Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1771 von 1903 ErsteErste ... 771 1271 1671 1721 1761 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 1774 1775 1781 1821 1871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.701 bis 17.710 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Schuld? Es war eine Verkettung tragischer Ereignisse.

Servus umananda
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Angehörigen sich für jüdische Rechtfertigungen interessieren.

GESPERRT

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Diese Begriffe gibt's schon seit der Antike. Der eine merkt's halt später...
    Darauf kannst du dir ein Eis backen, ändert nichts daran, dass fanatische Demokraten diese Begriffe inflationär benutzen. Ohne Hirn und Verstand. Man muss nur auf jemanden zeigen und dabei Diktator rufen und ihr würdet euch auf ihn stürzen.

GESPERRT

Nein. Den Beweis haben ja schon all die gekauften Zeugen, Ermittler, Staatsanwälte und Richter erbracht, laut deiner Verschwörungstheorie. Wie sicher in all den anderen Terroranschlägen auch, in die Libyen verstrickt war.
    Ich habe hier geschrieben, dass wir nichts wissen und schon bin ich ein Verschwörungstheoretiker.

Den Begriff Verschwörungstheoretiker habe ich bei meiner Aufzählung vergessen, er gehört auch dazu, wie du hier wunderbar zeigst.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Mit dem Völkerrecht. Es gab ein UNO-Mandat zur Errichtung einer Flugverbotszone.
    Bei Luftangriffen der NATO während des [Links nur für registrierte Nutzer] wurden am 20. Mai laut Angaben des Bündnisses acht [Links nur für registrierte Nutzer] der libyschen Marine getroffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Libyer hatten vermutlich Flugschiffe im Hafen liegen....

Die Flüchtlingsströme über das Mittelmeer sind auch eine Folge des vom Westen geführen Krieg in Libyen. Die Staaten die sich am Überfall auf Libyen beteiligt haben sollten auch die Folgen tragen sollten.

Mitglied

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Libyer hatten vermutlich Flugschiffe im Hafen liegen....

Die Flüchtlingsströme über das Mittelmeer sind auch eine Folge des vom Westen geführen Krieg in Libyen. Die Staaten die sich am Überfall auf Libyen beteiligt haben sollten auch die Folgen tragen sollten.
    Für die Flüchtlingsströme sind zunächst mal die Länder verantwortlich, aus denen die Flüchtlinge kommen. Aber weder die Afrikanische Union noch die Arabische Liga kümmert das einen Dreck. Wozu auch? Dafür gibt's in Europa genug Leute mit Schuldkomplex, die sofort jede Bosheit auf sich selber und den Westen schieben. Höppner wirkt bis ins HPF.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Israel hat sich dafür entschuldigt und den Hinterbliebenen Entschädigungen ausbezahlt. Und nicht wenig. Hätte der Pilot der Boeing auf die Handzeichen sowie Warnschüsse der israelischen Kampfpiloten entsprechend reagiert, wäre niemand gestorben. A bisserl kurz gedacht mein Freund.

Servus umananda
    Libyen leistete ebenfalls Entschädigungen für den Lockerbie-Anschlag!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Libyen leistete ebenfalls Entschädigungen für den Lockerbie-Anschlag!
    Ehrlich? Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi ist wirklich ein netter Mensch gewesen. Das macht mir den wahnhaften Israel-Hasser aber auch nicht sonderlich sympathisch ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ehrlich? Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi ist wirklich ein netter Mensch gewesen. Das macht mir den wahnhaften Israel-Hasser aber auch nicht sonderlich sympathisch ...

Servus umananda
    Sage ich auch nicht, ich wollte nur zeigen, dass da kaum Unterschiede bestehen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sage ich auch nicht, ich wollte nur zeigen, dass da kaum Unterschiede bestehen.
    Dann verstehe ich dich nicht. Selbstverständlich wenden alle das gleiche Prinzip an. Deshalb habe ich ja auch die Fussball-Leidenschaft meines Mannes akzeptiert. Alle Mannschaften folgen dem gleichen Prinzip. Aber man entscheidet sich für einen Verein. Ein Foul des ANDEREN ist böse (... und man ruft "mindestens Gelb") ... das Foul der eigenen Mannschaft ist eine clevere Entscheidung.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Welchen Humanismus meinst du? Den, als Gaddafis Schergen den Jumbo über Lockerbie abstürzen ließen? Oder den, als er arabische, deutsche und irische Terroristen einlud, in Tripolis unbehelligt zu logieren und in der Wüste ihre Ausbildungscamps aufzuschlagen?
    Das ist keine Antwort auf die mangelnde Kritik des Westens an Saudi-Arabien.

Ich versuche es mal mit einer ganz kurzen Antwort: Mitgefangen - mitgehangen. Saudi-Arabien und die BRD kann man zusammen in eine Tonne treten. Der Islamismus-Spuk, der die Welt seit etwa zwei oder drei Jahrzehnten heimsucht, wird erst dann ein Ende haben, wenn der sog. "Westen" weltpolitisch nicht mehr so agieren kann wie heute.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer