User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7301 von 32492 ErsteErste ... 6301 6801 7201 7251 7291 7297 7298 7299 7300 7301 7302 7303 7304 7305 7311 7351 7401 7801 8301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.001 bis 73.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von zollagent Beitrag anzeigen
    Dafür kann man die Ukraine kritisieren, eine Invasion rechtfertigt das nicht.
    Die von russischer Seite entsandten Söldner sind nicht "die eigene Bevölkerung".
    Du nix Ahnung. Einen nennenswerten russichen Bevölkerungsanteil gibt es nur in der Ost-Ukraine, und der beträgt dort allenfalls 39 % in den Städten, auf dem Land 15 %. [Links nur für registrierte Nutzer]. Und Leute mit sowenig Wissen wollen uns irgendwas über die Ukraine erzählen?
    Ich glaube nicht, daß Putin und seine Geheimdienstspießgesellen ukrainische Bürger sind, die "mit Recht mitfingern".
    Eure Popanze helfen nicht an der Tatsache vorbei, daß russische Truppen in der Ukraine stehen und keine amerikanischen. Euer ewiger Krieg gegen die USA rechtfertigt nicht Eure Jubelei über eine Aggression.
    So wie in der Tschechoslowakei?
    Wer hindert sie denn, den Preis hochzusetzen? Könnte das ein streitbarer Geselle namens "Markt" sein?
    Und Figuren wie du weinen um ihren Querfrontkumpel.
    Befass Dich mal mit der Ursache dieses Konflikts, dann verstehst Du auch, dass Deine gehaltlosen Zwischenrufe für die Katz sind.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ihr merkt es auch nicht. Was also nehmt Ihr Euch gegenseitig?
    Was merke ich nicht ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich liefere es nach. Konz hat es auch schon gepostet. Du musst halt hier öfter schreiben und lesen.
    Zollagent: Ich bitte darum.

Na und ich kenne einen Fall in Poldnevaya. ( 100 EW ) 54 Alki Frührentner 125 € Rente. Lebt im Haus der Mutter mit der Tochter und Mann.
    Zollagent: Du weißt aber schon, daß der Durchschnitt eine Vielzahl ungefähr gleichgelagerter Fälle beschreibt und keine Einzelnen?

In Moskau sind es genug. Ich sah sogar schon deutsche Gastarbeiter in Moskau in der Softwarebranche.
    Zollagent: Wie viel ist das in Zahlen, "genug"? Und in der Softwarebranche muß niemand nach Moskau gehen. Diese Arbeit erledigt man zu Hause. Willst du uns wieder Räuberpistolen präsentieren?

Liegt auf der Höhe der Polen denn auch das BIP ist gleich. Die Polen haben 10 MRD EU Hilfen, nicht vergessen.
    Zollagent: Wenn 38,5 Mio Polen das gleiche BIP erwirtschaften wie 143,3 Mio Russen, dann steht da ganz sicher nichts "auf gleicher Höhe". Da dürfte die Produktivität der Polen um den Faktor 3,9 höher liegen als die Russlands. Und du wolltest vorher behaupten, Russland stünde auf dem Niveau Deutschlands. Die Lage stellt sich anders dar: Zum Vergleich BIP Deutschland 3,73 Bio. US-$ bei 80 Mio Einwohnern, BIP Polens 525,9 Mrd. US-$ bei 38,5 Mio Einwohnern, BIP Russlands 2,097 Bio. USD-$ bei 143,3 Mio. Einwohnern. Und wenn man da noch die Rohstoffexporte, die ja nicht auf Produktivität zurückzuführen sind, und man somit auf das reele Produktivitätsniveau Russlands kommt, abzieht, dürfte sich das noch um diesen Exportwert, von 352 Mrd. US-$ verringern. Quelle Statista.com Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, Russland ist im Vergleich dieser Drei das unproduktivste Land.

Trotzdem sage ich es geht mehr. Glaubst Nemzow wäre ein guter Präsident ?
    Vergiss es, solche Landesverräter nie im Leben.
    Zollagent: Ob Nemzow ein guter Präsident wäre, weiß ich nicht und will ich auch nicht beurteilen. Was ich aber weiß, ist, daß ein Populist wie Putin eine der schlechtesten Optionen ist, die Russland ziehen konnte.[Links nur für registrierte Nutzer], gehört vor den Richter, aber nicht auf den Chefsessel in der Regierung. Und die, die ihn unterstützen, ohne diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen, in die Irrenanstalt. Hätten wir 1933 unsere Nazis in die Irrenanstalt gesperrt, wäre der Welt viel erspart geblieben.

Putin liebt sein Land und Merkel nicht. Wer die BRD Fahne ins Eck wirft, der zeigt welch Geistes Kind er ist.
    Zollagent: Putin "liebt" sein Land, wie Adolf es geliebt hat: Zur Befriedigung seiner Machtgelüste. Echte Vaterlandsliebe äußert sich in maximalem Nutzen für dieses Land. Kriegführen gehört da nicht dazu. Die Installation eines autoritären Regimes auch nicht. Merkel hingegen, die du so beschimpfst, setzt Rahmenbedingungen, die einer so großen Anzahl Deutscher ein Leben in ebenso hohem Standard ermöglichen. Das ist bei Putin nicht der Fall. Und deshalb halte ich ihn für keinen guten Staatsmann.

Nicht EU Ländern geht es oft besser. Schweiz Finnland. Wirst du für den Müll bezahlt ?
    Zollagent: Finnland ist EU-Land. Und die Schweiz ist assoziiert, genau der Status, den die Ukraine bekommen sollte. Ich sehe, du diskutierst ein Thema, von dem du so viel verstehst wie Frauen von der Abseitsregel. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deine eigenn Behauptungen mal hinterfragst, bevor du sie postest. Google könnte dein Freund sein. Putins Auftragsschreiber stehen auf verlorenem Posten, wenn sie so wenig ausgestattet sind wie du.

Ich finde die Verluste gut. Nur hat man Fracking-Anleger zum Schaden der Russen rein gelegt. Naja wo eine Krise ist ist eine Chance, die Russen auch begreifen.
    Zollagent: Eine "Chance", Krieg zu führen? Nun, ich würde das nicht als Chance bezeichnen, eher als Aggression. Ich sehe keine Chance, die die Russen "begreifen", du meintest sicher ergreifen, würden.

Russland hat immer drauf gelegt mit Partnern. Von wegen Tribut, den zahlen wir an die USA.
    Zollagent: Ja, mit "Partnern", die gehorchen. Das ist keine Partnerschaft. Und welchen "Tribut" zahlen wir jetzt an die USA. Kommt da mehr als nur deine Behauptung?

DIE USA bombt weltweit für Frieden Libyen uva
    Zollagent: Wieder mal weiß er nichts. Libyen war das Baby der Franzosen und Briten. Die USA griffen erst ein, als Gaddafi tatsächlich anfing, auf seine Bevölkerung schießen zu lassen. Kommt da wieder die Trauer um die Kameraden der Querfront auf? Diktatoren scheinen dir schützenswert, die Menschen die sie beherrschen, eher als "Material". Ich kann an einer solchen Haltung nichts Humanes erkennen.

Musst du jetzt Tippfehler auch noch zum Politikum erklären ?
    Zollagent: Dieser Fehler war sinnentstellend. Du weißt also nicht mal, was du so zusammenschreibst. Das kann sehr wohl ein Politikum werden.

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Klar. Spätestens mit dem pro NATO Putsch war das Budapester Memorandum verletzt.

Aber auch schon die Maßnahmen der EU gegen die gewählte Regierung in Kiew war eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine und damit eine Verletzung der Souveränität der Ukraine. Das ist ein klarer Bruch des Budapester Memorandums. Und wer einen Abkommen bricht kann sich schlecht darauf berufen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Übrigens gibt es heute keine Sanktionen gegen die Ukraine. Die Gewalt muß nur eben vom Richtigen ausgehen.
    Da es keinen "NATO-Putsch" gab, ist deine Behauptung irrelevant.

Den hätten wir genauso. Die USA hätten geputscht und Russland würde sich nicht mit Atomwaffen der Ukraine drohen lassen.

Kriegerisch wäre es genauso konventionell gelaufen.

Dein Wunsch ukrainische Atomwaffen, hätte uns wahrscheinlich schon die atomare Wolke beschert, ala Tschernobyl.
    Es gab keinen USA-Putsch, der Streit ging zwischen der Ukraine, Russland und der EU. Die USA-Beteiligung ist nur ein weiterer Popanz aus deinem Diktatoren-Befriedigungs-Wünsche-Pool. Nur Russland hätte keine Chancen gesehen, ohne Schaden eine Invasion starten zu können. Da wäre der Schaden höher als der Ertrag gewesen. Inzwischen dürfte es ohnehin so sein, denn Putin hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Schaden für sein Land ist bereits höher, aber er kann sich ohne Gesichtsverlust nicht mehr aus der Affähre zurückziehen. Und Gesichtsverlust ist für einen Populisten tödlich, es beschädigt sein Starker-Mann-Image.

GESPERRT

Es gab keinen USA-Putsch, der Streit ging zwischen der Ukraine, Russland und der EU. Die USA-Beteiligung ist nur ein weiterer Popanz aus deinem Diktatoren-Befriedigungs-Wünsche-Pool. Nur Russland hätte keine Chancen gesehen, ohne Schaden eine Invasion starten zu können. Da wäre der Schaden höher als der Ertrag gewesen. Inzwischen dürfte es ohnehin so sein, denn Putin hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Schaden für sein Land ist bereits höher, aber er kann sich ohne Gesichtsverlust nicht mehr aus der Affähre zurückziehen. Und Gesichtsverlust ist für einen Populisten tödlich, es beschädigt sein Starker-Mann-Image.
    Ein weiteres Märchen, ohne Beweise vom Juden aus der Nachbarschaft.

Deine gehuldigte Merkel sprach doch immer von friedlichen Protesten.

Als US Vasall muss sie den Müll ablassen.
    Die Proteste waren auch friedlich, so lange bis Janukovichs Berkut anfing, Demonstranten zu erschießen. Die haben sich zunächst einfach nur mit Metallschilden geschützt, aber irgendwann auch zurückgeschossen. Du magst es nicht, wenn man deine Querfrontkameraden in Bedrängnis bringt, gelle?

Ich kann heutigen Ostwestkonlikt nicht immer mit der Sowjetgeschichte rechtfertigen.

Es ist kein Konflikt der Systeme mehr.

Weiss nicht ob wir mit Nazikeule im Ukrainestrang diskutieren müssen ?

So lange die Parallelen bestehen, werden sie aufgezeigt.

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Die Proteste waren auch friedlich, so lange bis Janukovichs Berkut anfing, Demonstranten zu erschießen. Die haben sich zunächst einfach nur mit Metallschilden geschützt, aber irgendwann auch zurückgeschossen. Du magst es nicht, wenn man deine Querfrontkameraden in Bedrängnis bringt, gelle?

Bravo, du bist anscheinend der Erste, der das so genau weiss...
    Eine offizielle Untersuchung, gibt es bis heute nicht.

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wer sich versuch von den USA zu trennen endet für gewöhnlich am Galgen.
    Und du fliegst noch unbehelligt herum? Das würde dagegen sprechen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer