Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1781 von 1903 ErsteErste ... 781 1281 1681 1731 1771 1777 1778 1779 1780 1781 1782 1783 1784 1785 1791 1831 1881 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.801 bis 17.810 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Genau das funktioniert nicht. Ich war öfters in den USA; in Charlotte ists sehr schön, und habe mich da immer sehr wohlgefühlt, wie auch in Kanada. Hat aber nichts damit zu tun, das Verhalten dieser Regierung zu kritisieren, welches an Aggressivität noch von keinem anderen Land - auch nicht von Libyen - übertroffen wurde. Als Argument taugt dieser Satz überhaupt nicht, und auf den Kern meines Postings bist du garnicht erst eingegangen.
    In den USA gefaellt es mir sehr gut. Ich lebe gern dort. Land, Leute und Natur sind teilweise grossartig, aber es gibt auch extreme Probleme, die man ganz einfach ansprechen muss.

Es gibt einige kluge Leute in den USA, die echt den Durchblick haben, aber kaum in der Oeffentlichkeit wahrgenommen werden.

Kernproblem ist das System und die Regierung in Washington bzw. der Banken- und Konzernkomplex, der gegen das US-amerikanische Volk regiert und die Verfassung gebrochen hat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Dabei sah alles so hoffnungsvoll aus :-(

(...)
    Libyerinnen, die sich wie auf dem Bild nach der Bombardierung ihres Landes und der Ermordung von zehntausenden Menschen "Thank you England" auf ihren Körper schreiben werden gewiß Karriere machen, vielleicht als in den Tschador verhüllte libysche "Frauenrechtlerin" oder "Grüne". Ihr deutsches Abschaumäquivalent ist die "Bomber Harris, do it again!"-Fraktion.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Libyerinnen, die sich wie auf dem Bild nach der Bombardierung ihres Landes und der Ermordung von zehntausenden Menschen "Thank you England" auf ihren Körper schreiben werden gewiß Karriere machen, vielleicht als in den Tschador verhüllte libysche "Frauenrechtlerin" oder "Grüne". Ihr deutsches Abschaumäquivalent ist die "Bomber Harris, do it again!"-Fraktion.
    Die leben aber heute gewiss nicht in Libyen in einem vom IS und anderen Dschihadisten besetzten Gebiet ?

Der CIA kann solche Bilder auch bewusst aus propagandistischen Gruenden erstellen lassen. In deren Propaganda-, Medienabteilungen arbeiten teilweise Psychologen und mediale Vollprofis, die wissen, wie Stimmungen in westlichen Laendern durch die Macht der Bilder, durch gezielte Schlagzeilen und ausgekluegelte Medienkampagnen erzeugt werden koennen.

Na ja, die Russen sollen auf diesem Gebiet auch nicht gerade die Schlechtesten sein, sodass der CIA hier schon irgendwie mitmischen muss.

Die waeren ja auch total verbloedet, wenn man im Westen den Russen zu Gaenze das Feld ueberlassen wuerde.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Genau das funktioniert nicht. Ich war öfters in den USA; in Charlotte ists sehr schön, und habe mich da immer sehr wohlgefühlt, wie auch in Kanada. Hat aber nichts damit zu tun, das Verhalten dieser Regierung zu kritisieren, welches an Aggressivität noch von keinem anderen Land - auch nicht von Libyen - übertroffen wurde. Als Argument taugt dieser Satz überhaupt nicht, und auf den Kern meines Postings bist du garnicht erst eingegangen.
    Der Kern deines "Postings" ist das übliche antiamerikanische Geschnatter, das unverändert seit den 60er von links bis rechts tagein und tagaus überall angewendet wird. Das sind keine Argumente, sondern bestenfalls ein tägliches Grüßen des Murmeltiers. Du schreibst deine Meinung und andere ihre ... ich sehe keinen Grund darüber zu streiten. Die Positionen sind klar und jeder vertritt seine ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Midian

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Kern deines "Postings" ist das übliche antiamerikanische Geschnatter, das unverändert seit den 60er von links bis rechts tagein und tagaus überall angewendet wird. Das sind keine Argumente, sondern bestenfalls ein tägliches Grüßen des Murmeltiers. Du schreibst deine Meinung und andere ihre ... ich sehe keinen Grund darüber zu streiten. Die Positionen sind klar und jeder vertritt seine ...

Servus umananda
    Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.
    Es bleibt jedem freigestellt, ob er oder sie nicht innerhalb der NATO leben will. Er kann nach Russland oder auch Nordkorea gehen, anstatt ein ganzes Leben lang die gleichen Politphrasen zu dreschen. Hier darf jeder sagen und tun was er möchte und wenn er gehen will, dann darf er das ... keine Mauer oder Stacheldrahtzaun stellt ein Hindernis dar.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Du meinst die USA haben mit ihren Invasionskriegen Demokratie und Freiheit in den Irak oder nach Libyen getragen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In den USA gefaellt es mir sehr gut. Ich lebe gern dort. Land, Leute und Natur sind teilweise grossartig, aber es gibt auch extreme Probleme, die man ganz einfach ansprechen muss.

Es gibt einige kluge Leute in den USA, die echt den Durchblick haben, aber kaum in der Oeffentlichkeit wahrgenommen werden.

Kernproblem ist das System und die Regierung in Washington bzw. der Banken- und Konzernkomplex, der gegen das US-amerikanische Volk regiert und die Verfassung gebrochen hat.
    Die USA stehen vor gewaltigen Problemen und innenpolitischen Herausforderungen. Ich glaube aber, dass die USA die Kraft und auch die Dynamik haben, diese Probleme zu bewältigen.

Wichtig dabei ist, dass der Führungsanspruch der USA in der Welt und mit Europa zusammen gegen China und Russland bewahrt werden kann. China und Russland müssen einsehen, dass ihr Wertemodell unserem Lebensbild von Freiheit und Demokratie weit unterlegen ist. Gerade die USA können zusammen mit der EU bei der Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte eine Vorbildfunktion einnehmen.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du meinst die USA haben mit ihren Invasionskriegen Demokratie und Freiheit in den Irak oder nach Libyen getragen?
    Der Versuch war es doch wert ? Dass es extrem schwierig werden würde, war doch klar. Von Rückschlägen sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Es ist im Irak ein steiniger Weg. Bei Libyen ist es auch schwierig, aber irgendwann wird auch die arabische Welt zur Erkenntnis gelangen, dass unsere Wertevorstellung das fortschrittlichste und auch humanere Modell für die ganze Menschheit sein kann.

In Israel dürfen Araber friedlich leben und auch an Wahlen teilnehmen. Gerade Israel zeigt doch, dass man mit einem demokratischen und freiheitlichen Modell im Nahen Osten enorme Fortschritte für die Menschen erreichen kann.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Der Versuch war es doch wert ? Dass es extrem schwierig werden würde, war doch klar. Von Rückschlägen sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Es ist im Irak ein steiniger Weg. Bei Libyen ist es auch schwierig, aber irgendwann wird auch die arabische Welt zur Erkenntnis gelangen, dass unsere Wertevorstellung das fortschrittlichste und auch humanere Modell für die ganze Menschheit sein kann.

In Israel dürfen Araber friedlich leben und auch an Wahlen teilnehmen. Gerade Israel zeigt doch, dass man mit einem demokratischen und freiheitlichen Modell im Nahen Osten enorme Fortschritte für die Menschen erreichen kann.
    Ich schmeiß das Handtuch. Bitte einer übernehmen...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer