User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7397 von 32492 ErsteErste ... 6397 6897 7297 7347 7387 7393 7394 7395 7396 7397 7398 7399 7400 7401 7407 7447 7497 7897 8397 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.961 bis 73.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mit " unser Land " kannst Du Amilurch nur die USA meinen!
    Ausserdem stecken weder Deutschland noch Russland oder
    ein anderes Land in Europa " im Dreck " sondern nur die Amis
    stecken bis zum Hals " in der Scheisse "!
    Das sieht in der Realität anders aus. [Links nur für registrierte Nutzer], die Finanzierung seines Haushalts sicherzustellen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Die Krim hatte das gleiche Recht, sich von der Ukraine zu trennen, wie die Ukraine das Recht hatte, sich von der UdSSR loszusagen. Du misst mit zweierlei Maß. Seit der ukrainischen Unabhängikeit versuchte die Krim mehrfach eine Abspaltung auf friedlichem Weg. Doch Kiew hat schon Anfang der 90er Jahre alle Beschlüsse und Bestrebungen ignoriert. Vor einem Jahr drohte Juljia Timoschenko den Bewohnern sogar mit einem Partisanenkrieg, sollten sie diesmal ernstmachen. Ich hätte an deren Stelle genauso gehandelt: russische Truppen verstärken, bevor Kiew komplett durchdreht. Dass das keine leere Drohung von Lady Kalaschnikow war, sehn wir ja an der Ostukraine.
    Das Massaker in Odessa hatte ja auch sehr gut der russisch staemmigen Bevoelkerung in der Ukraine aufgezeigt, wie gefaehrlich es fuer sie noch werden koennte.

Kiev und die dortigen Nazis stellten fuer sie eine akute Gefahr dar. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Julia Tymoshenko zur Ausloeschung aller Russen aufgerufen hatte. Das war bereits im Maerz 2014 gewesen.

Als Russe bzw. Russin musste man in der Ukraine also schon sehr fruehzeitig um das eigene Leben fuerchten:

Time to grab guns and kill damn Russians: Tymoshenko tape leak

Selbst der SPIEGEL hatte damals am 25.03.2014 den Mordaufruf Timoschenkos in einem Artikel aufgegriffen:

Abgehörtes Timoschenko-Telefonat: "Dem Drecksack in die Stirn schießen"
    ...
    Timoschenkos Tirade geht noch weiter. Man müsse zu den Waffen greifen und die Russen "fertig machen, zusammen mit ihrem Anführer". Timoschenko benutzt für die Russen dabei die abfällige Bezeichnung "Kazap". Überhaupt würzt sie den Dialog mit allerlei russischen Schimpfworten, die mit deutschen Begriffen wie "verdammt", "Dreck" oder "russische Hunde" eher harmlos übersetzt sind.

Brisant wird es noch einmal gegen Ende des Gesprächs. Schufritsch fragt, wie man denn in Zukunft mit den "acht Millionen Russen auf dem Territorium der Ukraine" umgehen solle, worauf Timoschenko antwortet, man solle "sie mit Atomwaffen erschießen".
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und wie wir heute wissen, haben die Nazis in Kiev ihr Ausloeschungsprojekt an der Zivilbevoelkerung im Donbass dann auch vielfach auf grausamste Art und Weise und bei zahlreichen Verstoessen gegen die Genfer Konvention umgesetzt.

Die Wiedervereinigung der Krim mit Russland, diese Heimkehr war nur folgerichtig und absolut gerechtfertigt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir mehrfach die Chronologie verlinkt, aber Du sagst nichts dazu. Fehlen Dir die Argumente?
    An den Haaren herbeigezogene Verbindungen bilden keine Chronologie.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von zollagent Beitrag anzeigen
    Das sieht in der Realität anders aus. [Links nur für registrierte Nutzer], die Finanzierung seines Haushalts sicherzustellen.
    Tja, offensichtlich hat Russland ein Defizit an Druckerpressen, im Gegensatz zu den USA. Offensichtlich hat Russland aber Dollarreserven die dem Umfang der Amischulden gleichkommen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch an Katl usw. mehrfach appelliert, sich am willentlichen oder einfach nur dämlichen Strangschreddern nicht zu beteiligen. Erfolglos. Auf welche Weise Du Dir Dein kümmerliches (geistiges) Zubrot verdienst, ist mir, mit Verlaub, egal, meine Bitte war, das nicht hier zu tun. Der Modschaft scheint es offenbar inzwischen gleichfalls schnuppe, also tu auch Du Dir keinen Zwang an.
    Man sollte sich mit diesen Trollen am Besten nicht weiter beschaeftigen und diese ignorieren. Wenn jemand in jedem zweiten Satz beleidigend und ausfaellig wird, dann weiss ich recht schnell, dass eine Diskussion mit diesen Leuten reine Zeitverschwendung ist.

An einer wirklichen Sachdiskussion sind diese Trolle nicht interessiert und wollen nur Deine Aufmerksamkeit.

Selbst im nichtvirtuellen Leben, also ausserhalb der PC-Welt, wuerde ich auf solche Leute nicht naeher eingehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Man sollte sich mit diesen Trollen am Besten nicht weiter beschaeftigen und diese ignorieren. Wenn jemand in jedem zweiten Satz beleidigend und ausfaellig wird, dann weiss ich recht schnell, dass eine Diskussion mit diesen Leuten reine Zeitverschwendung ist.

An einer wirklichen Sachdiskussion sind diese Trolle nicht interessiert und wollen nur Deine Aufmerksamkeit.

Selbst im nichtvirtuellen Leben, also ausserhalb der PC-Welt, wuerde ich auf solche Leute nicht naeher eingehen.
    Ich habe nichts gegen die Kunst der Schmähung. Aber dazu gehört auch Instinktsicherheit und Formwillen. Bisher hatte unser genialischer Beleidiger das nötige Gespür. Dass er jetzt hier seine leichte Beute anfällt, kann nur bedeuten: Der Strang ist zur Plünderung freigegeben und/oder es gibt erhöhten Erfolgsdruck.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es kommen genug Fanatiker her zu uns.
    Und was nach Assad kommt dürfte vom Schlage der Taliban sein.

Zollagent: Assad hat auch versucht, sich wie damals Adolf als "letztes Bollwerk gegen die Barbarei" zu verkaufen. Verfängt nicht, sie sind Teil der Barbarei.

Der Irak wurde nicht überlassen. Da hat die USA Erfahrung seit 45. Parteien auszusuchen die ihnen nützen. Mubarak war übrigens kein Diktator.
    Zollagent: Es gibt sie halt nicht, die irakische Einheitsfront gegen die USA, die damals Saddam Hussein verkaufen wollte. Es gibt niemals Einheitsfronten, selbst in Russland und in China nicht. Diktaturen versuchen nur, das zu überdecken.

BTW, darf ich dich darauf hinweisen, daß Mubarak Ägypter ist und mit dem Irak nichts zu tun hatte?

Du kennst di Vorgehensweise zur Weltherrschaft sicher nicht.
    Ökonomische Schwächung Russlands. Atomar, naja nicht möglich.
    Zollagent: Der "Weg zur Weltherrschaft" führt schon lange nicht mehr über Russland. Russland ist eine zur Mittelmacht abgesunkene Regionalmacht ohne Weltbedeutung. Die Selbstaufwertung als "letztes Hindernis auf dem Weg zur Weltherrschaft ist da nur Anmaßung.

Eurorettung als Hauptmotiv du Bildungslooser. Und er ist nicht russophob.
    Zollagent: "Rettung"? Gauweiler mag ihn nicht, den Euro. Und würde ihn am liebsten abschaffen. Was er sonst ist, spielt angesichts seiner außenpolitischen Bedeutungslosigkeit keine Rolle.

Sicher wurde gequatscht. Bohrstaub im Haus, gemessene Radioaktivität, frische Pässe, Luftsicherheit des Flugverkehrs uva
    Zollagent: Der legendäre JürgenMeyer konnte diese Märchen besser verkaufen, aber auch er ist gescheitert. Hast du schon mal Leitungen in einem Bürohaus verlegt? Ich glaube nicht, sonst wüßtest du, wie unmöglich es ist, dies zu tun, ohne daß die Menschen in dem Haus das mitbekommen. Erzähl deine 9/11-Märchen im braunen Hirschen. Die mögen so was.

ich will dich nicht aufklären nicht dass du noch arbeitslos wirst.
    Zollagent: Zum Aufklären gehört ein Wissensvorsprung, du hast nur einen Anmaßungsvorsprung.

Du musst nur googeln nicht deinen Borschtsch-müll absondern.
    Zollagent: D.h., ich soll tun, was du offensichtlich nicht kannst, nämlich deine Stories beweisen.

Ich weise auf eure Sowjetkeule hin.
    Zollagent: Die offenbar genau so zutrifft, wie die Nazikeule.

Ausser dem Lebensstadard lebt sichs in Russland unkomplizierter.
    Zollagent: Das ist in autoritären Staaten immer so. Man hat feste Regeln, Dinge, die man nicht tun darf, z.B. sagen, was man denkt! Ich kann mir gut vorstellen, daß dir das gefällt. Selbständiges Leben bedeutet ständige Aufmerksamkeit, Selbstverantwortung etc. Das ist anspruchsvoll und simplen Geistern sicher zu anstrengend.

Sicher, nur er weiss dass der Feind im Westen wahrscheinlicher ist. Farbrevolutionen wurden auch schon probiert.
    Zollagent: Ich denke, er weiß durchaus, was wahrscheinlicher ist. Darauf deutet auch seine Aussage hin.

Die dreckigen Angelsachsen haben genug Schaden angerichtet. Ansonsten Freiheit für alle Völker. Die Ukraine ist nicht frei.
    Zollagent: Sie ist erst unter der Vormundschaft Russlands "frei". Ja, das ist deine Weltsicht. Man fühlt sich an Orwell mit den Propagandaaussagen des Großen Bruders erinnert.

Poroschenko hat einen guten Job bekommen, mehr auch nicht.
    Zollagent: Von seinen Wählern. Das ist zu akzeptieren. Denn diese Wahlen wurden von niemandem beanstandet.

Die USA kann denen noch weniger in die Suppe spucken wie Russland.
    Zollagent: Wieso sollten die USA das wollen? Weil es dir gefiele?

Oh Mann die Titten sind auch weg von der ersten Seite wegen Moslems.
    Zollagent: Du armer, Muslimverfolgter. Du hast mein Beileid.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja leider und beachte das mal während der Ton der Putinisten sehr gemäßigt ist wird auf Seiten der Transatlantiker übelst geholzt und gepöbelt. Die pro ukr. Quellen sind zudem fast komplett falsch oder geschönt.
    Das bleibt sich gleich, gepoebelt wird von beiden Seiten. Das sieht man ja auch hierzustrang recht deutlich..

Zum Wahrheitsgehalt von Meldungen sei gesagt, dass diese in Kriegszeiten oft für die jeweilige Seite passend gemacht werden, gelogen oder Dinge weggelassen werden, die der offiziellen Linie schaden würden. Das sollte man dann auch bei pro russischen Seiten im Blick haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

So man sie denn ueberhaupt bemerken wuerde.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen die Kunst der Schmähung. Aber dazu gehört auch Instinktsicherheit und Formwillen. Bisher hatte unser genialischer Beleidiger das nötige Gespür. Dass er jetzt hier seine leichte Beute anfällt, kann nur bedeuten: Der Strang ist zur Plünderung freigegeben und/oder es gibt erhöhten Erfolgsdruck.
    Die Ukraine bleibt weiter ein heisses Thema. Ebenso Russland. Das duerfte uns noch auf Jahre beschaeftigen.

Die antirussische Allianz wird kaum noch in Europa zu halten sein und das wird den CIA noch zum Verzweifeln bringen.

Moeglicherweise wird es sehr bald eine neue Offensive der Nazis gegen das Donbass-Gebiet geben ?

Mit der Motivlage bzw. mit dem, was diese Trolle motiviert, beschaeftige ich mich nicht. Ich bleibe da ganz bei mir. Habe genug anderes zu tun.

Allein die Nachrichtenanalysen jeden Tag koennen schon sehr vereinnahmend sein. Quellenanalysen und Buecher bzw. Fachmagazine und Zeitungen ebenfalls. Also, warum noch auf Trolle gross eingehen ?

Wenn jemand beleidigend und ausfaelllig gegenueber meiner Person wird, ist er erledigt und ab da mehr oder weniger tabu fuer mich.

Vielleicht sollte man in Zukunft eigene Trollstraenge hier im HPF eroeffnen ? Dort koennen sich dann andere Foristen mit denen gerne herumschlagen, waehrend man hier im Ukrainestrang bei der Sache bleibt.

Auf diese persoenliche Ebene begebe ich mich erst gar nicht und bleibe bei der Sache. Mich interessieren nur Sachargumente und Quellen bzw. Nachrichtenanalysen.

Ad personam Gelaber ist fuer mich reine Zeitverschwendung.

Ich muss auch sagen, dass ich jeden Tag viel zu viel beschaeftigt bin, als dass ich mich noch gross mit Trollen herumschlagen koennte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer