User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Sehr richtig.
1. Der „demografisch bedingte Ärztemangel“ ist eine Mär, die auch durch ständige Wiederholung nicht wahr wird. Wenn wir einen generellen Ärztemangel haben, beruht der auf einem seit Jahrzehnten sehr scharfen Numerus Clausus, der zig Tausend jungen Leuten das Medizinstudium aus Kostengründen verweigert hat. Hier werden eindeutig Einsparungen im Bildungsbereich als demografisches Problem kaschiert.
2. Selbst im „absoluten Mangelberuf“ Pflegekräfte werden Bewerber immer noch von Pflegeschulen abgewiesen, gibt es immer noch Schulgeld und werden die ausgebildeten Kräfte trotz stressiger Schicht- und Wochenendarbeit mangelhaft bezahlt.
Auch hier dient die Demografie nur als Sündenbock um von Sparmaßnahmen abzulenken.
Bei der Diskussion über fehlende junge Arbeitskräfte kommt fast immer der Verweis auf niedrige Geburtenraten in Deutschland. Das greift zu kurz. Denn durch Zuwanderung von Kindern und Jugendlichen erhöht sich die Anzahl junger Leute. So gab es Anfang 2014 nach den Daten des Statistischen Bundesamtes 500 Tausend mehr 18 bis unter 25-Jährige als nach der Geburtenstatistik erwartet – pro Jahrgang im Schnitt also ein Plus von über 70.000! Für die Gruppe der 25 bis unter 40 Jährige beträgt das Plus sogar 2,3 Millionen oder gut 150 Tausend pro Jahrgang!
Leider hält damit die Anzahl von Arbeits- und Ausbildungsplätzen nicht mit.
Regionale und einige sektorale Probleme stehen zum Gesagten nicht im Widerspruch. Sie bedürfen, wie auch in der Vergangenheit, kreativer Lösungen, die durch den falschen Hinweis auf generellen Kindermangel aber eher erschwert werden.
Aus: Lügen mit Zahlen,§13 konform gekürzt.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
MdB Dietmar Bartsch ("Die Linke") forderte heute zusätzlich 2 Milliarden EUR, die der Bund für neue "Flüchtlinge" zur Verfügung stellen soll.
Deutschland müsse eine "Vorreiterrolle" bei der Aufnahme von "Flüchtlingen" übernehmen.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Vergewaltigung ist nicht nur die Nötigung zum Geschlechtsverkehr, sondern einer der massivsten Eingriffe in die Selbstbestimmung des Opfers mit oftmals lebenslangen psychischen Folgen. Unsere Gesellschaft war sich bislang einig darin, Vergewaltigung zu ächten und Menschen auch präventiv vor Vergewaltigungen zu schützen. Vor dem Hintergrund der Migrationsströme wird nun alles anders.
[Links nur für registrierte Nutzer]
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...
Henri Nannen
zu Deinem Link:
Es mangelt ihnen nicht nur an Bildung, sondern auch an zivilisatorischem Umgang mit anderen Menschen.Ist mangelnde Bildung jetzt ein Vergewaltigungsgrund? Da kommen gerade Hundertausende junge Männer aus Afrika und Nahost zu uns, denen es höflich ausgedrückt nicht nur an Bildung mangelt. Müssen wir uns an [Links nur für registrierte Nutzer] jetzt gewöhnen?
Wer gewöhnt ist, Frauen in Afrika, die allein auf dem Feld arbeiten, zu vergew..., der nimmt es auch in Europa nicht so genau.
Ich befürchte, es wird grenzenlos werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 171Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.