User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 10083 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 659 1159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 100827

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Standard AW: Feuer im geplanten Asylheim Tröglitz

[Links nur für registrierte Nutzer]

Tröglitz (dpa) - Nach dem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Tröglitz will das Land so schnell wie möglich andere Wohnungen im Ort für Asylbewerber organisieren. Dazu will sich Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht morgen mit dem zuständigen Landrat Götz Ulrich in Magdeburg treffen. Geplant sei, dass in Kürze Flüchtlinge in privaten Wohnungen unterkommen, sagte Stahlknecht der dpa. In der Nacht zu Samstag war in dem Flüchtlingsheim ein Feuer gelegt worden. Das Haus ist jetzt unbewohnbar
    So wie kommst noch. Abschieben das ganze Pack. Hat hier nichts verloren.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Jedenfalls dachten die Brandstifter wirtschaftlich, denn der Brand wurde akkurat so gelegt dass nur der Spitzboden oben kontrolliert wegkokelte, ohne die restliche Bausubstanz in Mitleidenschaft zu ziehen. Es muss nur der Dachstuhl erneuert werden, in 2 Wochen könnte das Haus wieder beziehbar sein. Ich finde das waren sehr rücksichtsvolle Brandstifter die sich mit dem Brandverhalten und der Löschtechnik bei Spitzböden gut auskannten. Auch dass die Feuerwehr Rücksicht auf die Bausubstanz nahm und sich mit Löschwasser zurückhielt ist lobend hervorzuheben.

Vielleicht gibt es für solch eine durchdachte Brandlegung und Löschaktion auch eine DIN- oder ISO-Norm?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von the scientist

Will mal meinen technischen Senf dazu abgeben.

Hab vor ca. 15 Jahren, mit meiner damaligen Firma, etliche Dachgeschosse ausgebaut. Ich weiß nicht die aktuellen Baubestimmungen dazu, aber die dürften heute sicher noch strenger sein, als damals. Fakt ist, fürs bewohnte DG ab gewissen Höhen, galt Brandschutzklasse 90, d.h. 90 min mussten die Wände einen Durchbrand abhalten können. Das wiederum bedeutete, wir beplankten damals die Wände mit Gipskarton, und zwar den teureren GK-Brandschutzplatten mit speziellen Fasern, mir schwirrt da irgendwas mit GFK 90 noch im Kopf rum, doppelt. Also 2 x1,25 cm. Ergibt eine GK-Wandstärke von 2,5 cm. Gab die Platten auch gleich in der Stärke. Die Dämmung darunter, meist 16 cm Vollsparrendämmung aus brand-,,hemmender,, Mineralwolle, diente eher der Wärmedämmung, als dem Brandschutz !
    Ob bis in die Firstpfette zubeplankt oder eine Zwischendecke eingezogen wurde, oblag dem Geschmack des Auftraggebers bzw. schlicht dem Platz und der Sinnhaftigkeit passend zu den Räumen. Auf jeden Fall wäre die Zwischendecke ebenfalls GFK 90 und würde demzufolge ein Feuer aushalten !
    Der unausgebaute Spitzboden enthielte in dem Fall keine Dämmung und eben auch keinen anderen Brandschutz. Da unbewohnt und isoliert vom Rest. Ein Einstieg in den Spitzboden wurde meist auch nur angelegt, für ein Dachfenster zum Aussieg für Wartungsmonteure , Dachdecker etc.
    Sprich, wenn man ein schnelles Feuer haben will, mit schneller Aufmerksamkeit, dann gehe ich in dem speziellen Fall in den unbebauten Spitzboden !

Auf was ich hinaus will, die Spitzböden sind meist über einen kleinen Einstieg im Treppenhaus erreichbar. Sich da hineinzuzwängen, bedarf einer gewissen Sportlichkeit und meist einer Leiter oder ähnlichem.

Was uns zum Täterorakeln bringt ! , Aber warum nicht, was anderes machen die grün-roten Konsorten ja auch nicht !! Ach ne, die legen Täter politisch korrekt fest. Mein Fehler !

Also ich setze erstmal ein gewisses Tatort-Wissen voraus, denn ich glaube nicht, das die zufällig auf dem Spitzboden gelandet sind. Dann sich dort oben zu bewegen, also das schließt Rheuma-Rentner ebenfalls aus ! Die Tätergruppe wird also jünger.
    Weiterhin, da Feuer bekanntlich nach oben steigt, wird jemand der es ernst meint, sicher nicht ,,rücksichtsvoll,, , ganz oben anfangen mit kokeln ?!
    Es sein denn, er ist total bescheuert und unwissend oder, er will einen Brand nur für die Medien inszenieren !
    Weithin sichtbar und medial ausschlachtbar, aber ,, geringer " Schaden an Haus und Menschen.

und selbst die dümmste Hardcore-Nazi-Blitzbirne dürfte wissen, das das letzte was man jetzt brauchte in Tröglitz, so nen Brandanschlag ist. Wozu auch ? Lasst die Fachkräfte doch kommen und zeigt die Auswirkungen dann den 100 anständigen Tröglitzern ! , Gibt doch Futter gegen die ,,guten,, Blödmenschen. Viel effektiver für die Zukunft.

In allen Fällen führt uns das eigentlich nur in die Richtung Antifa-false flag - Aktion oder Kinder mit ADHS. Was auch in Verbindung auftreten kann.

Vermute mal, wir werden es nie erfahren. Die ,,Asylaten von Vorra,, und andere Aktionen von ,, Aktivisten ,, mit den verkehrt herum geschmierten Hakenkreuzen, sollten uns da realistisch einstimmen.

Da ich nicht direkt vor Ort war, ist das natürlich alles nur reine -meine- Hypothese ! Sollte ich mich irren, kotzt mich das zwar tierisch an , aber würde mein zu weites ,,Hinauslehnen,, jederzeit eingestehen, im Gegensatz zu dem Bodensatz a´la Maas, Beck, Roth und dem ganzen grenzdebilen Gesindelrest !
    Sühne vor Resozialisierung !

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wenn die Dinge günstig laufen, wird man sich bald in jeder Kleinstadt darum reißen, als besonders rechtsextrem zu gelten.

Hauptsache, der Asylbetrügerdreck bleibt fern.
    Du bist ein Fuchs!

Wenn die Dinge glücklich laufen, dann bekommt bald jeder Provinzpolitiker, der sein Maul aufmacht was auf selbiges, sobald er die Worte "weltoffen, Toleranz, bunt, Willkommenskultur" in seiner Heimatstadt ausspricht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

So wie kommst noch. Abschieben das ganze Pack. Hat hier nichts verloren.
    Jetzt gehts wohl los mit der Requirierung leerstehender Privatwohnungen und Ferienhäusern. War abzusehen.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Jedenfalls dachten die Brandstifter wirtschaftlich, denn der Brand wurde akkurat so gelegt dass nur der Spitzboden oben kontrolliert wegkokelte, ohne die restliche Bausubstanz in Mitleidenschaft zu ziehen. Es muss nur der Dachstuhl erneuert werden, in 2 Wochen könnte das Haus wieder beziehbar sein. Ich finde das waren sehr rücksichtsvolle Brandstifter die sich mit dem Brandverhalten und der Löschtechnik bei Spitzböden gut auskannten. Auch dass die Feuerwehr Rücksicht auf die Bausubstanz nahm und sich mit Löschwasser zurückhielt ist lobend hervorzuheben.
    Ja ich danke Dir.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Jetzt gehts wohl los mit der Requirierung leerstehender Privatwohnungen und Ferienhäusern. War abzusehen.

Das war möglicherweise der Zweck der Brandübung.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch, dass es eine Gruppe nicht gewesen kann: Rechtsgerichtete bis rechtsradikale gewaltbereite Neonazis.
    Alter...gehörst Du zur Efna Rechtschreibfehlergruppe?
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Mein Hass auf die Verantwortlichen, die kein Arsch in der Hose haben,dieses Schweinepack abzuschieben, wächst ins Bodenlose!!!
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Mitglied

Schau an. Da hätten wir ein weiteres "Motiv".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer