Befass Dich mal mit der Ursache dieses Konflikts, dann verstehst Du auch, dass Deine gehaltlosen Zwischenrufe für die Katz sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Befass Dich mal mit der Ursache dieses Konflikts, dann verstehst Du auch, dass Deine gehaltlosen Zwischenrufe für die Katz sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Zollagent: Ich bitte darum.
Zollagent: Du weißt aber schon, daß der Durchschnitt eine Vielzahl ungefähr gleichgelagerter Fälle beschreibt und keine Einzelnen?
Zollagent: Wie viel ist das in Zahlen, "genug"? Und in der Softwarebranche muß niemand nach Moskau gehen. Diese Arbeit erledigt man zu Hause. Willst du uns wieder Räuberpistolen präsentieren?
Zollagent: Wenn 38,5 Mio Polen das gleiche BIP erwirtschaften wie 143,3 Mio Russen, dann steht da ganz sicher nichts "auf gleicher Höhe". Da dürfte die Produktivität der Polen um den Faktor 3,9 höher liegen als die Russlands. Und du wolltest vorher behaupten, Russland stünde auf dem Niveau Deutschlands. Die Lage stellt sich anders dar: Zum Vergleich BIP Deutschland 3,73 Bio. US-$ bei 80 Mio Einwohnern, BIP Polens 525,9 Mrd. US-$ bei 38,5 Mio Einwohnern, BIP Russlands 2,097 Bio. USD-$ bei 143,3 Mio. Einwohnern. Und wenn man da noch die Rohstoffexporte, die ja nicht auf Produktivität zurückzuführen sind, und man somit auf das reele Produktivitätsniveau Russlands kommt, abzieht, dürfte sich das noch um diesen Exportwert, von 352 Mrd. US-$ verringern. Quelle Statista.com Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, Russland ist im Vergleich dieser Drei das unproduktivste Land.
Zollagent: Ob Nemzow ein guter Präsident wäre, weiß ich nicht und will ich auch nicht beurteilen. Was ich aber weiß, ist, daß ein Populist wie Putin eine der schlechtesten Optionen ist, die Russland ziehen konnte.[Links nur für registrierte Nutzer], gehört vor den Richter, aber nicht auf den Chefsessel in der Regierung. Und die, die ihn unterstützen, ohne diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen, in die Irrenanstalt. Hätten wir 1933 unsere Nazis in die Irrenanstalt gesperrt, wäre der Welt viel erspart geblieben.
Zollagent: Putin "liebt" sein Land, wie Adolf es geliebt hat: Zur Befriedigung seiner Machtgelüste. Echte Vaterlandsliebe äußert sich in maximalem Nutzen für dieses Land. Kriegführen gehört da nicht dazu. Die Installation eines autoritären Regimes auch nicht. Merkel hingegen, die du so beschimpfst, setzt Rahmenbedingungen, die einer so großen Anzahl Deutscher ein Leben in ebenso hohem Standard ermöglichen. Das ist bei Putin nicht der Fall. Und deshalb halte ich ihn für keinen guten Staatsmann.
Zollagent: Finnland ist EU-Land. Und die Schweiz ist assoziiert, genau der Status, den die Ukraine bekommen sollte. Ich sehe, du diskutierst ein Thema, von dem du so viel verstehst wie Frauen von der Abseitsregel.Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deine eigenn Behauptungen mal hinterfragst, bevor du sie postest. Google könnte dein Freund sein.
Putins Auftragsschreiber stehen auf verlorenem Posten, wenn sie so wenig ausgestattet sind wie du.
Zollagent: Eine "Chance", Krieg zu führen? Nun, ich würde das nicht als Chance bezeichnen, eher als Aggression. Ich sehe keine Chance, die die Russen "begreifen", du meintest sicher ergreifen, würden.
Zollagent: Ja, mit "Partnern", die gehorchen. Das ist keine Partnerschaft. Und welchen "Tribut" zahlen wir jetzt an die USA. Kommt da mehr als nur deine Behauptung?
Zollagent: Wieder mal weiß er nichts. Libyen war das Baby der Franzosen und Briten. Die USA griffen erst ein, als Gaddafi tatsächlich anfing, auf seine Bevölkerung schießen zu lassen. Kommt da wieder die Trauer um die Kameraden der Querfront auf? Diktatoren scheinen dir schützenswert, die Menschen die sie beherrschen, eher als "Material". Ich kann an einer solchen Haltung nichts Humanes erkennen.
Zollagent: Dieser Fehler war sinnentstellend. Du weißt also nicht mal, was du so zusammenschreibst. Das kann sehr wohl ein Politikum werden.
Es gab keinen USA-Putsch, der Streit ging zwischen der Ukraine, Russland und der EU. Die USA-Beteiligung ist nur ein weiterer Popanz aus deinem Diktatoren-Befriedigungs-Wünsche-Pool. Nur Russland hätte keine Chancen gesehen, ohne Schaden eine Invasion starten zu können. Da wäre der Schaden höher als der Ertrag gewesen. Inzwischen dürfte es ohnehin so sein, denn Putin hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Schaden für sein Land ist bereits höher, aber er kann sich ohne Gesichtsverlust nicht mehr aus der Affähre zurückziehen. Und Gesichtsverlust ist für einen Populisten tödlich, es beschädigt sein Starker-Mann-Image.
Die Proteste waren auch friedlich, so lange bis Janukovichs Berkut anfing, Demonstranten zu erschießen. Die haben sich zunächst einfach nur mit Metallschilden geschützt, aber irgendwann auch zurückgeschossen. Du magst es nicht, wenn man deine Querfrontkameraden in Bedrängnis bringt, gelle?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.