User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7375 von 32492 ErsteErste ... 6375 6875 7275 7325 7365 7371 7372 7373 7374 7375 7376 7377 7378 7379 7385 7425 7475 7875 8375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.741 bis 73.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Es ist wahrhaft eine Schande, was sich dort slawische Brüder und Geschwister in Christus wieder einmal gegenseitig antun. Es ist ein typischer, tragischer slawischer Bruderzwist, wie ihn die Geschichte leider schon zu oft gesehen hat. Vielmehr sollten wir versuchen, zusammenzuwachsen und gemeinsam ein Gegengewicht zum nihilistisch orientiertem Westen bilden. Das kann am besten durch das ständige Bekennen und Fördern christlicher Werte und slawischer Traditionen, egal ob lateinischer oder griechischer Prägung, gelingen.
    Vergiss es. Diese Sache hat nichts mit Gott zu tun. Es ist einfach ein geopolitisches Spiel. Und all die Toten sind nur die Schachfiguren.

Ich bin übrigens immer wieder verwundert, wenn ich feststelle, wie sehr sich Tschechen und Slowaken doch voneinander unterscheiden. Ein Tscheche würde das Wort Slawe nicht in den Mund nehmen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

GESPERRT

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Somit auch all die Millionen 100% echten Russen im Osten, zb. in Charkiw, die dort all die Panzerfabriken und die Ukrop-Rüstung und Industrie auf Hochdampf laufen lassen...
    Ukropen sind größtenteils Russen, "bayerische" Russen.

Doch, du musst lernen zu verzeihen, denn Menschen sind schwach, dumm und leicht zu manipulieren. Stell dir vor du wärest 1920 geboren und müsstest all den aufgestauten Hass mit dir rumtragen. Als neue Generation war es dir eine Zeit lang vergönnt, nicht an das zu denken, was die Ukrainer und Russen sich in den vergangenen Jahrhunderten bereits ab und an mal angetan hatten. Es lebten bis vor einem Jahr fast keine Menschen mehr, die das noch gesehen haben. Aber nun fängt es wieder von vorne an und wie jede gute Fehde nimmt das nun kein schnelles Ende mehr.
    Vielleicht könnte ich verzeihen, wenn ich Einfluss auf das Geschehen hätte, aber diesen habe ich nicht. Da bleibt nur Frust schieben und auf seine Chance warten übrig. Nicht Russland hat diesen Konflikt begonnen, aber Russland muss ihn beenden.

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel

Zitat Zitat von zollagent Beitrag anzeigen
    Und das stört dich, daß andere auch das Recht für sich in Anspruch nehmen, ihre Meinung zu schreben?
    Mich hatte gestört, daß du mit den Worten "Eine so linke Postille ist ganz sicher nicht verdächtig, zugunsten Israels oder der USA zu argumentieren" einen Link zum antideutschen Kampfblatt Jungle World präsentiert hast, das stets auf eine fast schon militante Art und Weise pro-amerikanische und pro-israelische Positionen einnimmt und die politischen Entscheidungen der entsprechenden Regierungen meistens aggressiv verteidigt. Kritik gibt es gelegentlich nur, wenn ein Entscheidungsträger nach Auffassung der dort Schreibenden im Detail zu lasch reagiert hat.

Erkennst du selbst den Widerspruch zwischen deiner Ankündigung und dem, was du tatsächlich präsentiert hattest?
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ukropen sind größtenteils Russen, "bayerische" Russen.

Vielleicht könnte ich verzeihen, wenn ich Einfluss auf das Geschehen hätte, aber diesen habe ich nicht. Da bleibt nur Frust schieben und auf seine Chance warten übrig. Nicht Russland hat diesen Konflikt begonnen, aber Russland muss ihn beenden.
    Der Kern bei der Sache ist doch, dass diese "bayerischen Russen" nun mal seit 24 Jahren in einem eigenen Staat leben. Und dieser Staat wurde nun von Russland angegriffen. Die Bayern haben früher ihr Land auch gegen die Preussen verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Es ist wahrhaft eine Schande, was sich dort slawische Brüder und Geschwister in Christus wieder einmal gegenseitig antun. Es ist ein typischer, tragischer slawischer Bruderzwist, wie ihn die Geschichte leider schon zu oft gesehen hat. Vielmehr sollten wir versuchen, zusammenzuwachsen und gemeinsam ein Gegengewicht zum nihilistisch orientiertem Westen bilden. Das kann am besten durch das ständige Bekennen und Fördern christlicher Werte und slawischer Traditionen, egal ob lateinischer oder griechischer Prägung, gelingen.

Bis zum pro EU/US Putsch haben die Menschen in der Ukraine doch gut zusammen gelebt. Zumindest soweit ich das überschauen kann.

Es bleibt zu hoffen das die Menschen der Ukraine den Feind erkennen der im Moment noch in Kiew sitzt und sich aus eigener Kraft sich von diesem befreien.

Paris und Berlin sind sich laut Russlands Außenminister Sergej Lawrow darüber im Klaren, dass der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko die Minsker Abkommen verletzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Der Kern bei der Sache ist doch, dass diese "bayerischen Russen" nun mal seit 24 Jahren in einem eigenen Staat leben. Und dieser Staat wurde nun von Russland angegriffen. Die Bayern haben früher ihr Land auch gegen die Preussen verteidigt.
    Einen eigenen Staat hätte man verzeihen können, aber die Leugnung der gemeinsamen Geschichte, die Hinwendung zur Nato und Gefährdung Russlands ect. gehen zu weit.

Nicht Russland, sondern Moskau hat die Rolle Preussens. Die "bayerischen Russen" kämpfen gerade gegen "Deutschland".

In terra pax Benutzerbild von Kurfürst

Vergiss es. Diese Sache hat nichts mit Gott zu tun. Es ist einfach ein geopolitisches Spiel. Und all die Toten sind nur die Schachfiguren.

Ich bin übrigens immer wieder verwundert, wenn ich feststelle, wie sehr sich Tschechen und Slowaken doch voneinander unterscheiden. Ein Tscheche würde das Wort Slawe nicht in den Mund nehmen.
    Deswegen haben wir uns auch lieber auf brüderliche Weise getrennt. Die tschechische Nationalbewegung im 19. Jahrd. war stark antiklerikal und anti- habsburgerisch geprägt, während die Slowakische sich eigentlich auf die Hilfe von Habsburg stützte und einen starken panslawischen Anstrich hatte. Der Unterschied ist halt, das wir Slowaken keinen Jan Hus und eine sanftere Rekatholisierung hatten- um 1650 herum waren die Slowaken zwar noch größtenteils lutherisch, haben dann allerdings schnell wieder den Katholizismus angenommen ... zumal Slowaken immer in enger Nachbarschaft und zusammen mit Polen, Ungarn und Deutschen gelebt haben.
    Geändert von Kurfürst (07.04.2015 um 01:05 Uhr)

Deswegen haben wir uns auch lieber auf brüderliche Weise getrennt. Die tschechische Nationalbewegung im 19. Jahrd. war stark antiklerikal und anti- habsburgerisch geprägt, während die Slowakische sich eigentlich auf die Hilfe von Habsburg stützte und einen starken panslawischen Anstrich hatte. Der Unterschied ist halt, das wir Slowaken keinen Jan Hus und eine sanftere Rekatholisierung hatten- um 1650 herum waren die Slowaken zwar noch größtenteils lutherisch, haben dann allerdings schnell wieder den Katholizismus angenommen ... zumal Slowaken immer in Nachbarschaft zu Polen, Ungarn und Deutschen gelebt haben.
    Ich war schon ein paar Mal bei euch. Ich habe keinen merkbaren Unterschied in der Mentalität zu den Polen feststellen können. Nahezu identische Charaktäre. Die Tschechien hingegen kommen mir immer wieder komisch vor. Sie verhalten sich extrem paranoid. Oft hart, streitsüchtig, unversöhnlich und abweisend, obwohl es dafür keinen logischen Grund zu geben scheint. Schade eigentlich.

In terra pax Benutzerbild von Kurfürst

Ich war schon ein paar Mal bei euch. Ich habe keinen merkbaren Unterschied in der Mentalität zu den Polen feststellen können. Nahezu identische Charaktäre. Die Tschechien hingegen kommen mir immer wieder komisch vor. Sie verhalten sich extrem paranoid. Oft hart, streitsüchtig, unversöhnlich und abweisend, obwohl es dafür keinen logischen Grund zu geben scheint. Schade eigentlich.
    Komisch trifft es vielleicht ganz gut. Die Tschechen sind oft arg ironisch und haben einen etwas seltsamen, schwarzen und ziemlich versauten Humor. Ohne damit Juden beleidigen zu wollen- gerade die Prager Tschechen kommen mir von der Art her oft sehr jüdisch vor. Slowaken verspotten sie gerne als frömmelnde Hinterwäldler und halten uns die schlechtere Infrastruktur, Wirtschaftsleistung ect. vor ... ähnlich sehen sie auch euch Polen. Trotzdem bleibt es unser Brudervolk. Ich kann übrigens fast problemlos Polnisch verstehen, außer irgendjemand kommt aus Podlaskie und spricht einen seltsamen Akzent ;-).
    Geändert von Kurfürst (07.04.2015 um 02:09 Uhr)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von zollagent Beitrag anzeigen
    Ja, "Law and Order", GEnau das, was unsere Diktaturkriecher sich wieder ersehnen. Mit Freiheit hatten sie nie was am Hut, das hieße ja auch noch, Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen zu übernehmen. Dazu sind sie nicht erwachsen genug.
    Ich bin ein großer Fan von Law and Order, dadurch wäre bspw. Hitlers Erdenwallen 1923 beendet worden. Aber mir ist schon klar, irgendeinen Scheiß mußt du ja hinschreiben, es läßt sich ja nicht weglügen, daß die freie Welt stets dem gesellschaftlichen Bodensatz die Hand zum Bund reicht, egal ob in Syrien oder in der Ukraine.

Selbst in Deutschland paktierte man 1949 lieber mit Klerikalfaschisten und dem widerwärtigsten Teil der Nazis, den prinzipienlosen, opportunistischen Wendehälsen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer