User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 183 von 10083 ErsteErste ... 83 133 173 179 180 181 182 183 184 185 186 187 193 233 283 683 1183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 100827

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Standard AW: Feuer im geplanten Asylheim Tröglitz

Zitat Zitat von lorenz90 Beitrag anzeigen
    wie praktisch, dass die Ziegel für die Reparatur schon geliefert wurden.
    Oh ... das war aber ungünstiges Timing ... also wirklich - ich bin ja im allgemeinen schon ziemlich VT-resistent, aber hier stinkt irgendwas ziemlich heftig zum Himmel. Und das ist nicht der Brandgeruch.

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Das ficht Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, nicht an. Aus einem Interview des Deutschlandfunks:

"Staat darf nicht zurückweichen

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Gerd Landsberg
    . . .
    "Breker (Moderator): Für Städte und Kommunen wird es immer schwieriger, Unterkünfte für Flüchtlinge bereitzustellen. Ist das richtig?

Landsberg: Das ist richtig. Das Bundesamt geht ja davon aus, dass wir dieses Jahr 300.000 Asylbewerber haben werden, die Länder sagen teilweise 500.000. Das heißt, das ist eine Riesen-Herausforderung. Und wenn man Konflikte vermeiden will, dann sind zwei Dinge ganz wichtig, erstens: Wir müssen frühzeitig wissen, wer kommt, wo kommt er her, warum kommt er, und wir brauchen Zeit, um das auch mit den Bürgern zu kommunizieren. Und der zweite Aspekt, der ist mindestens genauso wichtig: Wir müssen versuchen, diese Menschen möglichst dezentral unterzubringen. Das ist natürlich bei den großen Zahlen leicht gesagt und schwer gemacht. Deswegen fordern wir als Städte- und Gemeindebund auch: Wir brauchen ein Bauprogramm für Flüchtlingsunterkünfte. Denn eins ist sicher: Ein ganz großer Teil dieser Menschen wird nicht in ihre Herkunftsländer zurückkehren können, weil dort alles zerstört ist. Und das ist absehbar.

"Informationsplattform von Bund, Ländern und Kommunen notwendig"

Breker: Sie haben die zentrale beziehungsweise Ihre Präferenz für die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge angesprochen, Herr Landsberg. Das sind doch ungeheure Kosten, die da auf jede einzelne Kommune zukommen.

Landsberg: Das ist richtig, das ist deswegen natürlich eine weitere Forderung: Wir sagen, das ist eine kommunale Aufgabe, diese Menschen unterzubringen, sie zu versorgen, aber es ist keine kommunale Aufgabe, dies zu finanzieren. Da sind Bund und Länder gefordert. Da geht es nicht nur um die Unterkunft, da geht es insbesondere um die gesundheitliche Versorgung. Die Menschen sind teilweise schwer traumatisiert, die brauchen nicht nur mal einen Arzt, sondern eine dauerhafte Behandlung. Und das, meine ich, müssen Bund und Länder gemeinsam finanzieren. Und man muss – das ist vielleicht auch der wichtige Punkt – auch in diesem Zusammenhang das Ganze einbetten in eine vernünftige Kommunikationsstrategie. Wenn ich im Moment so höre, natürlich nicht im Deutschlandfunk, sondern auch in anderen Sendern: Es entsteht der Eindruck, als sind die Menschen gegen Flüchtlinge. Das stimmt einfach nicht. Es gibt so viel Hilfsbereitschaft, und die ganz große Mehrheit tut sogar auch ehrenamtlich viel für diese Menschen, nur das wird halt nicht kommuniziert. Und deswegen bin ich der Ansicht: Wir brauchen eine Informationsplattform von Bund, Ländern und Kommunen, wo wir einerseits Kommunen helfen, die bedrängt werden wie jetzt in Tröglitz, wo wir aber auch die positiven Beispiele zeigen, dass einer nach drei Monaten hier arbeitet, sein Geld selbst verdient und seine Familie ernährt. "

Der Deutschlandfunk hat das gedruckte Interview mit diesem Bild angereichert: [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Das vollständige Interview kann man hier nachlesen und auch -hören: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab's live gehört und herzhaft gelacht. Landsberg ist ein elender Heuchler. Noch im Januar 2013 hat der Städtetag einen Brandbrief an alle politischen Amtsträger auf Bundesebene verschickt und um den Erhalt des sozialen Friedens gebangt, weil Rumänen und Bulgaren die Städte überfluteten. Jetzt tut er so, als wäre ein Vielfaches davon nur ein fiskalisches Problem. Der wird sich noch putzen!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

" ... nicht zurückweichen" - eine interessante Formulierung aus dem Munde eines demokratisch gewählten Repräsentanten. Werden sie dann, wenn sie abgewählt werden, auch "nicht zurückweichen" und einfach im Amt bleiben? Die wähnen sich offenbar bereits im Bürgerkrieg. Man sollte ihn ihnen vielleicht nachliefern, damit sie mit ihren Äußerungen nicht gar so idiotisch dastehen.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Quelle ist etwa so leicht zu finden, wie der geheime Zusatz zum Hitler-Stalin-Pakt nach seinem Abschluss. Du siehst aber unschwer die Folgen: Die Bundesregierung bedient sich der eigentlich staatsfeindlichen Antifa, um ihren stetigen Kampf für ein antifaschistisches Deutschland nach außen hin zu dokumentieren. Eines weiteren Beweises bedarf es nicht.
    Na klar:

Die Botschafter der ehemaligen Siegermächte werden zum 1. Mai ins Bundeskanzleramt geladen, um sich dort bei einer Live-Übertragung von der obligatorischen Antifa-Randale in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg zu überzeugen.

Die Mindestzahl der verletzten Polizisten und in Brand gesteckten Fahrzeuge ist wahrscheinlich auch im geheimen Zusatzprotokoll zum 2-plus-4-Vertrag festgelegt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Also ist doch deine Anmerkung, die Wiedervereinigung sei nur unter der Prämisse zustande gekommen, dass das wiedervereinte Deutschland antifaschistisch sein müsse, nur eine aus den Fingern gesogene und durch nichts belegbare Behauptung.

Und dann auch noch die Antifa als Beweis für die Siegermächte der Einhaltung dieser angeblichen Vorgabe oder als Alibi anzuführen, ist doch nur noch absurd.
    Du darfst mir gern einen Gegenbeweis dafür bringen, weshalb die Bundesregierung den Staatsfeind antifa ohne Gegenwehr prügeln und brandschatzen lässt, wenn nicht zum Zweck der äußeren Rechtfertigung. Nach innen braucht sie sich ja nicht zu rechtfertigen. Mit dem Beweis warte mal noch ein Weilchen. Es gab manche Vereinbarung, die man nicht mehr wahrhaben will.

Solche Behauptungen hört man sonst nur von Antifa-Hetzern und artverwandten Schmierern der Linkspresse.
    Und du willst uns weismachen, zur "konservativen Mitte" zu gehören.
    Die konservative Mitte Ost ist nicht identisch mit der konservativen Mitte West. Nicht mal im Sprachgebrauch.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Du darfst mir gern einen Gegenbeweis dafür bringen, weshalb die Bundesregierung den Staatsfeind antifa ohne Gegenwehr prügeln und brandschatzen lässt, wenn nicht zum Zweck der äußeren Rechtfertigung.
    Ein Gegenbeweis ist frühestens fällig, wenn ein Beweis existiert.
    Den hast du nicht erbracht.

Die Antifa und sonstige linksextremistische Zusammenrottungen werden vom BRD-System zur Bekämpfung der außerparlamentarischen Oppisition und damit zum Machterhalt eingesetzt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Die werden das Problem a la Pegida lösen: einfach totschweigen, wenn es ein fast perfekter Versicherungsbetrug war! Und letztlich interessiert das auch nicht mehr. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und die Politik bestens bedient. Genau rechtzeitig und mit begrenztem Schaden. Übrigens befürchte ich, dass man den Mohren auch nicht mehr zitieren darf, denn welchen Begriff sollte man in diesem diskriminierenden Satz für "Mohr" einsetzen?

in der Tat eine schwierige Frage, worauf ich grad mal keine passende Antwort parat habe...

obwohl...

watching you Benutzerbild von Azrael

Standard AW: Feuer im Asylheim Tröglitz

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    ... sagt ein bekennender Zündelfreund. Siehe deine eigene Signatur.
    ...stimmt, vor allem nach den Einlassungen bezüglich abgefackelter Autos - was Efna als absolut legitimes Mittel bezeichnet und dargestellt hatte - sollte Efna in diesem Strang wirklich besser die Klappe halten.

Gell Efna, folgt man deiner Idiotenlogik wird hier auch gerade nur der Kiez verteidigt.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

David Kriesel 2014

Na klar:

Die Botschafter der ehemaligen Siegermächte werden zum 1. Mai ins Bundeskanzleramt geladen, um sich dort bei einer Live-Übertragung von der obligatorischen Antifa-Randale in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg zu überzeugen.
    Die Mindestzahl der verletzten Polizisten und in Brand gesteckten Fahrzeuge ist wahrscheinlich auch im geheimen Zusatzprotokoll zum 2-plus-4-Vertrag festgelegt.
    So ungefähr. Hitler und Stalin hatten sich ja auch nach der Niederschlagung Polens gegenseitig zur Einhaltung des Vertrages beglückwünscht. Oder? Warum blickt denn laut Medien die Weltöffentlichkeit mit größter Sorge auf die Entwicklung in Deutschland? Die war doch schon immer aus Angst gegen eine Wiedervereinigung. Und womit hat man der ihre Angst wohl genommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer