“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Dumm und dämlich wie die Westukrainer sind, haben sie auf einen Blitzkrieg mithilfe des Westens gehofft. Der Westen regelt das, er wird euch beschützen, alles für euch aufbauen usw..
Wer sich freiwillig zum Bauern macht, wird auch wie einer behandelt.
Deine Ukropen haben mit dem Feuer gespielt und sich verbrannt. Umso länger sie dieses Spiel weiterspielen werden, desto schlimmer werden die Brandverletzungen ausfallen.
Das hier war ein Bürgerkrieg, doch damit sind die Voraussetzungen für einen echten Konflikt zwischen Russland und der Ukraine erfüllt. Die zukünftigen Bildungspläne werden die Russophobie in eurer Gesellschaft noch fester verankern, als es bisher schon der Fall gewesen ist.
Da die USA an kaputten Ruinen interessiert sind, müssen die Russen es nur noch richtig hinbiegen.
Es gab und gibt keine Neurusslandträume. Neurussland hätte niemals entstehen sollen und sollte es auch in Zukunft nicht. Es ist das Produkt der Ukropenpolitik, welche dumm genug waren, auf ein Teile und Herrsche des Westen einzugehen. Alles was in den 25 Jahren geschehen ist, geht auf euer eigenes Konto, genauso wie das, was aus der Ukraine geworden ist. Ihr seid einfach nur zu blöd eure eigenen Fehler einzugestehen.
Neurussland würde niemand anerkennen und es wird auch als russisches Anhängsel gebrandmarkt, weshalb sich Investoren eher fernhalten würden.
Durchaus möglich. Allerdings würde damit die jetzt schon geringe Souveränität komplett flöten gehen.
Kiew wird ja schon im eigenen Land nicht fertig, wieso sollte sich Moldawien gerade wegen deren Zusagen ermutigt fühlen?
Insbesondere hat man das Hauptziel erreicht. Leute wie dich gegen ihre Ex-Brüder aufzuhetzen und umgekehrt. Mit Slawen ging sowas ja schon immer extrem einfach. Weil sie bauernhafte, fatalistische, gewaltbereite Tölpel sind. Jugoslawien war vor dem Bürgerkrieg ein Land, wo die Leute prima zusammenlebten und ohne nachzudenken untereinander heirateten. Heute sind die Jugos innerlich noch immer kaputt davon, was in den 90ern geschehen ist. Die Ukraine ist für Russland verloren. Und es gibt keinen Zweifel, dass die gleiche Masche in Weissrussland abgezogen werden wird.
Genau deshalb gibt es keinen Grund mehr auf die Rücksicht zu nehmen. Die Ukropen wollen eine eigenständige Nation, also hat man die auch dementsprechend zu behandeln - als fremdes Ausland und fremdes, us-höriges Ausland ist eine potentielle Bedrohung.
Und Bedrohungen müssen eliminiert werden.
Ich denke du läufst in eine geistige Falle. Diese Leute, abseits der Westukraine. Wer sind die denn überhaupt für dich? Ukrop ist nicht gleich Ukrop. Was macht denn überhaupt einen Ukrainer aus? Einen Kiewer? Sie sind orthodox, sie denken im Wesentlichen russisch. Es ist irgendwie abartig, diese Leute plötzlich zu hassen. Du hattest sogar schon mal den Vorschlag gemacht, man müsse sie alle nach Westen vertreiben.
Es ist wahrhaft eine Schande, was sich dort slawische Brüder und Geschwister in Christus wieder einmal gegenseitig antun. Es ist ein typischer, tragischer slawischer Bruderzwist, wie ihn die Geschichte leider schon zu oft gesehen hat. Vielmehr sollten wir versuchen, zusammenzuwachsen und gemeinsam ein Gegengewicht zum nihilistisch orientiertem Westen bilden. Das kann am besten durch das ständige Bekennen und Fördern christlicher Werte und slawischer Traditionen, egal ob lateinischer oder griechischer Prägung, gelingen.
All jene Menschen welche gegenwärtig für den Westen, gegen die Separatisten aktiv sind, oder diese Aktionen gutheißen und zum Schluss die, welche nichts dagegen tun. All drei fallen unter Ukrop.
Wenn man sich vorher mit jedem einzeln unterhalten würde, könnte dieser Konflikt bis 2050 andauern. Da dies nicht erwünscht ist, weder hier im Forum, noch bei den eigentlichen Akteuren(Politikern), sind wir gezwungen die ganze Angelegenheit etwas zu vereinfachen.
Westen = Ukropi, Osten = Russen.
Nur deswegen, weil ich keine Frauen und Kinder erschossen sehen möchte, aber nur schwer verzeihen kann.
Somit auch all die Millionen 100% echten Russen im Osten, zb. in Charkiw, die dort all die Panzerfabriken und die Ukrop-Rüstung und Industrie auf Hochdampf laufen lassen...
Doch, du musst lernen zu verzeihen, denn Menschen sind schwach, dumm und leicht zu manipulieren. Stell dir vor du wärest 1920 geboren und müsstest all den aufgestauten Hass mit dir rumtragen. Als neue Generation war es dir eine Zeit lang vergönnt, nicht an das zu denken, was die Ukrainer und Russen sich in den vergangenen Jahrhunderten bereits ab und an mal angetan hatten. Es lebten bis vor einem Jahr fast keine Menschen mehr, die das noch gesehen haben. Aber nun fängt es wieder von vorne an und wie jede gute Fehde nimmt das nun kein schnelles Ende mehr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.