User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Ich habe mal weiter gepusselt, wie sich die vielen Leute, die deutschen Konvertiten, genauso wie die ganze Islamverbände darin versuchen, Deutschland gänzlich unter sich zu bringen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Rilke und der Islam - hier versucht man, neben Goethe, alle als Muslime zu deklarieren, und da der Islam noch kein Thema zu dieser Zeit war, ist es ein Leichtes, jetzt die deutschen Dichter und Denker zu vereinnahmen.
Außerdem habe ich gesucht, welche Verbindungen sich hier auch aufbauen.
suche: Islam-Konvertit Ahmad Gross freiburger kreis
Man kann sich diese Methoden anschauen, wie der Islam die vielen Wege sucht, um endlich ans Ziel zu kommen.Die Religionen arrangierten sich, der Islam sei die kräftigste unter ihnen. Und die einfachste. „Es ist vielleicht zu kompliziert mit dem Katholizismus, im Islam gibt es den Schöpfer, und Schluss“, sagte der Schriftsteller im Interview. „Jedes Mal, wenn ich auf eine Beerdigung gehe, spüre ich, dass der Atheismus unserer Gesellschaften unerträglich geworden ist.“ („Der Tod ist nicht auszuhalten“, DIE ZEIT vom 22.01.2015)
wird auf der gleich folgenden ZEIT-Seite noch Schärferes berichtet: Der Blick auf die Ausländerghettos zeige einen Kriegsgrund. „Man schneidet unsere christlichen Wurzeln ab und zwingt uns den allgemeinen Multikulturalismus auf.“ Was ist zu fürchten? „Wenn zwei Völker auf einem Territorium leben, dann herrscht normalerweise Krieg. Das habe ich schon vor den Attentaten gesagt.“
Der Mythos vom toleranten Al-Andalus
Averroës (1126–1198), dem die neuzeitliche europäische Philosophie viel verdankt, wurde Leibarzt des Sultans Jusuf I. und kommentierte in dessen Auftrag die Werke des Aristoteles. Als der Sultan starb, erließ sein Nachfolger Sultan Jakub „al-Mansur“ 1195 ein Dekret, in dem die Philosophie und die „griechischen“ Wissenschaften verurteilt wurden. Die Bücher Averroës’ wurden ins Feuer geworfen, der Philosoph vor der Moschee von Córdoba an den Pranger gestellt und anschließend für drei Jahre verbannt. Kurz nach seiner Freilassung starb er.
Rilke wird heute von islamischer Seite mit seiner Ergebenheit, der „Sehnsucht nach dem islamischen Gebet“ zum Vorbild stilisiert: „In einem Zeitalter, das Nietzsche hellsichtig als das Ende der geschichtlichen Rolle des Christentums, sowie damit einhergehend als Heraufkunft des europäischen Nihilismus erkannte, war es Rilke aufgegeben, die Entwurzelung der Menschen aus Glauben, Volk und Heimat in ihrer ganzen Schwere zu durchleben. (…) Damit bahnt er den heutigen Europäern den Weg zur Botschaft des Islam.“ Dieser [Links nur für registrierte Nutzer] geht zurück auf einen Vortrag von Ahmad Gross, des konvertierten Schwarzwälders und Leiters von Muslimen in Potsdam, über den deutschen Dichter und sein Verhältnis zum Islam; ähnlich vereinnahmt er [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].
Leserkommentare: [Links nur für registrierte Nutzer]
Die freche Behauptung zu der Schülerdemo dieses rotzroten Widerlings kann und will ich nicht stehenlassen.
Nach Bestätigungen von Schülern und Eltern aus DD wurde auch durch die Lehrerschaft massiver Vorschub geleistet!
Grundsätzlich bin ich ja für eine Meinungsfreiheit, nur wecken solche Maßnahmen bei mir als gelernten DDR-Bürger sehr schlechte Erinnerungen an meine Schulzeit. Dort waren solche Demonstrationen auch "freiwillig", genau wie es völlig freiwillig war Pionier oder FDJ-ler zu werden. Ähnliches dürften die Vorfahren auch aus dem dritten Reich berichten können.
Und natürlich, aus Gesprächen mit Altbürgern weiß ich das, es gab auch in der Alt-BRD schon immer politische Einflussnahme auf die Schülerschaft.
Ist es nicht eigenartig, daß die dem Sozialismus/Kommunismus zugeneigten ehem. BRD Bürger nicht merken, daß der Soz. gescheitert ist - was viele Gründe hatte und heute noch an das Zaubermärchen glauben, daß der Soz./Komm. die bessere Variante ist ?
Man mußte mitmachen, wenn man nicht als Außenstehender Querelen von allen Seiten auf sich nehmen wollte, denn es ist schwer, in der Masse allein zu sein. Und die Medien haben immer der Staat zugespielt.
Und als Kind kannst du es nicht aushalten, von allem fern gehalten zu werden.
Gabriel traf sich doch auch schon mit PEGIDA-Anhängern.
[Links nur für registrierte Nutzer]Berlin/Dresden. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Arnold Vaatz trifft sich heute eine Gruppe von PEGIDA-Anhängern aus seinem sächsischen Wahlkreis im Bundestag mit dem beamteten Staatssekretär im Bundesentwicklungsministerium, Friedrich Kitschelt, um unter anderem über Flüchtlingsfragen zu diskutieren.
Die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hält das für eine Provokation. [Links nur für registrierte Nutzer] “Während Bürgerinnen und Bürger in Dresden und Leipzig Gegendemonstrationen organisieren, adeln Teile der Union PEGIDA ganz bewußt.” Andere Bürger müssten auf einen Termin beim Staatssekretär lange warten und hätten Anliegen, die besser begründet seien. [Links nur für registrierte Nutzer] Vaatz wollte sich vor dem Treffen nicht über seine Einladung und die Gesprächsabsicht äußern.
Björn Höcke:
Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!
Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.
Es gab einen Farbbeutelanschlag auf die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung. Jene, die PEGIDA unvoreingenommen entgegentrat und einen Dialog förderte. Aus welcher Ecke die Täter kommen dürfte klar sein.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.