User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7333 von 32492 ErsteErste ... 6333 6833 7233 7283 7323 7329 7330 7331 7332 7333 7334 7335 7336 7337 7343 7383 7433 7833 8333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.321 bis 73.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von zollagent Beitrag anzeigen
    Es gibt da nur einen äußeren Initiator und der sitzt in Moskau. Der würde gerne seine Kolonie behalten. Und führt auch Krieg darum.
    Falsch. Die Initiatoren sitzen in den USA, und sie geben es auch zu:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    deshalb mußte putin der wahl ja zuvor kommen. hätte er die wahl abgewartet, wäre sein einfluss auf kiew weg gewesen. also rief er seinen pudel janu an, mach einen auf flüchten, wir veranstalten in kiew gleichzeitig eine schießerei und annektieren die krim. wir machen einen auf drohendem holocaust an den russen und maschieren ein. so schaffen wir fakten. putin meinte noch, mir kommt das gerade gelegen, meine umfragewerte in russland sind scheisse und dann spiele ich die nationale karte und die steigen wieder. so kann ich außerdem von meiner verfehlten wirtschaftspolitik ablenken. außerdem stinkt es mir, dass russland hinter den usa und china abgestiegen ist. und ich will doch die nr1 sein. jetzt laden die mich noch nicht mal zur g8 ein....was für ein mist. jetzt kommt zutage, dass wir ohne den westen nix sind.
    Ein schönes Märchen haben Sie sich da ausgedacht, nur hat Russland nicht den Maidan und die Putsch in Kiew finanziert. Und Russland hat keine Nazihorden in die Ostukraine geschickt und dort das Volk abzuschlachten.

Sie nach Beweisen für Ihr Märchen zu fragen zu vermutlich sinnlos.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es gibt da nur einen äußeren Initiator und der sitzt in Moskau. Der würde gerne seine Kolonie behalten. Und führt auch Krieg darum.
    Brzezinski: "Die einzige Weltmacht USA"
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

deshalb mußte putin der wahl ja zuvor kommen. hätte er die wahl abgewartet, wäre sein einfluss auf kiew weg gewesen. also rief er seinen pudel janu an, mach einen auf flüchten, wir veranstalten in kiew gleichzeitig eine schießerei und annektieren die krim. wir machen einen auf drohendem holocaust an den russen und maschieren ein. so schaffen wir fakten. putin meinte noch, mir kommt das gerade gelegen, meine umfragewerte in russland sind scheisse und dann spiele ich die nationale karte und die steigen wieder. so kann ich außerdem von meiner verfehlten wirtschaftspolitik ablenken. außerdem stinkt es mir, dass russland hinter den usa und china abgestiegen ist. und ich will doch die nr1 sein. jetzt laden die mich noch nicht mal zur g8 ein....was für ein mist. jetzt kommt zutage, dass wir ohne den westen nix sind.
    Von wem die orangene Revolution aus geht kommt dir nicht in den Sinn ? Schon seit 1994.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

da ist nix gefälscht! putin wollte die krim und hat diesen konflikt vom zaum gebrochen. im frühjahr gehts dann weiter, der landweg zur krim muß noch geschaffen werden.
    Falsch. Die Amis haben angefangen:

Der lupenreine Demokrat Putin hat lediglich dafür gesorgt, dass die Bewohner der Krim ihren Willen demokratisch kundtun und umsetzen konnten. Damit hat er, Friedensengel, der er nun mal ist, den Bürgerkrieg auf der Krim verhindert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Timoschenko hat mit Atomwaffengedroht. Und:
    Zollagent: Timoschenko hat weder Atomwaffen noch Regierungsgewalt. Also wieder mal Kampf gegen Popanze.

Die Westukraine kann gemäß früherer Meldungen innerhalb von 6 Monaten Atombomben bauen.

"Verteidigungsminister Valeri Geletej sagte kürzlich, dass die Ukraine auf ihren nuklearfreien Status verzichten müsste, falls der Westen ihre Anstrengungen zum Schutz vor Russland nicht unterstützen sollte. Die Partei „Freiheit“ brachte im vergangenen Sommer einen Gesetzentwurf ins ukrainische Parlament ein, nach dem die Ukraine wieder zu einem Nuklearstaat werden könnte"
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ansonsten:
    "Times": Putin drohte mit Atomwaffen...
    Sollte die Nato weiterhin Waffen an die [Links nur für registrierte Nutzer] liefern, werde man dies als eine Aggression an der russischen Grenze werten. "Die russischen Menschen erwarten in diesem Fall eine energische Antwort", sagten die Generäle. Für den Fall, dass versucht werde, die Krim wieder der Ukraine anzugliedern, werde [Links nur für registrierte Nutzer] dem entschlossen begegnen - auch mit dem Einsatz der Atomstreitmacht, so die Worte der Delegierten. Baltikum als neuer Krisenherd
    Zollagent: Der Angriff auf einen Nachbarn der NATO-Staaten ist auch eine Aggression, und zwar eine heiße. Und daß der Hund knurren und beißen würde, damit er seinen geklauten Knochen nicht wieder weggenommen bekommt, ist eine altbekannte Reaktion. Mal sehen, wie lange er ihn sich noch leisten kann.

Gleiches gelte auch für das Baltikum. Dort würden viele ethnische Russen leben, was Russland dazu zwingen würde, aktiv zu werden. Sollte die Nato hier weiter aufrüsten, will Russland zunächst jedoch "Maßnahmen zur Destabilisierung" treffen. Dazu gehört die Aufwieglung der russischstämmigen Menschen in der Region. Sollte die Nato darauf antworten, werde Russland sie zum Aggressor gegen Minderheiten im Baltikum machen.
    Zollagent: Mir scheint, der Herr ist nicht mehr wirklich zurechnungsfähig. Wer andere Staaten zu destabilisieren versucht, ist bereits ein Aggressor, der wird auch keinen mehr, der auf diese Aggression antwortet, zum Aggressor stempeln. Die Hirnschäden in der russischen Führung scheinen weit verbreitet zu sein. Putin, der Bärenringer, Comical Lawrow, Crazy Rogosin, der gerne einen Atombomber als Dienstflugzeug benutzen würde. Wir scheinen mehr als einen weißen Wagen zu brauchen. Ein halbes Dutzend vielleicht.

Besonders brisant an der Drohung gegen die Nato-Präsenz im Baltikum ist, dass die drei betroffenen Staaten Litauen, Lettland und Estland Nato-Mitglieder sind. Im Fall einer russischen Aggression ist das Bündnis verpflichtet, den Partnern beizustehen. Für die Ukraine gilt dies nicht - sie ist bislang kein Nato-Mitglied. Sollte Russland im Baltikum durch Provokationen eine Eskalation herbeiführen, könnte die Krise jene in der Ukraine bei Weitem übertreffen.

Zollagent: Schaun mer mal, wie der Fußballer sagt.

Drohungen werden als nicht ernst gewertet
    Experten sind bislang jedoch der Überzeugung, dass Putins Drohungen nicht ernst gemeint sind. Russlands Muskelspiele kaschierten, dass Putin kein Interesse an einem Krieg mit der Nato habe und es nicht wagen werde, sich an Bündnispartnern zu vergreifen.
    Auch die atomare Drohung wird als nicht ernst gemeint bewertet,
    schließlich weiß Putin, dass der Westen in diesem Fall ebenfalls mit Nuklearwaffen reagieren würde. Das so genannte "Nukleare Patt" hat seinerzeit den Kalten Krieg zwischen den USA und Russland nicht heiß werden lassen - ein Umstand, an den sich der russische Präsident auch Jahrzehnte später erinnern dürfte....
    Zollagent: Wer Drohungen ausstößt, die er nicht ernst meint, wird irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent

Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Ja, die Berkut war präsent, bestreitet auch keiner...aber was sagt das über die Vorkommnisse rund um den Maidan aus? Nichts, gar nichts...merkst du das gar nicht?

Nur mal so am Rande:
    Es darf für unsere Puteria nichts aussagen, denn wenn es was aussagen würde, wäre das nachteilig für ihre Position. So what?

Diktatorenlobhudelei und Begeisterung für Aggression ist keine "Substanz". Wenn du mal erwachsen sein wirst, wirst du das auch wissen.
    Die USA lobhudeln gerne Diktatoren wenn sie ihre Interessen unterstützen.

Du dreckiger Heuchler. Und dieser Poroschenko ist ein Despot, der noch 60 Jährige zum Krieg holt und ihnen 150 € Sold reicht.

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Es darf für unsere Puteria nichts aussagen, denn wenn es was aussagen würde, wäre das nachteilig für ihre Position. So what?

Na, kommen wieder nur leere Worthülsen?

Das Märchen berkut hätte am Maidan auf Polizisten geschossen erzählst du wem andern.

Das hat die USA gemacht ( false flag ) um es Janukowitsch anzulasten.
    Der hätte nie auf Polizisten schiessen lassen.
    Die andere Seite weiss dass so das größte Chaos möglich ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer