegslust in Vietnam etc. verloren hatte.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ISIS/IS Gespenst ist eine direkte bzw. indirekte Kreation der
    USA, Saudis und Israelis respektive der Geheimdienste CIA, GID
    und Mossad.

Erkennbar wird das wg. der fehlenden Plausibilitaet. Waere die ISIS/IS
    kein Konstrukt der USA, Saudis und Israelis und laege an der Leine
    der Geheimdienste, koennten die Chinesen, Russen und Inder in den
    Laendern des Nahen Osten nicht unbehelligt ihre Geschaefte machen!

Das ist auch der Grund warum die USA, Saudis und Israelis nicht die
    Russen, Chinesen und Inder im Kampf gegen die " ISIS/ IS " einbinden
    bzw. nicht koordiniert mit den global Playern des Ostens vorgehen.

Meiner Ansicht nach sollte man die Loesung der Konflikte im Nahen
    Osten den Chinesen, Russen und Indern ueberlassen. Das lassen die
    USA, Saudis und Israelis aber nicht zu weil dann nicht nur die ISIS/IS
    " Terroristen " von Chinesen, Russen und Indern abgeraeumt werden
    sondern die verflochtenen Geheimdienstkraefte der USA, Saudis und
    Israelis sowie konspirativ Kraefte der US Militaerkonzerne ACADEMI
    und GREYSTONE ebenfalls trifft.
    Ich versuch es dir mal so zu beantworten:

Mag sein, aber erst kommt ISIS weg und dann regeln wir den Rest!
    Denn es geht immer nach dem Feuerwehrprinzip, wo es am meisten brennt, da wird zuerst gelöscht, egal wo vorher die Brandquelle war, denn die wird erst hinterher rekonstruiert und ggf. präventiv gegen solche Brandherde nachgerüstet...

Erst das Eine, dann das Andere - Die Reihenfolge einzuhalten ist immer wichtig!

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Ich bin aber auch kein Deutschlehrer sondern schreibe genauso
    schnell wie es mir in den Kopf kommt und da kann die Rechtschreibung
    nicht perfekt sein. Aber Danke das Du Korrektur gelesen hast.
    Wenn du dich selber fauchen sehen könntest, ABAS, ich glaube du würdest dich in dich selbst verlieben.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja.

Nix und. Lesen und verstehen.

Lesen und verstehen. Die Pille gegen Dummheit kann ich Dir nicht geben, sie ist noch nicht erfunden.

Wenn es um " Demokratie " geht sind die Griechen komisch weil immerhin
    haben die Griechen im Vollrausch und geistiger Umnachtung nicht nur die
    " Knabenfickerei " sondern auch die " Demokratie " erfunden, wobei die
    " Demokratie " in etwa fuer eine gedeihliche Gesellschaft so notwendig ist
    wie die " Knabenfickerei " zur Fortpflanzung und Erhaltung der Spezies
    Mensch beitraegt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

LOL
    Gast

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Ich sehe meine Aufgabe keinesfalls darin, Deine Defizite zu beheben. Ein paar Hinweise kann ich Dir allerdings geben:
    1. Die Stichworte Pahlevi und Mossadegh hast Du. Also beschaffe Dir die notwendigen Hintergrundinformationen.
    2. Nur lesen nützt nichts, Du musst Dir die Zeit nehmen, das Gelesene zu analysieren und zu verstehen. Das gilt nicht nur für so bekannte Autoritäten wie Aristoteles, sondern auch für die relativ einfachen Texte, die ich hierzuforum verbreite.
    Wenn du schon nichts erklären kannst, musst du nicht noch zu erklären suchen, dass du es nicht kannst - Letzteres verstehe ich nämlich auch so...und schon die ganze Zeit...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer