User in diesem Thread gebannt : WildSwan

+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 96 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 953

Thema: Morgen Blockupy 2015 in FFM

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Morgen Blockupy 2015 in FFM

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Man müsste eine Institution gründen, die die Geldgeber und die Geldnehmer direkt vermittelt, nicht anonym wie die Banken es tun. Die Neuerscheinung "Crowdfunding" ist schon ein kleiner Schritt in diese Richtung.
    Im Berlin laeuft auf diesem Gebiet einiges an. Es gibt auch verstaerkt Moeglichkeiten von Tausch- und Ausleihgeschaeften zum Beispiel bei Haushaltswaren. Spart auch den Rohstoffverbrauch und foerdert die Muellvermeidung.

Interessant finde ich auch das hier. In Berlin wird da wohl recht intensiv geforscht:

Aquaponik

Aquaponik bezeichnet ein Verfahren, das Techniken der Aufzucht von Fischen in Aquakultur und der Kultivierung von Nutzpflanzen in Hydrokultur verbindet.[1].

Es handelt sich dabei um einen geschlossenen Wasser- und Nährstoffkreislauf, welcher in automatisierten Abläufen bewirtschaftet wird.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Geschlossene Nahrungsmittelerzeugungskreislaeufe innerhalb von Staedten wie Berlin oder New York finde ich sehr spannend.

Man sollte in den Staedten auch oeffentlich zugaengliche Privatnachbargaerten zulassen ( sog. Kiez-Gaerten ), in denen die Buerger ihr eigenes Gemuese anbauen koennen. Gibts zum Beispiel in Madrid und auch verstaerkt in den USA.

Das foerdert auch den sozialen Austausch und Gemeinsinn und ist gut fuer den sozialen Zusammenhalt in den Staedten, in denen die Menschen immer mehr von sich selbst und der Umwelt entfremdet dahinvegetieren muessen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Blockupy distanziert sich nicht von Gewalt Nach den Krawallen in Frankfurt beginnt die Suche nach den Verantwortlichen. Das Blockupy-Bündnis wertet den Protesttag als Erfolg: „Ich distanziere mich nicht von der Gewalt“, sagte ein Sprecher, man sei aber „traurig über einige Aktionen“, sagte ein anderer. Frankfurts Oberbürgermeister Feldmann ist wütend auf die Chaoten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Dummen sind die Steuerzahler, Geschäftsleute und Autofahrer, der finanzielle Schaden geht in die Millionen.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Logisch. Dürfte ansich bekannt sein, daß die Zecken Trüffelschweine des Systems sind.
    Vom Bundesjustizminister Maas habe ich auch noch nichts wegen Gestern gehoert, aber wehe, das waere Gestern in Frankfurt eine PEGIDA-Demo gewesen.

Der haette da sicherlich alle PEGIDA-Demonstranten als radikale und gewaltbereite Nazis beschimpft.

Der Staat und die Medien wuerden heute regelrecht Sturm laufen und wahrscheinlich sogar ein Generalverbot fuer PEGIDA-Demos einfordern ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Dummen sind die Steuerzahler, Geschäftsleute und Autofahrer, der finanzielle Schaden geht in die Millionen.
    Die Doppelmoral und Doppelstandarts gegenueber PEGIDA werden immer offensichtlicher.

Was fuer verlogene Heuchler diese Eliten !

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Staat ist die Gemeinschaft aller Welt-Bürger meinst du ?
    Der Staat ist die Gemeinschaft aller in ihm lebenden Staatsbürger.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von Wiesbaden

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der Staat ist die Gemeinschaft aller in ihm lebenden Staatsbürger.
    Nein auch jener die gerade übers Mittelmeer rudern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Wiesbaden Beitrag anzeigen
    Da hat ja auch mal einer nachgedacht! Meine Rede.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Ging im allgemeinen Krawall unter: Der wunderschön gestaltete Prunkwagen mit Flipper und echten Refugees.

Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

APO Benutzerbild von Truitte

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Egon Olsen aus Absurdistan meint [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie weit dieser LINKE Terror bereits installiert ist, kann sich jeder in den Videos, aber auch bei den Statemants der Linken sich ansehen u. anhören.So lobt eine Eberle, eine der Organisatoren dieses Terrors, öffentlich das es ein guter Tag war. Doch ergeben sich auch Fragen, wie weit diese LINKE SA von den Parteien unterstützt werden.Unabhängig davon, dass sie unter den Deckmantel "Kampf gegen Rechts" hohe Summen erhalten.
    Im Gegensatz zu Pegida Kundgebungen vermisst man:
    1.Kein Flaschenverbot aus Glas
    2.Keine Fahnen über 2 m
    3.Wo waren die Ordner
    4.Kein Vermummungsverbot
    5.Kein Alkoholverbot
    6.Warum wurde das Licht an der Oper nicht abgeschaltet
    7.Wer bezahlt die 60 Busse u.a.
    Da kann man schon den Unterschied sehen,was da abläuft.Diese Terrortruppen der Linken und Roten werden nicht etwa verboten,nein diese benötigt man ja für die Zwecke der Herrschenden, also billiges Werkzeug. Deshalb wird man gegen sie nicht vorgehen.Aber eines vergißt man, zu einem gegebenen Zeitpunkt wird man auch gegen diese Auftragsgeber vorgehen, so wie in Frankfurt.Denen geht es nur um Zerstörung u. Gewalt, ansonsten Hohl in der Birne.E
    CO2 ist Leben - keine Steuer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer