User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2314 von 5132 ErsteErste ... 1314 1814 2214 2264 2304 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2324 2364 2414 2814 3314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.131 bis 23.140 von 51318

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Tja, es gibt da 2 nur Möglichkeiten:

(1) Die Erde ist wärmer als das CO2, dann kann das CO2 nicht die Erde erwärmen, wie Treibhauspropheten das behaupten.

(2) Die Erde ist kälter als das CO2, dann kann die Rückstrahlung der Erde nicht das CO2 erwärmen, wie es die Treibhauspropheten ebenfalls behaupten.

Die 3. Möglichkeit (gleich warm) würde bei einer Störung zu eine der beiden oben genannten genannten führen, falls überhaupt etwas passiert.
    CO2 wird erst unter -80 Grad überhaupt aktiv.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Blecheimer Benutzerbild von r2d2

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Meine PCs laufen wir ein Uhrwerk - und Deine?
    #

Ist ja schon gut, dass Du hier dem Gruppenzwang einer bestimmten (Wetter)HPF-Klientel frönst; trotzdem:

Logisch erwärmt CO2 die Erde >

Ach ja : In Physik hatte ich immer eine 1..................
    Klimaskepsis ist eben eine Gesinnungssache. Da ist dann schon einmal auch eine andere Physik gültig. Und weil es in der Sahara nachts stark abkühlt, kann Wasserdampf kein Treibhausgas sein. Und CO2, das in 100 Jahren bisher für eine globale Erwärmung von ca. 0,7 Grad gesorgt hat, auch nicht, denn in der Sahara kühlt es ja nachts um mehrere Grade aus.

Manche Klimaskeptiker können nicht nur zwischen Klima und Wetter nicht unterscheiden, weil das in Konflikt mit ihrer Gesinnung stehen würde, sondern auch zwischen einem 100 Jahre dauernden globalen Klimawandel, der zu einer globalen statistischen Änderung von ca. 0,7 Grad geführt hat und Tages- und Nachttemperaturen in Wüstengebieten nicht, die mehrere Grade betragen. Diese Differenzierung klappt nicht, wenn die Gesinnung berücksichtigt werden muss.

Und die Mitglieder der Institute, die in den Quellenangaben (ab Fußnote 27) hier verlinkt sind, haben allesamt Physik an einer DDR-Baumschule gelernt:

Die haben doch glatt alle übersehen, dass es da ein offenes Fenster im Spektrum gibt, oder gar der 2. Hauptsatz der Thermodynamik nicht mitspielt.

Übrigens sind auch viele Klimaskeptiker total verblödet. Die meinen nämlich auch, dass CO2 ein Treibhausgas ist:

Ahnung haben dagegen Gesellschaftszyniker:
    Das anthropogene, also von Menschen verursachte CO2, macht 1 bis 3 Prozent des gesamten freigesetzten CO2 auf der Erde aus. Wir könnten also den Flugverkehr komplett einstellen, alle Autos, Rolltreppen und Aufzüge still legen, auf den gebrauch von Bügeleisen, Waffeleisen und Schuhputzautomaten verzichten – und hätten noch immer 97 bis 99 Prozent CO2 in der Atmosphäre.

Was Broder schreibt, ist doch logisch. Er muss zum einen überhaupt keinen Zeitrahmen zu nennen, in dem CO2 freigesetzt wird, das mach die Angelegenheit nur überflüssig komplex für zynische Bemerkungen. Aber sobald aufgehört wird zu emittieren, ist schwuppdiwupp das emittierte CO2 auch wieder aus der Atmosphäre verschwunden. Langlebiges Gas CO2, flüchtiges Gas Wasserdampf? Wozu braucht man das zu wissen, wenn Klimaskepsis Gesinnungssache ist?

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Logisch erwärmt CO2 die Erde

Hahahaha......Die Erde ist vermulich auch noch ein Treibhaus.Ich lach mich schlapp.
    Letzter Versuch, kleiner Ignorant: Die Venus Atmosphäre besteht zum größten Teil aus Kohlendioxyd.
    Die Temperatur beträgt dort 400°C.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Er ist nur noch peinlich, schreddert pausenlos seinen Rechner, weil er keine Ahnung hat und sabbert jetzt auch noch den Strang hier mit seinem Blödsinn voll:
    CO2 erwärmt die Erde, peinlicher geht Unsinn schon nicht mehr.
    Du kannst mich direkt anreden.
    Willst Du mir dämlich kommen Kotze? Die PC Probleme sind abgegessen. Zumindest war ich so offen und ehrlich, meine Probleme hier kund zu tun - Dazu bíst Du ja zu feige, kleiner Mitläufer.
    Geändert von Eridani (04.03.2015 um 20:01 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Letzter Versuch, kleiner Ignorant: Die Venus Atmosphäre besteht zum größten Teil aus Kohlendioxyd.
    Die Temperatur beträgt dort 400°C.

Die Marsatmosphäre besteht ebenfalls überwiegend aus CO2 und wie kalt ist es dort?

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich geh gleich noch ein bißchen CO2 zum heizen nachlegen. CO2 heizt so prima.
    Ohne CO2, also bei völligem Fehlen dieser Verbindung in der Erdatmosphäre, hätten wir hier eine Durchschnittstemperatur weit unter 0°C. In den Wintern unter -60°C. Wahrscheinlich gäbe es schnell eine neue Eiszeit.

Kohlenstoffdioxid ist, ebenso wie [Links nur für registrierte Nutzer](CH4) und Distickstoffmonoxid (Lachgas, N2O), ein Treibhausgas. Ohne CO2 wäre das Leben auf der Erde unmöglich, würde es in der Atmosphäre fehlen, dann wäre es bitterkalt. Die Sonnenstrahlen erwärmen die Erde. Einen Teil der Wärme gibt der Boden wieder an die Atmosphäre ab. Die Treibhausgase reflektieren die Strahlung und schicken sie wieder zurück zur Erde. So sorgt der natürliche Treibhauseffekt dafür, dass die Erde warm bleibt. Die Menge der Treibhausgase in der Atmosphäre schwankt jedoch, ebenso wie die Temperatur auf der Erde. In kälteren Zeiten sind deutlich weniger Treibhausgase in der Luft als in wärmeren Perioden.

Du kannst mich direkt anreden.
    Willst Du mir dämlich kommen Kotze? Die PC Probleme sind abgegessen. Zumindest war ich so offen und ehrlich, meine Probleme hier kund zu tun - Dazu bíst Du ja zu feige, kleiner Mitläufer.
    Hier lies das:

CO2 führt zur Erderwärmung!CO2 führt zur Erderwärmung!
    CO2 führt zur Erderwärmung!CO2 führt zur Erderwärmung!CO2 führt zur Erderwärmung!CO2 führt zur Erderwärmung!CO2 führt zur Erderwärmung!CO2 führt zur Erderwärmung!
    Hör mal, ich schätze ja sonst Deine Beiträge, aber hier schwafelst Du kompletten Unfug.

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Marsatmosphäre besteht ebenfalls überwiegend aus CO2 und wie kalt ist es dort?
    Laie! Vergleich den Luftdruck auf dem Mars mit dem auf der Venus. Euch Sonderschüler mache ich hier zur Sau - ich laufe mich erst gerade warm - Los komm - erzähle mir aus Deinem reichhaltigen Fundus des Allgemeinwissens!

Allerdings ist der Luftdruck auf dem Mars mit 0,007 Bar deutlich geringer als auf der Venus, wo ein Druck von 90 Bar herrscht. Auf der Erde beträgt der Luftdruck etwa 1 Bar. Wie kam es zu den Unterschieden?

Geändert von Eridani (04.03.2015 um 20:02 Uhr)

Laie! Vergleich den Luftdruck auf dem Mars mit dem auf der Venus. Euch Sonderschüler mache ich hier zur Sau - ich laufe mich erst gerade warm - Los komm - erzähle mir aus Deinem reichhaltigen Fundus des Allgemeinwissens!
    Wenn Du Schwätzer unbedingt Streit suchst, sollst du ihn bekommen. Der Vergleich zw. Venus und Erde ist nun einmal aufgrund der anderen Bedingungen ziemlich schwachsinnig. Ich wollte Dir nur mal kurz die Unsinnigkeit Deines Vergleichs vor Augen führen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ohne CO2, also bei völligem Fehlen dieser Verbindung in der Erdatmosphäre, hätten wir hier eine Durchschnittstemperatur weit unter 0°C. In den Wintern unter -60°C. Wahrscheinlich gäbe es schnell eine neue Eiszeit.
    Seit wann wärmt ein Gas, was ab -80 Grad überhaupt erst physisch aktiv wird. Wenn Eis sich auflöst entsteht Wärme. Deshalb blühen Schneeglöckchen zuerst an geschmolzenen Stellen.

Wenn ein Stoff unsere Atmosphäre warm hält, dann ist das Wasser. Bei CO2 wird noch gestritten, ob es nicht sogar die Atmosphäre abkühlt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer