Die besseren Patterson-Verfilmungen waren "Denn zum Küssen sind sie da" und "Im Netz der Spinne" mit Morgan Freeman als Dr. Alex Cross. Übrigens einer der wenigen Autoren, bei denen ich die Verfilmungen gelungener fand als die Bücher. Patterson ist für mich irgendwie die Rosamunde Pilcher unter den Krimiautoren.
Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative
Interstellar
Auf mich wirkte die Story zu gewollt und aufgesetzt. Aber handwerklich hinsichtlich der Tricktechnik ist dieser Film wirklich sehr gut gemacht. Christopher Nolan hat nicht die schlechteste filmische Fikton einer untergehenden "Welt" abgeliefert. Man kennt es ja ... die Verlassenen altern schneller als die Reisenden. Aber man kann ihn anschauen. Dein Beitrag hat mich interessiert, denn hier werden ja kaum aktuelle Filme erwähnt. Meistens uralte Klassiker ...
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Wir haben auch gestern Interstellar gesehen auf Sky. Uns hat er sehr gut gefallen.
War halt eine Hollywood-Story und sicher an manchen Stellen etwas unlogisch. Aber die etwa drei Stunden wurden uns nie langweilig, die Bilder waren toll und wir haben und bestens unterhalten gefühlt