Man müsste eine Institution gründen, die die Geldgeber und die Geldnehmer direkt vermittelt, nicht anonym wie die Banken es tun. Die Neuerscheinung "Crowdfunding" ist schon ein kleiner Schritt in diese Richtung.
User in diesem Thread gebannt : WildSwan |
Man müsste eine Institution gründen, die die Geldgeber und die Geldnehmer direkt vermittelt, nicht anonym wie die Banken es tun. Die Neuerscheinung "Crowdfunding" ist schon ein kleiner Schritt in diese Richtung.
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Ach du meine Fresse.....habt Ihr wieder in Eurem Kollektiv zu tief ins Glas geschaut oder schlechtes "Zeugs" erwischt?
Bei Eurem Geschreibsel bekommt man ja Augenkrebs...und so was wie Dich lassen Die auf Kinder los? Kein Wunder das die Kinder schon so früh verblöden bei solchen "Aufpassern".
Ist ja nicht zum Aushalten mit Euch.
Kleiner Tip von Mir....einer von Euch der noch einigermaßen klar in Seiner Birne ist sollte mal Korrektur lesen bevor Ihr den Enter Button drückt![]()
Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

Genau der Meinung bin ich auch, nur durch souveräne Nationalstaaten, bei denen die Wirtschaft stimmt (sprich ein ökonomisch-wirtschaftliches Kreditsystem, in dem die Roulettewirtschaft der Investmentbanken sich selbst überlassen bleibt...), kann auf friedlicher Weise ein Weiterkommen der Menschheit gesichert werden.
Top Beitrag![]()
Das war anscheinend profimaessig und generalstabsmaessig bzw. logistisch extrem gut vorgeplant. Ich frage mich langsam wirklich, ob das Soros-Umfeld die finanziert haben koennte ?
Der Euro und das FIATgeldsystem wurde von Blockupy auch mit keiner Kritik ueberzogen. Zudem wurde der Bestand und die Existenz der FED und der EZB nicht in Frage gestellt.
Das Kernproblem des Geldsystems wird erst gar nicht von denen thematisiert. Eigentlich alles im Sinne der Hochfinanz ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Schulden sollten vermieden werden. Konsumverzicht ist auch eine Wahl.
Weiterhin sollten verstaerkt Produkte aus der Region gekauft werden. Das staerkt auch die Region, in der man lebt. Regionalwaehrungen wie den Chiemgauer finde ich eine gute Sache und sollte ausgeweitet werden.
Dass die Griechen Tomaten aus Holland kaufen, halte ich fuer Irrsinn. Da ist einiges in der EU aus dem Ruder gelaufen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)