User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7482 von 32492 ErsteErste ... 6482 6982 7382 7432 7472 7478 7479 7480 7481 7482 7483 7484 7485 7486 7492 7532 7582 7982 8482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.811 bis 74.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Die Nazifreunde von EU und USA.
    eher nicht, denn die anschliessende Wahl wurde ja dann mit deren Unterstützung abgehalten. Wo sie verhindert wurde war im Osten der Ukraine als auch auf der Krim wo die Menschen am Urnengang dann gehindert wurden.
    Es war klar das bei einer Neuwahl Janukowitsch verlieren würde und ein merh westlich orientierter Politiker an die Mach kommen würde. Diese Risiko konnte Russland nicht eingehen, deswegen mussten Fakten geschaffen werden bevor eine solche Wahl stattfinden konnte, dh Besatzung der Krim, Aufbau der Rebellion im Osten der Ukraine um dort Neuwahlen auch effektiv verhindern zu können.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ja aber wie du vllt wissen solltest bin ich kein informierter oder anders ausgedrück ich bin kein follower eurer Propaganda, was deine korrekte Beschribung für "Informierte" ist. Das es für euc klar ist daran habe ich auch keine Zweifel.
    Du meinst also, die Massaker sind Propaganda. Danke für die Bestätigung.

Wieso sollte ich Quellen vorlegen ich habe nichts bestritten.
    Doch, hast du.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied

Vermutlich will er damit sagen das die "Sieger" auch Kriegsverbrechen begangen haben, dies aber nicht Teil des Geschichtsunterichts ist.
    Das möchte ich auch nicht betsreiten. Es ist immer sehr Nachteilhaft einen Krieg zu verlieren, und ein aufarbeien der Verbrechen der Vergagenheit passt oft nicht ins nationale Selbstbild, sie Völkermord Armenier. Das gilt nicht nur für die Alliierten, das gilt für alle Nationen, ausser für die Deutschen vllt.

Mitglied

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du meinst also, die Massaker sind Propaganda. Danke für die Bestätigung.
    Ist keine Überraschung aber dein Textverständis ist wie immer mangelhaft

Doch, hast du.
    Beleg?

Mitglied Benutzerbild von Muninn

eher nicht, denn die anschliessende Wahl wurde ja dann mit deren Unterstützung abgehalten. Wo sie verhindert wurde war im Osten der Ukraine als auch auf der Krim wo die Menschen am Urnengang dann gehindert wurden.
    Es war klar das bei einer Neuwahl Janukowitsch verlieren würde und ein merh westlich orientierter Politiker an die Mach kommen würde. Diese Risiko konnte Russland nicht eingehen, deswegen mussten Fakten geschaffen werden bevor eine solche Wahl stattfinden konnte, dh Besatzung der Krim, Aufbau der Rebellion im Osten der Ukraine um dort Neuwahlen auch effektiv verhindern zu können.
    Den Krieg im Osten der Ukraine hat die pro EU/US Junta in Kiew begonnen als sie mit Panzern auf das eigene Volk schießen ließ.

Man erinnere sich noch daran das die ersten Panzer von den Menschen dort mit bloßen Händen aufgehalten wurden und ukrainische Soldaten massenweise den Befehl zu schießen verweigert haben..

Die Ursache für den Bürgerkrieg in der Ukraine ist also klar im Westen zu suchen. Der Westen hat ja auch das Putschistenregime in Kiew sofort als "Regierung" anerkannt.

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bei uns hat nicht Deutschland, sondern die Sieger die Aufarbeitung bestimmt. Dieselben Sieger, die ihre Kolonialmassenmorde und Kriegsverbrechen tunlichst verschweigen bezw. beschönigen.

In Deutschland haben schon Millionen gegen Abrüstung, gegen Atom, gegen Irak-krieg demonstriert. Und, ist je eine Regierung zurück getreten ?
    Millionen?
    Erstens ist es ein Unterschied ob gegen die Regierung demonstriert wird der für ein bestimmte ideologische ansichten.
    Danach geht es um die Masse und die Dauerhaftigkeit, und nicht zuletzt wie grossgewaltätige Ausschreitungen und ein Bürgerkrieg zu befürchten ist.

1. dieDemonstrationen zu deinen oben aufgezählten Themen waren weder in der Masse noch in der Duaer mit den Maidanprotesten ansatzweise vergleichbar
    2. es wurde nicht gegen die Regierung sondrn für Aktionen demonstriert
    3. was das Atom angeht wurde da (leider) auf die Demonstranten zugegangen, schliesslich haben wir den verdammten Atomausstieg
    4. Im Irakkrieg waren wir nicht militärisch beteiligt
    5. und wohl relevantester Punkt Bei keinem deiner Aufzählungen bestand die Gefahr eines Bürgerkrieges wie er nun in derUkraine stattfindet.

Mitglied

Den Krieg im Osten der Ukraine hat die pro EU/US Junta in Kiew begonnen als sie mit Panzern auf das eigene Volk schießen ließ.

Man erinnere sich noch daran das die ersten Panzer von den Menschen dort mit bloßen Händen aufgehalten wurden und ukrainische Soldaten massenweise den Befehl zu schießen verweigert haben..

Die Ursache für den Bürgerkrieg in der Ukraine ist also klar im Westen zu suchen. Der Westen hat ja auch das Putschistenregime in Kiew sofort als "Regierung" anerkannt.
    Das war lange nachdem die Krim von sgenannten Sportlern aus Russland annektiert wurde, bzw sich mit unterstüttzung dieser Sportler der Osten losgesagt hatte. Sprich nach der Intervention Russlands.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich interssiere mich für Details aus seriösen Quellen nicht für Propaganda. Das ist der relevante Unterscheid zwischen dir und mir.
    Hier wurde "Der Freitag" zitiert. Ich finde es erstaunlich dass Du dieses Blatt unseriös nennst um ein Massaker an Pro-Russen zu relativieren. Man kann es ja mal versuchen nicht wahr?!

Der Freitag - Auszeichnungen
    Im Februar 2010 wurde die Zeitung von der Society for News Design mit Sitz in Orlando (Florida) neben der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und der New York Times als World's Best Designed Newspaper 2009 ausgezeichnet. Bei den im März 2010 in Hamburg vergebenen LeadAwards bekam das Onlineangebot die Auszeichnung in der Kategorie Webmagazin des Jahres.
    WIKI
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hier wurde "Der Freitag" zitiert. Ich finde es erstaunlich dass Du dieses Blatt unseriös nennst um ein Massaker an Pro-Russen zu relativieren. Man kann es ja mal versuchen nicht wahr?!
    Hast du den Link von Freitag denn gelesen?
    Der Feitag hat sich hauptsächlich auf einen Blog bezogen.
    Und ich kennne "den Feitag" auch nicht, ich bezweifel aber das er eigenen investigative Journalisten beschäftigt hat um diesen Vorfall zu untersuchen. Dh er postet nur willkürlich und unüberprüft was irgedjemand aussagt oder in Blogs beschreibt und ja das ist unsriös.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Ist keine Überraschung aber dein Textverständis ist wie immer mangelhaft

Beleg?
    Dir fehlen "seriöse" Quellen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer