User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7292 von 32492 ErsteErste ... 6292 6792 7192 7242 7282 7288 7289 7290 7291 7292 7293 7294 7295 7296 7302 7342 7392 7792 8292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.911 bis 72.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Merkel-Zäpfchen Benutzerbild von zollagent

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Den schwarzen Peter hat das verdammte Arschloch, das der Armee den Befehl gab, auf die eigene Bevölkerung zu schießen.
    Die von russischer Seite entsandten Söldner sind nicht "die eigene Bevölkerung".

Egal wie Du es drehst und wendest: Weder die Amis, noch die Briten hatten dort irgendetwas verloren. Wobei es vernünftig war, die Atomwaffen rauszuholen. Wenn ich mir vorstelle, dass Jazenjuk, Poroschenko oder am Ende noch Kolomojski einen roten Knopf in erreichbarer Nähe haben, wird mir schlecht.

In die Sackgasse kannst Du mich nicht schubsen.
    Da sitzt du schon drin, deshalb braucht dich niemand reinzuschubsen. Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen nicht abgegeben, dann hätten wir heute keinen Ukraine-Konflikt.

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das Budapester Memorandum wurde durch den Westen verletzt, also kann sich die USA und die EU auch nicht darauf berufen!
    Diese "Verletzung" gibt es nicht und gab es nicht. Der einzige Vertragsbeteiligte, der diesen Vertrag verletzte, heißt Russland.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von zollagent Beitrag anzeigen
    Da sitzt du schon drin, deshalb braucht dich niemand reinzuschubsen. Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen nicht abgegeben, dann hätten wir heute keinen Ukraine-Konflikt.
    Warum? Hatte es dann keine Putsch in Kiew gegeben?

Wie hätten Sie es gefunden wenn Janukuwitch den Maidan mit Luftwaffe und Panzern zusammen geschossen hätte. Ich wette Sie hätten sich daran aufgegeilt!

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob unsere weise EU den Griechen jetzt erklären wird, dass sie auf die Transiteinnahmen besser verzichten sollten.
    Unsere "weise EU" sollte ihnen besser mal erkären, wie man produktiv arbeitet. Dieses Wissen könnte dann ein griechischer Exportschlager nach Russland werden.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zollagent: Hast du denn Argumente für deine "Wahlbeobachter", die von dem, dessen Wahlen sie beobachten, auch noch finanziert werden? Wie nennt man so was noch?
    Ich liefere es nach. Konz hat es auch schon gepostet. Du musst halt hier öfter schreiben und lesen.

Zollagent: Fahr in die Provinz, da siehst du, was es angeblich nicht gibt. Potemkinsche Dörfer sind nicht von ungefähr eine russische Erfindung.

Na und ich kenne einen Fall in Poldnevaya. ( 100 EW ) 54 Alki Frührentner 125 € Rente. Lebt im Haus der Mutter mit der Tochter und Mann.

Zollagent: So so, was dir nicht gefällt, wird einfach mal zur Lüge erklärt. Mir scheint eher dafür hast du keine Quellen. Wie viele Russen sind's denn, die sich ein phillipinisches Kindermädchen leisten können? Von denen, die in den Arbeiterschließfächern wohnen müssen, doch eher Keiner. Auch die Milliardärsdichte in Russland ist größer als die in Deutschland.
    In Moskau sind es genug. Ich sah sogar schon deutsche Gastarbeiter in Moskau in der Softwarebranche.

Das sagt nichts über den durchschnittlichen Wohlstand der Russen aus. Und wie hoch das Durchschnittseinkommen ist, habe ich dir mit Quellen belegt.
    Liegt auf der Höhe der Polen denn auch das BIP ist gleich. Die Polen haben 10 MRD EU Hilfen, nicht vergessen.

Rede dir deine Verehrung für Putins Reich nur weiter schön. Du wirst immer auf Zahlen stoßen, die dir sagen, was für ein Narr du bist.
    Trotzdem sage ich es geht mehr. Glaubst Nemzow wäre ein guter Präsident ?
    Vergiss es, solche Landesverräter nie im Leben.

Jemand, der genau das ist, was er anderen so gerne vorwirft, nämlich jemand, der zweifelhaften Quellen alles rückhaltslos glaubt. Jemand, der dem Rattenfänger nachläuft, trunken von seiner Melodie. Und nicht eine seiner Angaben auch nur ansatzweise prüft.
    Putin liebt sein Land und Merkel nicht. Wer die BRD Fahne ins Eck wirft, der zeigt welch Geistes Kind er ist.

Zollagent: Wieder mal Geplapper von der bequemen Couch aus. Einer Couch, der du auch der EU verdankst. Verlierer suchen sich gerne einen "Schuldigen" für ihre Lage. Den eigenen Anteil daran hinterfragt man nicht gerne.
    ...

Nicht EU Ländern geht es oft besser. Schweiz Finnland. Wirst du für den Müll bezahlt ?
    ...

Zollagent: Wieder mal zur Abwechslung als Untergangsprophet? Warum stört es dich denn, das "Verlustgeschäft", es sind doch die Gelder des politischen Feindes, die dabei "draufgehen"?
    Ich finde die Verluste gut. Nur hat man Fracking-Anleger zum Schaden der Russen rein gelegt. Naja wo eine Krise ist ist eine Chance, die Russen auch begreifen.

Zollagent: Und deswegen sehe ich die Aktionen deines Idols im Jahr 2015? Denn der handelt so gegenüber denen, die er als ihm tributpflichtig ansieht, wie gerade diese Sowjetunion. Weißt du Großer, wer die Lehren der Vergangenheit nicht beherzigt, ist verdammt, sie zu wiederholen. Und eben das tust du gerade mit dem kritiklosen Hinterherlaufen hinter einem "starken Mann". Ich bin gespannt, ob und falls ja, wann du lernst.
    Russland hat immer drauf gelegt mit Partnern. Von wegen Tribut, den zahlen wir an die USA.

Zollagent: Und bombardiert sie deswegen? Mit solchen Sprüchen bekäftigst du nur deine Entferntheit von der Realität.
    DIE USA bombt weltweit für Frieden Libyen uva

Zollgent Mit etwas Nachilfe geht's also.
    Musst du jetzt Tippfehler auch noch zum Politikum erklären ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von NigNightgemp Beitrag anzeigen
    Dafür hoffen sie, daß deutsche Bauern sich dort ansiedeln und dem Gebiet wieder Struktur geben. Ich selbst habe mehreren Bauern aus dem Donnersbergkreis die Papiere für ihren Umzug dahin bearbeitet. Die Geschichte wiederholt sich. Russland hat schon früher in der Geschichte deutsche Siedler gebraucht und sie auch im Land willkommen geheißen. Katharina war weiser als alle Putins Fans, die sich heute im Internet abarbeiten.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Diese "Verletzung" gibt es nicht und gab es nicht. Der einzige Vertragsbeteiligte, der diesen Vertrag verletzte, heißt Russland.
    Klar. Spätestens mit dem pro NATO Putsch war das Budapester Memorandum verletzt.

Aber auch schon die Maßnahmen der EU gegen die gewählte Regierung in Kiew war eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine und damit eine Verletzung der Souveränität der Ukraine. Das ist ein klarer Bruch des Budapester Memorandums. Und wer einen Abkommen bricht kann sich schlecht darauf berufen.

Gewalt in der Ukraine: Janukowitsch provoziert Sanktionen aus Europa
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Übrigens gibt es heute keine Sanktionen gegen die Ukraine. Die Gewalt muß nur eben vom Richtigen ausgehen.

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Die Griechen wurden von der EU und USA auch gezwungen sich von Öllieferant Iran zu trennen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das kommt davon wenn man sich dem EU Völkerkerker andient. Man muß gegen seine vitalsten Lebensinteressen arbeiten.
    Dieser "Völkerkerker" hat aber den Vorteil der offenen Tür. Niemand würde sie halten, wenn sie gehen wollten. Nur, nirgendwo sind die Fleischtöpfe gefüllter. Und bei deinen Favoriten, mögen sie heißen, wie sie wollen, noch weniger.

Das hat einen sehr guten Grund. Sie warten ab, bis die Strahlung heruntergeht. Die fällt nach der e-Funktion.
    Das bedeutet dann, daß die Arbeit in mehreren hunderttausend Jahren begonnen werden wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer