User in diesem Thread gebannt : WildSwan |
Für mich zahlt im Alter niemand mit. Weil ich mein ganzes Leben selbständig bin.
Ich zahle aber für deine Kinder mit. So rum wird ein Schuh draus.
Ach Alter, sauf nicht so viel und lass deinen Frust nicht im Internet aus.Kauf dir ein Buch über Demografie du Rotzlöffel du unwissender.
Teilen ist das neue Haben.
Was meine Kinder mal kosteten holen die leicht rein, deine Steuern benötigen die nicht. Du betrachtest alles im Heute und temporär.
Ein Haus der Eltern erben und keine Kinder habenund andere als Gier bezeichnen.
Der Witz des Jahrhunderts.
Ein Linksextremist erfindet die Welt neu![]()
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Kinder kosten Geld und vor allem Zeit.
Zeit, die schlechtestenfalls als Arbeitszeit und dementsprechend als Gehalt fehlt.
Und das wirkt sich auf die Rente aus.
Sprich, Eltern sind mehrfach "bestraft"- einerseits müssen sie für ihre Kinder Geld ausgeben, und andererseits verdienen sie weniger.
Und das ist ein Skandal, daß diejenigen, die für das Überleben des Volks sorgen, bestraft werden und die, die nichts dafür tun, belohnt.
Eigentlich sollte es andersherum sein.
Und genau deshalb sollte
1. eine Extrasteuer für Kinderlose in nicht geringer Höhe eingeführt werden, deren Erlöse an Eltern weitergegeben werden- wer sich weigert, seinen Teil zum Volkserhalt beizutragen, braucht sich nicht wundern, wenn er andersweitig bluten muß
und
2. die Rente sich an der Anzahl der Kinder orientieren- je mehr Kinder, desto höhere Rente.
(Ungewollt Kinderlose können ja Kinder adoptieren.)
Wer nichts beiträgt zum Erhalt des Volks muß bestraft werden und nicht belohnt werden, für Leute mit Kindern gilt das grad andersrum.
Kannst du das auch begründen?
Das wäre nicht debil, sondern gerecht.Parasitäre Existenz von Eltern auf Kosten Kinderloser, welche die staatliche und solidargemeinschaftliche Alimentierung von Eltern mitfinanzieren sollen. Das wäre das Pendant auf gleich debiler Ebene, wie deine Feststellung.
Weiter oben hab ich beschrieben wieso.
Meine nur für den, der vergessen hat, daß auch er Teil eines größeren Ganzen (alias Volk, falls dir dieses Wort noch was sagt) ist.Beide Feststellungen glänzen nur so vor Strunzdämlichkeit!
Du zahlst ausser Alkohol-und Tabak-steuern gar keine Steuern, und sogar die zahlt du aus Hartz4, also geschenktem Geld.
Du bist sei Jahren selbständiger Hartzler...
Impotent biste auch noch ? Ach deswegen ist deine Alte abgeschoben...
Skorpion säuft einfach zuviel...